wie säubert man ein 510er Anschluss mit gefedertem Mittelpol?

20.11.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 21:53)
#1 wie säubert man ein 510er Anschluss mit gefedertem Mittelpol?
avatar

So nach einem Monat ist meine VV von TW fällig anständig gesäubert zu werden; bisher habe ich mit Zewa feuchtes Liquid weggewischt. Auf den Kopf zu stellen, damit Reste rauslaufen, reicht nicht mehr. Ein Q-Tipp ist zu dick. Wie säubert Ihr diese Stelle? Der gefederte Mittelpol, federt im Moment auch gar nicht; voll verbappt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 02:18
avatar  Raziel
#2 RE: wie säubert man ein 510er Anschluss mit gefedertem Mittelpol?
avatar

Der Kopf lässt sich abschrauben. Dann haste den Pol in der Mitte raustehen, und kannst den Rest ganz einfach unterm Wasserhahn sauberspülen. Anschliessend die Dichtung wieder reinfummeln und aufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 02:27
avatar  zwinkl
#3 RE: wie säubert man ein 510er Anschluss mit gefedertem Mittelpol?
avatar

Die dichtung würde ich nicht rausmachen...warum auch ? Besteht mMn nur die gefahr, daß wasser in den AT gelangen kann.
Ich halte den VV nach abschrauben der kappe nach unten und reinige das ganze dann von unten mit einer spritze mittels heissem wasser.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 03:19
#4 RE: wie säubert man ein 510er Anschluss mit gefedertem Mittelpol?
avatar

Danke Raziel und zwinkl :-)

ich hatte mal etwas lahm versucht den abzuschrauben, war mir aber nicht sicher, ob dies auch klappt und bvor was kaputtgeht....

ja, der Ring ist ab eine weiße Kunststoffdichtung um den goldenen Mittelpol der doch noch wackelt, alles Bestens, ich werde die Dichtung (vorerst) drin lassen und mein Glück versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:50
avatar  Raziel
#5 RE: wie säubert man ein 510er Anschluss mit gefedertem Mittelpol?
avatar

Die Dichtung mache ich normalerweise auch nicht ab, aber meistens bleibt sie halt am Pluspol hängen und muss anschliessend wieder reingefriemelt werden. Geschadet hat es bisher noch nicht, ist ja nit geklebt oder so :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht