ego C twist Reparatur möglich?

07.11.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 08:15)
#1 ego C twist Reparatur möglich?
avatar

Hallo,
hat jemand schon mal eine ego c twist auseinandergebaut und reparieren müssen? Meine ist heute abgestürzt, nun ist der Knopf wech ' ist los unter der Metalhuelse, noch sichtbar,
aber nicht mehr zu betätigen....

Gruss Harry


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:11
#2 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Ja geht zu reparieren, wenn denn der Mikrotaster kein Schaden dabei genommen hat !


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:19
#3 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Mir ist mal der komplette Kopf meiner Twist aus der Metallhülse geflogen, allerdings ohne die Kabel zu beschädigen. Ich hab daraufhin einfach den durchsichtigen Knopf in die Aussparung gelegt und die Elektronik vorsichtig wieder an ihren Platz geschoben.
Ich würde mal versuchen, vorsichtig das Gewinde aus der Hülse zu ziehen, um an den Knopf zu kommen, ihn richtig zu positionieren und das Gewinde mit der Elektronik und den Kabeln wieder reinzuschieben. Die Kabel sind nicht gerade kurz, sei aber trotzdem vorsichtig.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:37
#4 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Ja Mikroschalter ist laut Ladegerät noch funktionfähig...zumindest das Blinklicht aber wo und mit was anfassen ? Zange hinterläst hässliche spuren und es bewegt sich nix


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar
( gelöscht )

Zitat von harrybodo im Beitrag #1
Hallo,
hat jemand schon mal eine ego c twist auseinandergebaut und reparieren müssen?


Bei mir ist der Twist genau unterhalb des Knopfes auseinander gegangen.
Es wurde dabei sehr hell

Habe dann ganz mutig alles wieder zurück gestopft und zusammengedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:44
#6 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Schraub einen alten Verdampfer drauf und hebel damit den "Kopf" des Twist vorsichtig aus der langen Hülse raus. Der Kopf ist nur eingepresst. Anschließend nach der richtigen Positionierung den Kopf wieder reindrücken - fertig.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 18:01
#7 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

für die Tonne...eben mal ganz zerstört, kabel ab, schalter defekt

danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 00:16
avatar  lefty
#8 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Büdde , büdde, nicht in die Tonne! Wenn du selbst nicht basteln willst, ich nehm ihn gerne. Zahl dir auch das Porto.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:49
#9 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

doch zu spät... erst Wand - dann Tonne


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:18
avatar  realive
#10 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Zitat von harrybodo im Beitrag #9
doch zu spät... erst Wand - dann Tonne


Das an die Wand werfen sollte man aber nicht nachmachen. Lithium-Akkus können bei Beschädigung der Zellenumhüllung schon mal sehr ungehalten reagieren. Und so ein brennender Li-on Akku läßt sich in der Wohnung kaum löschen (Metallbrand, - gib Wasser dazu, und dann gehts erst richtig los)!

Und ich hoffe, du hast ihn nicht wirklich in den Müll geworfen, er gehört mit abgeklebten Kontakten in die in jedem Supermarkt bereitstehenden grünen Entsorgungsbehältnisse für Batterien!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 10:58
avatar  vnbiker
#11 RE: ego C twist reperatur möglich?
avatar

Moin zusammen

Seit gestern ist mein Twist (Tornado-CTwist)defekt.

Hab ihn auf der Dampfermesse in Dortmund gekauft.

Der Taster hat keine Funktion mehr.

Wenn ich ihn ans Ladegerät hänge, blinkt er mehrmals, (normal) dann zeigt der Lader voll an (grünes Lämpchen).

Hab das Gefühl, als klappert etwas im oberen Teil wo der Feuerknopf sitzt.

Runter gefallen ist er nicht und der Schalter klickt auch wie immer, nur gibt er keinen Strom mehr ab.

Was kann da passiert sein, bzw. kann man das reparieren?

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 08:16)
avatar  zwinkl
#12 RE: ego C twist Reparatur möglich?
avatar

Zitat von realive im Beitrag #10
Zitat von harrybodo im Beitrag #9
dann Tonne

Und ich hoffe, du hast ihn nicht wirklich in den Müll geworfen,
er gehört mit abgeklebten Kontakten in
die in jedem Supermarkt bereitstehenden grünen Entsorgungsbehältnisse für Batterien!

Ich wundere mich auch immer wieder wie wenig umweltbewußt manche dampfer mit ihrem schrott umgehen.
Das macht mich echt ein wenig traurig !!!

Und accus ( und alles andere ) mit 510er anschluß generell nicht wegwerfen, bitte !
Meldet euch doch dann bitte bei lefty oder mir...wir übernehmen das porto und recyceln die teile.
Wenn nicht mehr verwendbar entsorgen wir die dinger für euch, wie sich das gehört...

@ vnbiker: Ist wahrscheinlich nur ein kabel ab. Mach mal so...
Zitat von GordonCTS im Beitrag #6
Schraub einen alten Verdampfer drauf und hebel damit den "Kopf" des Twist vorsichtig aus der langen Hülse raus. Der Kopf ist nur eingepresst. Anschließend nach der richtigen Positionierung den Kopf wieder reindrücken - fertig.

Kabel anlöten ist ja kein problem, oder ?
Wenn doch, schick ihn mir her dann mach ich dir das...ist ja noch nagelneu und zu schade für die tonne...ähhh...den entsorgungsbehälter.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 09:19
avatar  vnbiker
#13 RE: ego C twist Reparatur möglich?
avatar

Wie ich es mir gedacht habe........

hab gerade eine Mail bekommen von Totally Wicked mit dem Hinweis...Garantie (28 Tage) abgelaufen.

Ich hab einige Ego-Akkus seit über einem Jahr im Einsatz, fast täglich und die sind immer noch einwand frei.

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 20:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: ego C twist Reparatur möglich?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Interessant zu lesen. Meine geschenkten Akkus will keiner, obwohl sie bestimmt noch gut sind. Habe sogar noch die Huelsen dafuer, die Elektronik fehlt allerdings, ist schon ordungsgemaess entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht