Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???

05.11.2012 03:40
#1 Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

hallo,

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pali V4 ??? Ich habe ein Sammelsurium an Teilen angeboten bekommen. Da ist neben einigen anderen Sachen auch ein Pali V4 dabei. Der Preis für alles liegt schätzungsweise bei zwei dritteln des Neupreises für die ganzen fast unbenutzten Teile, ist also nicht so günstig, dass ich nur zum testen zuschlagen will. Da ich aber eh gern bastel juckt es mich in den Fingern. Der Verdampfer ist allerdings das teuerste Teil in der Ramschkiste.

Also, kennt den jemand und hat Erfahrungen ?

Gruß Hubert


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 04:50 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 04:54)
avatar  Franzi
#2 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Ich kenn ihn und ich hab ihn auch. Tja, was soll ich sagen............manche finden ihn ganz toll, ich würd ihn nicht nochmal kaufen.
Habe ihn 2X gewickelt, es hat auch recht gut gedampft, ist aber wegen der Wickelbefestigung mit den Federn nicht so mein Ding.
Gekauft habe ich damals mit Kunststofftank ( den konnste vergessen), dazu hab ich dann noch 2 kombinierte Alu/Kunststoff Tanks als Ersatz extra gekauft. Die sind ganz nett.
Alle in allem ein Teil welches bei mir in einer Schublade verschwunden ist und von mir sicher nicht mehr genutzt wird!

http://e-zig-online.de/selbstwickler/ede...l-tank-swvd.php

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 05:08 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 05:11)
#3 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

hi
navy lifegurad hat in gerade getestet. kannst dir ja mal das video anschauen https://www.youtube.com/watch?v=KT4SmVH6lMY&feature=g-all-u
das mit den federn find ich garnicht mal so schecht. ist halt werkzeuglos. nur mich würde stören jedes mal ein ess zuschneiden für die tankwicklung. aber was man nicht alles in kauf nimmt. is halt ein recht kleiner verdampfer für ein twist.hoffe es bringt dich weiter.

ciao daniel

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 05:38
#4 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Moin,
kam in ner SB für unter 20€ neu.
Ohne Basteln lief meiner nicht, mit Basteln dafür ganz ordentlich.
Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 06:02
avatar  Sandro
#5 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Meine beiden dampfen wie ne Diesellock nach der Modifizierung. Die Glasfaser samt Sieb habe ich aus dem Tank genommen, dafür ein dünen Streifen ESS eng gerollt und in die Tanklöcher gestofpt, Ess vorher abfackeln damit die Produktionsrückstände verschwinden. Nun sind die einfach Klasse, das Liquid tropft auf die Wicklung wie auf den Bildern in der SB.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:20
avatar  Slasch
#6 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Hi Leute,

Mein pali ist heute angekommen, Habe nach der Anleitung g von navy Ca 15 wicklungen versucht leider alle mit dem Ergebnisse das es verschmort gerochen und geschmeckt hat. So in Richtung Plastik....

0, 16nerven Draht und 2er silikat Schnur.... auch die werkswicklungen waren nicht der Hit.....

Kann mir jemand helfen oder mir sagen was ich falsch mache?



Meine Dampfgeräte: L-Rider Lambo 6.0 mit Magoo, Vamo V2 mit Magoo, Evic mit Vision Victory, Ego-Twist mit Protank2

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:27
avatar  Sandro
#7 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Ich frage mich gerade, wie du 15 Windungen in den Zentimeter Platz gestopft hast.
Glasfaser raus aus dem Tank samt Edelstahlgitter, Edelstahlsieb eng zusammenrollen, auf 5 -6 mm abschneiden, kurz abfackeln oder durch glühen, in die Löcher im Tank stopfen.
4 mal 1 mm Glasfaser oder besser Silicatschnur mit Wickelhilfe 6-7 mal rum mit deinem 0,16er, beide Enden (Heizdraht) am besten doppelt legen und verzwirbeln, hilft bei Hotspots.
Ab in die Federn mit der Wicklung, kurz zurecht zippeln, am besten mit einem Zahnstocher oder der Wickelhilfe und feuer frei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:42
#8 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

@Sandro: ich glaube, er meine 15x versucht eine Wicklung hinzubekommen ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:50
avatar  Slasch
#9 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Klingt gut. Dann muss ich mal Zeugs bestellen.

Habe 15 wicklingen gemacht und keine klappte.

Habe halt bis jetzt immer ohne ess die dochte in den tank und 3-4windungen um die silikat Schnur gelegt



Meine Dampfgeräte: L-Rider Lambo 6.0 mit Magoo, Vamo V2 mit Magoo, Evic mit Vision Victory, Ego-Twist mit Protank2

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:52
avatar  Sandro
#10 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Aso ok, da hatte ich etwas falsch gelesen und verstanden.
Ich habe drei Stück von denen hier, benutze aber nur den einen. Umgebaut sind die aber alle drei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:58
avatar  Slasch
#11 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Ich werde mich gleich nochmal dran machen ne neue wicklung zu machen mit deinen 6-7windungen. Was bekommt man da so Ca fuer nen Widerstand raus?

Achja, hast du Grad nen link parat wo ich Essen kaufen kann?



Meine Dampfgeräte: L-Rider Lambo 6.0 mit Magoo, Vamo V2 mit Magoo, Evic mit Vision Victory, Ego-Twist mit Protank2

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:51
avatar  Slasch
#12 RE: Erfahrungen mit dem Pali V4 (UDO) ???
avatar

Meinte ess nicht essen ;-)

Hab nun ne wicklung mit 6windungen geht schon etwas besser, allerdings bleibt Geschmack und Dampf recht bescheiden.

Glaube ich bin zum SW du doof :-(



Meine Dampfgeräte: L-Rider Lambo 6.0 mit Magoo, Vamo V2 mit Magoo, Evic mit Vision Victory, Ego-Twist mit Protank2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht