Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

ego C twist Reparatur möglich?

#1 von harrybodo , 07.11.2012 17:09

Hallo,
hat jemand schon mal eine ego c twist auseinandergebaut und reparieren müssen? Meine ist heute abgestürzt, nun ist der Knopf wech ' ist los unter der Metalhuelse, noch sichtbar,
aber nicht mehr zu betätigen....

Gruss Harry


 
harrybodo
Beiträge: 186
Registriert am: 04.11.2012

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 | Top

RE: ego C twist reperatur möglich?

#2 von Ratzfatz , 07.11.2012 17:11

Ja geht zu reparieren, wenn denn der Mikrotaster kein Schaden dabei genommen hat !



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012


RE: ego C twist reperatur möglich?

#3 von Chris_Rock , 07.11.2012 17:19

Mir ist mal der komplette Kopf meiner Twist aus der Metallhülse geflogen, allerdings ohne die Kabel zu beschädigen. Ich hab daraufhin einfach den durchsichtigen Knopf in die Aussparung gelegt und die Elektronik vorsichtig wieder an ihren Platz geschoben.
Ich würde mal versuchen, vorsichtig das Gewinde aus der Hülse zu ziehen, um an den Knopf zu kommen, ihn richtig zu positionieren und das Gewinde mit der Elektronik und den Kabeln wieder reinzuschieben. Die Kabel sind nicht gerade kurz, sei aber trotzdem vorsichtig.


Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 
Chris_Rock
Beiträge: 152
Registriert am: 04.10.2011


RE: ego C twist reperatur möglich?

#4 von harrybodo , 07.11.2012 17:37

Ja Mikroschalter ist laut Ladegerät noch funktionfähig...zumindest das Blinklicht aber wo und mit was anfassen ? Zange hinterläst hässliche spuren und es bewegt sich nix


 
harrybodo
Beiträge: 186
Registriert am: 04.11.2012


RE: ego C twist reperatur möglich?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.11.2012 17:43

Zitat von harrybodo im Beitrag #1
Hallo,
hat jemand schon mal eine ego c twist auseinandergebaut und reparieren müssen?


Bei mir ist der Twist genau unterhalb des Knopfes auseinander gegangen.
Es wurde dabei sehr hell

Habe dann ganz mutig alles wieder zurück gestopft und zusammengedrückt.



RE: ego C twist reperatur möglich?

#6 von GordonCTS , 07.11.2012 17:44

Schraub einen alten Verdampfer drauf und hebel damit den "Kopf" des Twist vorsichtig aus der langen Hülse raus. Der Kopf ist nur eingepresst. Anschließend nach der richtigen Positionierung den Kopf wieder reindrücken - fertig.


eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor


 
GordonCTS
Beiträge: 2.148
Registriert am: 22.12.2011


RE: ego C twist reperatur möglich?

#7 von harrybodo , 07.11.2012 18:01

für die Tonne...eben mal ganz zerstört, kabel ab, schalter defekt

danke für die Hilfe


 
harrybodo
Beiträge: 186
Registriert am: 04.11.2012


RE: ego C twist reperatur möglich?

#8 von lefty , 08.11.2012 00:16

Büdde , büdde, nicht in die Tonne! Wenn du selbst nicht basteln willst, ich nehm ihn gerne. Zahl dir auch das Porto.


 
lefty
Beiträge: 176
Registriert am: 09.12.2010


RE: ego C twist reperatur möglich?

#9 von harrybodo , 08.11.2012 18:49

doch zu spät... erst Wand - dann Tonne


 
harrybodo
Beiträge: 186
Registriert am: 04.11.2012


RE: ego C twist reperatur möglich?

#10 von realive , 08.11.2012 19:18

Zitat von harrybodo im Beitrag #9
doch zu spät... erst Wand - dann Tonne


Das an die Wand werfen sollte man aber nicht nachmachen. Lithium-Akkus können bei Beschädigung der Zellenumhüllung schon mal sehr ungehalten reagieren. Und so ein brennender Li-on Akku läßt sich in der Wohnung kaum löschen (Metallbrand, - gib Wasser dazu, und dann gehts erst richtig los)!

Und ich hoffe, du hast ihn nicht wirklich in den Müll geworfen, er gehört mit abgeklebten Kontakten in die in jedem Supermarkt bereitstehenden grünen Entsorgungsbehältnisse für Batterien!


zwinkl hat sich bedankt!
 
realive
Beiträge: 317
Registriert am: 30.11.2011


RE: ego C twist reperatur möglich?

#11 von vnbiker , 02.12.2012 10:58

Moin zusammen

Seit gestern ist mein Twist (Tornado-CTwist)defekt.

Hab ihn auf der Dampfermesse in Dortmund gekauft.

Der Taster hat keine Funktion mehr.

Wenn ich ihn ans Ladegerät hänge, blinkt er mehrmals, (normal) dann zeigt der Lader voll an (grünes Lämpchen).

Hab das Gefühl, als klappert etwas im oberen Teil wo der Feuerknopf sitzt.

Runter gefallen ist er nicht und der Schalter klickt auch wie immer, nur gibt er keinen Strom mehr ab.

Was kann da passiert sein, bzw. kann man das reparieren?

Gruß Rudi


Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 
vnbiker
Beiträge: 301
Registriert am: 16.11.2011


RE: ego C twist Reparatur möglich?

#12 von zwinkl , 02.12.2012 14:23

Zitat von realive im Beitrag #10
Zitat von harrybodo im Beitrag #9
dann Tonne

Und ich hoffe, du hast ihn nicht wirklich in den Müll geworfen,
er gehört mit abgeklebten Kontakten in
die in jedem Supermarkt bereitstehenden grünen Entsorgungsbehältnisse für Batterien!

Ich wundere mich auch immer wieder wie wenig umweltbewußt manche dampfer mit ihrem schrott umgehen.
Das macht mich echt ein wenig traurig !!!

Und accus ( und alles andere ) mit 510er anschluß generell nicht wegwerfen, bitte !
Meldet euch doch dann bitte bei lefty oder mir...wir übernehmen das porto und recyceln die teile.
Wenn nicht mehr verwendbar entsorgen wir die dinger für euch, wie sich das gehört...

@ vnbiker: Ist wahrscheinlich nur ein kabel ab. Mach mal so...
Zitat von GordonCTS im Beitrag #6
Schraub einen alten Verdampfer drauf und hebel damit den "Kopf" des Twist vorsichtig aus der langen Hülse raus. Der Kopf ist nur eingepresst. Anschließend nach der richtigen Positionierung den Kopf wieder reindrücken - fertig.

Kabel anlöten ist ja kein problem, oder ?
Wenn doch, schick ihn mir her dann mach ich dir das...ist ja noch nagelneu und zu schade für die tonne...ähhh...den entsorgungsbehälter.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 | Top

RE: ego C twist Reparatur möglich?

#13 von vnbiker , 03.12.2012 09:19

Wie ich es mir gedacht habe........

hab gerade eine Mail bekommen von Totally Wicked mit dem Hinweis...Garantie (28 Tage) abgelaufen.

Ich hab einige Ego-Akkus seit über einem Jahr im Einsatz, fast täglich und die sind immer noch einwand frei.

Gruß Rudi


Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 
vnbiker
Beiträge: 301
Registriert am: 16.11.2011


RE: ego C twist Reparatur möglich?

#14 von wobiwilli ( gelöscht ) , 03.12.2012 20:32

Interessant zu lesen. Meine geschenkten Akkus will keiner, obwohl sie bestimmt noch gut sind. Habe sogar noch die Huelsen dafuer, die Elektronik fehlt allerdings, ist schon ordungsgemaess entsorgt.


wobiwilli

   

EGO C zieht kein Liquid
Gewinde zwischen Akku und Body

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen