"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR

  • Seite 38 von 56
27.12.2012 09:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 09:34)
#926 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hanisch im Beitrag #923
Ich hab auch wenig Panik - nur eben irgendwie so den Gedanken, dass eben meine auf dem gleichen weg los ist, und halt am 7. in Bejing eingetroffen, und jetze noch nich im IPZ...
sprich die oben genannte hat irgendwo auf der Strecke deutlich überholt...

Die Postsäcke / -boxen landen einfach je nach verfügbarem Platz auf verschiedenen Flugzeugen. Und zwar nicht sofort, sondern dann wenn sich die Gelegenheit bietet.

Es handelt sich hier ja nicht um einen Express-Service, wo die Sendungen mit dem nächsten Flug mit eigens dafür fliegenden Maschinen befördert werden. Sowas gibts auch - DHL Express international, UPS, TNT, FedEx - brauchen alle lediglich 3-4 Tage von Asien nach D zum Empfänger, dafür legst dann aber $40 - $60 und nicht $4 Versandkosten für eine Kleinstsendung hin.


Du machst dir da absolut unnötig Panik, glaub mir.

Erste Bestellung in China ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:36 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 09:38)
#927 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #924
Ich habe am 1.12 dort bestellt. Bei mir haben sie noch ca. 14 Tage Zeit und bevor meine 45 Tage Frist bei Paypal abläuft werde ich dann den Käuferschutz beantragen. Bis dahin bin ich total locker, denn was soll mir mit Paypal schon passieren.

Die Frist ist sogar bis zu 65 Tagen.

Innerhalb 45 Tagen muss ein Konflikt eröffnet werden, ab dann dürfen noch 20 Tage vergehen, bis die Käuferschutzoption verfällt.



Auch hier bitte keine unnötige Panik!

Warensendungen aus China brauchen im Regelfall 2-3, aber auch schon mal 4 oder 5 Wochen.



Bei Sendungen mit Sendungsnummer ist das Tracking spärlich.

In der Regel endet das China-Post-Tracking in Beijing. Im DHL-Tracking wird dann in 95% der Fälle das Eintreffen in D angezeigt.


Dazwischen gibts halt keine Statusaktualisierungen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 09:46
#928 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ajax im Beitrag #925
Nochmal: wer das nicht will und schnell die Nerven verliert, soll bitte nicht in China bestellen. Ihr schadet langfristig gesehen den Leuten, die die Geduld haben.
Ein chinesischer Händler, dessen Knete häufiger von ungeduldigen Käufern aus Deutschland via Paypal zurückgeholt wird, überlegt sich genau, ob er günstigen Versand mit China Post überhaupt noch anbietet. Jede andere Versandart macht Bestellungen in China aber absolut unattraktiv, da viel zu teuer.

Ganz genau!

Bestes Beispiel: healthcabin..


Bestellen in China heißt, ich erkaufe mir die teils immensen Ersparnisse mit handfesten Nachteilen:

- längere Lieferzeit
- möglicherweise Zollformalitäten
- kein gesetzliches Widerrufsrecht
- keine 24-monatige gesetzliche Gewährleistung
- längere Wege und potentiell schwierigere Klärung bei Problemen (z.B. defekte Ware erhalten)


Die VAMO kostet bei Vaporbreak 25,-€, in D 39,-€.

Wer mit den o.g. Nachteilen nicht leben kann, sollte lieber in D bestellen.


Und wer das sorgfältig abgewogen und sich dennoch für China entschieden hat hat, braucht nicht panisch überm Tracking hängen.

Da passiert nämlich teils wochenlang sowieso nichts, was völlig normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:06
#929 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Ich habe keine Panik und habe auch schon öfter in China bestellt. Ich kenne die Vor- bzw. Nachteile einer Chinabestellung.
Ich lese in verschiedenen Foren allerdings, dass ein gewisser Zeitraum von Bestellungen so Anfang Dezember auf irgendwelchen Irrwegen oder was auch immer, zu sein scheint.
Sendungen davor sind eingetroffen und spätere Sendungen sind auch bereits eingetroffen.
Dies ist der einzige Grund, welcher mich etwas beunruhigt.
Wenn ich dies nicht wüßte, hätte ich die Sendung einfach vergessen und wäre erfreut wenn sie irgendwann eintrifft.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:33
#930 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Der Zeitraum von dem du sprichst ist/war Anfang November :).

( als in China gerade der Parteikongress abghalten wurde )


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 11:24
#931 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Nein, ich spreche von Bestellungen der ersten Dezemberwoche. Bestellungen, welche danach abgegeben wurden sind bereits schon eingetroffen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:29
avatar  Hanisch
#932 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #926

Du machst dir da absolut unnötig Panik, glaub mir.

Erste Bestellung in China ;)?

Nö.. bei weitem nicht...
was Dampfersachen angeht, die zweite.

Allerdings scheint es eben irgendwie offensichtlich dass eben eine Häufung auftritt von Sachen, die in der ersten Dezemberwoche bestellt wurden,
und nicht angekommen sind, während eben Bestellungen danach schon eingetroffen sind.

Das macht mir keine Panik, sondern es ist eben ...rätselhaft.

Kann ja durchaus sein, dass eben die gerade einen langsameren Flug erwischt haben, oder etwas ähnliches - aber es ist eben ganz interessant...
Nen Konflikt auslösen muss man deswegen nicht - ich hab bisher auch im Shop noch nichmal nachgefragt... Aber offensichtlich sind wohl ein paar Leutchens von dieser "Auffälligkeit" betroffen... (was eben bedeutet, dass wohl eine spezielle Charge betroffen ist, und nicht eben ein Paket irgendwo vom Laster gefallen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:37
#933 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Flug?
Ich denke ein Containerschiff ist billiger für die Chinamänner ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:22
#934 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #933
Flug?
Ich denke ein Containerschiff ist billiger für die Chinamänner ;)

Nur noch selten. Das sieht man dann auf der Sendung, daß der Zoll-Sticker aus Hamburg, nicht aus dem IPZ Frankfurt Main kam.


Das meiste geht schon per Flugzeug raus, aber eben mit niedriger Priorität.

Wird irgendwo dazugeladen, wo gerade Platz ist.


DHL Express & Konsorten hingegen haben eigene Flugzeuge, die täglich nur mit Fracht durch die Gegend fliegen - so sind dann Lieferzeiten von 3-4 Tagen von Asien nach D zum Empfänger machbar, kostet aber entsprechend auch das 10-fache wie die normale China Post bei Kleinstsendungen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 14:26)
#935 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hanisch im Beitrag #932
Allerdings scheint es eben irgendwie offensichtlich dass eben eine Häufung auftritt von Sachen, die in der ersten Dezemberwoche bestellt wurden,
und nicht angekommen sind, während eben Bestellungen danach schon eingetroffen sind.

Das macht mir keine Panik, sondern es ist eben ...rätselhaft.

Kann ja durchaus sein, dass eben die gerade einen langsameren Flug erwischt haben, oder etwas ähnliches - aber es ist eben ganz interessant...

Ruhig Blut :).


Ich kriege viel aus China und es ist absolut nicht ungewöhnlich, daß zwei Sendungen die sagen wir mal am gleichen Tag in Beijing registriert worden zu unterschiedlichen Zeitpunkten in D ankamen.


Man darf bitte nicht vergessen:

1. Dezemberwoche - da ging noch viel an Krams für das Weihnachtsgeschäft raus, sowohl private Sendungen als auch Handelslieferungen.


Hätte man keine Tracking-Nr., müsste man auch .. einfach warten :).



Zitat von Hanisch im Beitrag #932
Nen Konflikt auslösen muss man deswegen nicht - ich hab bisher auch im Shop noch nichmal nachgefragt... Aber offensichtlich sind wohl ein paar Leutchens von dieser "Auffälligkeit" betroffen... (was eben bedeutet, dass wohl eine spezielle Charge betroffen ist, und nicht eben ein Paket irgendwo vom Laster gefallen)

Bisserl Geduld noch, dann ist auch deine Sendung in Frankfurt - wetten ;) ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 09:49)
avatar  ajax
#936 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Eine meiner beiden Vamo macht Zicken. Sie schaltet sich regelmäßig während des dampfens mit dem Fehlercode "02" ab. Verschiedene Verdampfer und Akkus getestet.
Hat einer ne Ahnung was der Fehlercode bedeutet?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:25)
#937 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Fehler 02 dürfte heißen das dein Akku am Ende ist (Low Voltage) soweit ich in Erinnerung habe. Meist ein Kontaktproblem zwischen Feder und Akku oder falscher Akku (protected oder kein High Drain irgendsowas).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 10:31
avatar  ajax
#938 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Akkus sind/waren voll. Getestet mit Panasonic CGR18650CH und AW IMR 18650, andere habe ich nicht hier. Die originale Labberfeder ist getauscht gegen eine dicke von EBN Ferro.
Muß ich mir mal den Boden des Akkudeckels ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 10:43)
#939 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Ist es zufällig ne Black Chrome?


Wenn ja:

Falls da der schwarze "Effektlack" auch im Innern des Akkudeckels versprüht wurde, haperts möglicherweise am elektrischen Kontakt zwischen der Feder (die neue, große von ebnferro ist schon mal sehr gut!) und dem Akkuträger-Gehäuse.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 11:01
avatar  ajax
#940 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Nein, ist der normale in Messing verchromt. Ich schau mir das heute abend mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 20:53
avatar  Hanisch
#941 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #935
Bisserl Geduld noch, dann ist auch deine Sendung in Frankfurt - wetten ;) ?

Ja - d.h. Nein - ich wette nicht ;-) - heute ist sie im IPZ eingetroffen.

Also nachschauen lohnt mal wieder :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 22:57)
#942 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Mal wieder was zu Akkus. Will noch welche für den Vamo bestellen. Habs immer noch nicht kapiert, mit oder ohne Nuppel? Habe Effest 18650 mit und Effest 18350 ohne, laufen tun sie alle, aber man wills ja richtig machen. Den Unterschied verstehe ich immer noch nicht.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 23:04
avatar  Hanisch
#943 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Der Unterschied ist die Länge... mit der Originalfeder der Vamo ist ein 18650er ohne Nuppel zu kurz,
selbst einer mit Nuppel kann ein Problem darstellen, da die Feder nen hohen Eigenwiederstand hat (und man so nen Beheiztzen Batteriedeckel bekommen kann)
mit ner ANständigen feder dürft es egal sein - da hat der Nuppel mehr ne Richtungsanzeigende Funktion...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 23:12
#944 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Ach dann war das mit dem warmen Deckel gar keine Einbildung! Dachte schon ich bekomm vom vielen Dampfen Neuropathische Hallus..
Ich Werd mir halt in Gottes Namen so ne Feder besorgen.
Danke für deine Antwort.
Joe
Ps: Schreibfehler im vorherigen Post, die 18650iger sind Aw's mit Nuppel, keine Effest

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 23:34)
#945 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von steamjoe im Beitrag #944
Ich Werd mir halt in Gottes Namen so ne Feder besorgen.

Lohnt sich wirklich.


http://ebnferro.com/spring-for-ego-apv?___store=german
( versandkostenfrei! )


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 01:33
avatar  Crymer
#946 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

so am 13.12.12 um 1 uhr 55 bestellt, heute angekommen - passt


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 11:52
avatar  egow
#947 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

meine Erste Bestellung liegt seit 13.12. in CH auf dem Flughafen rum und eine weitere Bestellung vom 19.12. war am 21. in CH und seit 26. in Frankfurt

ene mene mu - welcher postsack darf heute in den flieger - aber ich denke mal im nächsten jahr bekomme ich auch post ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:30
#948 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

So langsam macht ihr mir doch Angst, bei mir ändert sich einfach nix... Status vom Fr, 14.12.2012 16:22 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Nächster Schritt Die Sendung wird zum Export-Paketzentrum transportiert. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 15:45)
#949 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar
Akku-Sommelier

@ schnischna

Zitat von SabbelMR im Beitrag #919
Warensendungen per China Post nach D dauern 1,5 (extremer Glücksfall) bis hin zu 6-8 Wochen ("Pech"-Fall), Durchschnitt wären so 2-3 Wochen, in Stoßzeiten (Weihnachten!) bitte mögliche Verzögerungen beachten.


Hier mal ein Beispiel einer meiner "China-Sendungen":



Schön zu sehen:

Es gibt i.d.R. bei dieser Sendungs-Art keinen "Zwischen-Status" zwischen "im Start-Paketzentrum eingetroffen" und "im Zielland eingetroffen", wie bereits geschrieben. Manchmal erscheint dort noch "Die Sendung wird ins Zielland transportiert" - aber wie man sieht nicht zwingend.

DHL kann, solange die Sendung noch nicht in D ist, nur mit den Daten arbeiten die die China Post zur Verfügung stellt. Und die sind halt spärlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:57
#950 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
avatar

Hallo beieinander

Entspannung ist wohl angesagt

Ich habe schon etliches in China bestellt und mir per via China-Post zusenden lassen. Es war zwar keine Vamo dabei, aber viele Dinge aus dem Unterhaltungselektronik- und Smartphonebereich.

Bis jetzt ist jedes Paket angekommen!!!

Es hat nur immer zwischen 3 und 6 Wochen gedauert und die Online-Sendungsverfolgung war völlig unbrauchbar. Auch mit dem Zoll gab es nie Ärger, obwohl schon einige krasse Copyrightverstöße dabei waren.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht