Wir Andersraucher oder Dampferfrust

  • Seite 1 von 2
27.10.2012 18:40
avatar  spiegel
#1 Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Bin tierisch angezickt und hab einen Tag gewartet, damit ich mich beim Schreiben nicht im Ton vergreife.

War gestern mit Bekannten (lockere Bekannte, keine langjährigen Freunde) in einem Bistro, also kein tolles Speisenrestaurant, sondern ein paar Drinks, kleine Snacks etc. Wie üblich ist ein Teil der Gruppe (wir waren 14 Personen) nach einer knappen Stunde vor die Tür, "eine rauchen". Normalerweise schließ ich mich in solchen Fällen an, aber gestern war es schweinekalt, ekelnass und kein Wetter, um den Hund aus der Hütte zu lassen. Also hab ich die Dampfe ausgepackt.

Ich hab die ego-VV genommen, die ich noch testweise dahatte. Mit einem Kanger-XXXL-Carto und (manchmal bin ich eitel) einem schicken Verkleidunscone ausgestattet. Also größer wie ne Kippe, aber doch ein schlankes elegantes Gerät, kein Dildoverschnitt. Gefült war der Kanger mit OKS Frensh Pipe, ein angenehm riechendes Liquid.

Die nette Dame neben hier hat schon beim ersten Zug gehustet. Ihr Stecher hat mich angeglotzt als wolle er mir direkt eine reinhauen. Gesetzte ältere Herrschaften haben komische Bewegunge mit den Augenbrauen gemacht und sich geräuspert und einer wies mich darauf hin, dass rauchen hier drinnen verboten sei. Meine Antwort war (logisch):

"Ich bin Nichtraucher. Jetzt schon fast ein Jahr keine Kippe mehr angefasst."

Das schien das gelähmte Sprachzentrum der Leutchen wieder zu lösen, denn plötzlich fingen alle gemeinsam an auf mich einzureden, nur ein paar schafften das nicht, weil sie in ein irres Gekichere und Gejapse verfielen. Ich hab dann erst mal die Dampfe zur Seite gelegt, aber nicht weggesteckt und mich auf eine Grundsatzdiskussion eingelassen.

Mein Haupttrumpf war, dass ich die Dame neben mir davon überzeugen konnte, dass ihr Husten nicht von meinen Dampf rührte. Und dass inzwischen ein paar Raucher wieder an den Tisch kamen, die (natürlich) fürchterlich stanken, im Gegensatz zu mir. Als ich darauf hinwies, wurde es erst mal ruhiger und ich dampfte, jetzt zu Demonstrationszwecken, weiter.

Wie sich herausstellte, waren in der Gruppe Nichtraucher, Raucher und Ex-Raucher. Alle waren der festen Überzeugung, dass ich Raucher sei. Ob Tabak oder Liquid, ob verdampft oder verbrannt spiel für die Leute keine Rolle. Am schlimmsten waren übrigens die Ex-Raucher. Die heuchelten Mitleid mit mir armen Suchtkrüppel und boten mir an, mir ihr Allen-Carr-Buch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Halbwegs tolerant waren nur die Nichtraucher, aber wohl mehr aus Desinteresse.

Naja, die dummdoofe Diskussion, die vorwiegend durch die überzeugende Darstellung von Nichtwissen und Vorurteilen geprägt war, brauch ich hier wohl nicht zu beschreiben. Nur noch mein Fazit:

Für ALLE Nichtdampfer sind Dampfer Raucher. Nicht ganz so störend wie Tabakraucher, aber eben Andersraucher.
Auf Verständnis, Toleranz oder gar Hilfe von irgendeiner Seite brauchen wir Dampfer nicht zu hoffen.
Bestenfalls auf Nichtbeachtung.
Wo gabs nochmal 100er Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 18:53
#2 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar
Moderatorin

Zitat
Für ALLE Nichtdampfer sind Dampfer Raucher. Nicht ganz so störend wie Tabakraucher, aber eben Andersraucher.
Auf Verständnis, Toleranz oder gar Hilfe von irgendeiner Seite brauchen wir Dampfer nicht zu hoffen.
Bestenfalls auf Nichtbeachtung.



So isses.

27.10.2012 20:16
avatar  zwinkl
#3 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #1
Am schlimmsten waren übrigens die Ex-Raucher. Die heuchelten Mitleid mit mir armen Suchtkrüppel und boten mir an, mir ihr Allen-Carr-Buch kostenlos zur Verfügung zu stellen.



Die waren bestimmt nur stinkesauer, weil ihnen deine alternative beim rauchstopp nicht bekannt war...

Auf Verständnis und Toleranz bin ich aber schon öfter gestossen...echt jetzt !

Kürzlich hat mich eine schöne im coffeeshop angesprochen, die mir ne halbe stunde beim wickeln zugeguckt hatte.
Als ich anfing den ody und A1 frisch zusammengebaut und gefüllt zu testen sprach sie mich auf das zeugs an.
Es entwickelte sich ein nettes gespräch über ca. 20 min ( die war eigentlich am gehen...) und ich erklärte ihr das alles.
Auch das ganze allgemeine zeugs ( recht, politik. gesundheit, etc.)
Auf meine nachfrage, ob sie rauchen würde, meinte sie, sie wäre schon immer nichtraucherin, fände mein dampfzeug aber voll gut,
weil das so angenehm riecht. ( waldi-menthol im ody und tabak symphony im A1 )

Sind aus meiner erfahrung nicht alle so stur und verbockt...ich dampfe fast überall und werde selten angesprochen es zu unterlassen.
Allerdings verwende ich in der öffentlichkeit in geschlossenen räumen PG-lastige liquids und vermeide fette dampfwolken.
Inhalieren statt provozieren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 20:46
avatar  spiegel
#4 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Kürzlich hat mich eine schöne im coffeeshop angesprochen, die mir ne halbe stunde beim wickeln zugeguckt hatte.


Wenn man mit einem Baby unterwegs ist, sind die Leute meistens nett.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:14
#5 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Meine Erfahrung ist überwiegend, die Raucher sind die Schlimmsten Hasser unserer Dampfen !

Vor einigen Wochen in meiner Stammkneipe,alle kennen mich und wissen das ich dampfe, alle rauchen ich dampfe und gut is.


Auf einmal ging die Tür auf (oder die Hölle ?) ein hustentes älteres nach Kippe stinkendes 2 beinges Geschöpf betrat unseren Ort des Friedens und der Lasterhaftigkeit .

Als Es an mir vorbei ging (zur Gardarobe) sah ich schon ihren stechenden und gereizten Blick, ich dachte nur: hoffendlich setzt die sich nicht an unseren Tisch.

Sie konnte wahrscheinlich meine Gedanken lesen und tat es, ja sie tat es !

Ich dampfte weiter fröhlich (wie ich halt bin) vor mich hin , Es steckte sich son Stinkbolzen an und erzählte mir das mein Rauch stinken würde und was ich mir da reinziehe.

Ich hatte übrigens Erdbeere in meiner silbernen Riesendampfe.

Tja ich sagte im ruhigen Ton, dieses Gerät ist ein Astmakurinhalator mit Erdbeeraroma.
Ich erzählte Ihr das wäre vom guten Onkel Doktor verschrieben und ich muß das alle 10 Minute inhallieren sonst gehe ich wegen mein pööösen Astma drauf.

Meine Kumpels konnten sich das Lachen kaum verkneifen.


Naja jedenfalls mit der Astmaausrede war mein Abend finanziell gerettet, Sie bekam so ein furchtbares Mitleid mit mir das sie mir ein Trink nach den anderen ausgab, und ich musste mir als Gegenleistung Ihren Qualm gefallen lassen.


Also Leute benutzt doch euren Astmainhalator

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:16
#6 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Die wollte Dich nur abschleppen zum

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:20
#7 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

bestimmt nicht, die war so hässlich das gibst gar nicht.

Aber sie war dann richtig nett zu mir.

Manchmal täuscht doch der erste Eindruck.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:23
avatar  spiegel
#8 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
die Raucher sind die Schlimmsten Hasser unserer Dampfen !


Fast, nach meiner Erfahrung eher die Ex-Raucher.
Bei den Rauchern ist es auch verständlich, die haben Angst um ihr originäres Suchtmittel.
Wenn wir daherkommen und zeigen, es gibt noch eine Alternative zum Quarzen, dann kriegen die richtig Schiss.
Deren Reaktion ist ganz normal.

Aber diese überheblichen arroganten Kotzbrocken von Ex-Rauchern.
Haben früher ihre Blagen auf dem Rücksitz des Opel Kadett fast zu Tode gequalmt und machen heute dicke Backen.
Die Brüder konnte ich schon als Raucher nicht ab, aber jetzt wird es noch schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:28
avatar  XBabsX
#9 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Die Berichte in TV und Presse haben ihre Spuren hinterlassen....
Wenn ich schon höre : " Das ist doch giftig " geht mir schon die Hutschnur hoch.
So schlimm es ist, das Wort E-Zigarette ist inzwischen ein Reizwort.
Ich habe eine Shisha to go und alles ist gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:35
#10 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Ja Babs die da oben haben ganze Arbeit geleistet mit ihrer Kampagne.

Fast Jeder der sich mit der Materie nicht etwas auskennt hat regelrecht vor unseren Dampfen Angst.

Ich kenne Raucher die qualmen 3 -4 Schachteln, und sie kennen meine Husterei von früher, selbst die sind überzeugt das rauchen gesünder ist.

Ich glaube die Welt ist doof.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 22:19
#11 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

das mit dem asthmainhalator werde ich sicher mal testen
momentan ziere ich mich noch mein dampfe zu zücken wenn der raum voller menschen ist. ihr wisst ja warum - sich endlos rechtfertigen müssen ohne große not ...
aber wenn ich nun auf nachfrage nur kurz sage - ärtzlich verordneter asthmadampfinhalator ohne rauch!
vielleicht ist dann sofort ruhe


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 22:25
avatar  darmok
#12 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Ich glaub ihr umgebt euch mit den falschen Menschen :-). Ich wurde seit ich Dampfe (Anfang des Jahres) bisher von zwei Personen diesbezüglich zugetextet. Da ich bei beiden Personen allerdings nur zu genau weiss was für geistige Tiefflieger das sind hat mich das kein bisschen gejuckt. Die gehören beide zu der Sorte Mensch denen ich möglichst aus dem Weg gehe, aber da es jeweils die Freundinnen von guten Freunden sind gelingt das bei den beiden nicht so recht :).


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 22:34)
#13 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar
Hüter des HwV

Mittlerweile muss ich seltsamerweise gar nicht mehr dampfen, wenn andere Menschen (Nichtdampfer) um mich herum sind. Woran mag das liegen?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 22:35
#14 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Inner Kneipe hab ich es noch nicht gemacht.

Aber bei uns hier, au man, das wird nix. Da wirste wie ein Alien angeglotzt.
Auf der Arbeit müssen eh alle raus vor die Tür, is alles verboten bei uns.

Und hier zu Hause, jault Frauchen ab und zu rum wenn ich zu viel Dampf mach das sie die Glotze nicht mehr sieht

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 00:08
#15 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Jo, Gruppenkloppe ist nix neues. Wenn du aber nur mit ein oder zwei weiteren Personen in dem Bistro gewesen wärst hätte sich daraus ein angenehmes Gespräch entwickelt. :-)

Zumindest sind das meine Erfahrungen...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 22:29
#16 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Jaaa jaaaa die Ex-Raucher...

Gestern morgen im Büro hatte ich auch wieder so eine Begegnung der dritten Art.

Mein Kollegin und ich waren noch allein, sie ist Ex-Raucherin und oh so stolz darauf. Und sportsüchtig. Und die Allerlustigste und die Allerschönste. Und muss immer im Mittelpunkt stehen (wär hätte das gedacht). Und immer das letzte Wort haben. Egal. Ist schweife ab.

Unser Drucker liess irgendwie schon wieder an einigen Stellen auf dem Papier nach, obwohl die Tonerkartusche noch recht neu ist. Weil sie ja so schlau ist, nimmt sie die Kartusche aus dem Drucker und fängt an, diese wie wild rumzuschwenken.

Ich: "Das soll man nicht machen"
Sie: "Warum nicht?"
Ich: "Wegen des Feinstaubs"
Sie: "Denk da nochmal drüber nach, wenn du dir gleich unten eine ansteckst"
Ich: "Ich rauche seit März nicht mehr"
Sie (schnippisch): "Auch keine E-Zigarette?"
Ich: "Das ist kein Rauchen"
Sie (mit vollem Körpereinsatz): "Mä, hn, wenn du dir IRGENDWAS in den Mund steckst"
Ich:

Blöde Kuh. Muß für morgens um sieben noch an meiner Schlagfertigkeit arbeiten

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 22:42)
#17 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #8

Aber diese überheblichen arroganten Kotzbrocken von Ex-Rauchern.
Haben früher ihre Blagen auf dem Rücksitz des Opel Kadett fast zu Tode gequalmt und machen heute dicke Backen.
Die Brüder konnte ich schon als Raucher nicht ab, aber jetzt wird es noch schlimmer.

JA... JA...
immer drauf auf die Blöden Blechfres..... !
Das hast du bestimmt aus meinem tagebuch abgeschrieben.

Zitat von svenmcsil im Beitrag #14
Inner Kneipe hab ich es noch nicht gemacht.

Ich schon.... aber da habe ich noch eine danach Geraucht

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:00
#18 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Das mit dem Asthmainhalator ist scheinbar gar nicht so abwegig.
Schaute mich neulich eine Frau fragend an der Ampel an.
ich: ist ne Dampfmaschine, hab aufgehört zu rauchen
sie: ach so, ich dachte das wär was gegen Asthma.

:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 23:18)
#19 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Ich habe eben eine Story von einem Dampfer gelesen, der hatte seine LT in seinem Nichtraucherhotelzimmer vergessen und wurde vom Hotelpersonal gefragt, was das sei. Seine Antwort war, das sei ein "Applikator für Einlauflösungen"...

Ich halte das allerdings nicht für alltagstauglich

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:22
#20 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar
Kayfunist

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #19
Ich habe eben eine Story von einem Dampfer gelesen, der hatte seine LT in seinem Nichtraucherhotelzimmer vergessen und wurde vom Hotelpersonal gefragt, was das sei. Seine Antwort war, das sei ein "Applikator für Einlauflösungen"...

Ich halte das allerdings nicht für alltagstauglich


zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:24
#21 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Immer diese Bilder...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:28
#22 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

HEHE! Spiegel hasst Du jetzt 14 Bekannte weniger? Aber im Ernst jezt Ich sage auch Seid Langen was von Inhalathor!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:32
#23 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Einlaufinhalator


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:36
#24 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #23
Einlaufinhalator


Jaaaa, das wird sie völlig verwirren! Den Moment ausnutzen, umdrehen und schnell wegrennen!

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:40
#25 RE: Wir Andersraucher oder Dampferfrust
avatar

Hihi eine Arbeitskollegin sagte zu mir vor einigen Tagen (eine Zigarette in der Hand) "Rauchst du auch dieses Chemische Zeugs, das erzeugt Krebs habe ich im Fernsehen gesehen, ja ehrlich das erzeugt Krebs".

Hmmmmmm besser Bilogisch von der Zigarette Krebs bekommen ?. Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen. Aber ich amüsiere mich über sowas und ärgere mich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht