Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!

  • Seite 2 von 2
20.10.2012 19:17
avatar  Timm
#26 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #24
Zitat von Timm im Beitrag #22

Was müssen Sie sich denn gefallen lassen?



Zitat von chucky37 im Beitrag #23

Also soweit komms noch,um liquids zu kaufen meine Einkommensnachweis vorzulegen,damit ich sie billiger bekomme,wers will bitte.



That. Geht auf die selbe Schiene wie Wertmarken für Supermarkt, anstatt ALG II und das ist Diskriminierung.


Das vergünstigste Liquids Wertmarken entsprechen das musst du mir genauer erklären.

Ansonsten bleibts dabei: Es ist ne super Sache. Wer sein Einkommen nicht offenlegen will braucht das ja nicht tun und kann zum Normalpreis kaufen. Wird ja keiner gezwungen. Ich denke es gibt einige die froh über diese Idee sind. Mehr als Ihr alle vielleicht glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 19:51
#27 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Bitte wieder alle zum eigentlichen Thema zurück!

Es geht nicht jedem finanziell so gut und man bekommt bei vielen Stellen Vergünstigungen.

Weil keiner sehen kann das es sich um ein XYZ-Liquid handelt, ist dies weder Abwertend noch sonst etwas.

Geprüft werden muß natürlich sonst könnte jeder die Liquids zum Vorzugspreis erwerben.

Wir wollen nur die Dampfer unterstützen die finanziell nicht so gut gestellt sind, obwohl wir bereits günstigster Anbieter für Liquids in Deutschland sind.


Thema:
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt werden wir Dampfern mit geringen Einkommen die Möglichkeit geben einige unserer Liquids günstiger zu erwerben.

Voraussetzung dafür ist ein Einkommensnachweis der Betrag X nicht überschreiten darf.

Für dieses Aktionsliquid suchen wir einen Produktnamen.

Die Liquids werden sich von der Etikettierung und vom Inhalt nicht unterscheiden, es geht lediglich um eine Bezeichnung in unserem Shopsystem unter dem die Liquids angeboten werden.

Der Name sollte originell sein und nicht abwertend klingen.

Sollten viele tolle Vorschläge kommen werden wir die besten aussuchen und eine Abstimmung starten.

1. Solidarity
2. Fairvape (+)
3. Penia-Liquids ( Penia = Göttin und Personifikation der Armut aus der griechischen Mythologie)
4. Wallet-friendly Liquids
5. Equality ( guck englisch tüte )
6. Fairplay Liquids
7. Economy (Liquids)
8. Only4you
9. Liquid frinds
10. Vapecare
11. Indigent Juice (Indigent bedeutet bedürftig/arm/notleidend)
12. Fraternel ( guck franz. tüte )
13. Low-Budget(-line)
14. Placabilis (latein-günstig)
15. LilaNebel

Bitte immer kopieren und einfügen, findet Ihr einen Vorschlag besonders gut könnt Ihr diesen mit einem (+) markieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 19:56
#28 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #19
Unglaublich, was sich Bedürftige in diesem Land mittlerweile gefallen lassen


WER MUSS sich WAS gefallen lassen??


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 20:01
avatar  Wurzel
#29 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Sorry, aber so eine Aktion hat für mich einen irgentwie seltsamen Beigeschmack.
Eine Zweiklassengesellschaft sollte es unter Dampfern einfach nicht geben. Aber genau das wird mit einer Einführung einer
neuen "Produktlinie" gemacht.
Bitte versteht mich nicht falsch, wenn der Shop bereit ist seine Produkte günstiger abzugeben soll er das gerne machen, aber nicht als
eigenständige Linie a'la "Arme Schlucker Liquids". Jeder der mal in der Situation war auf jeden Cent achten zu müssen weiß wie das ist wenn mann sich nur die billigen Sachen leisten kann.
Egal ob da nun das gleiche oder selbe drin ist.
Ich denke hier kann man auch mit festgelegten Rabatten arbeiten, das geben die meisten Shopsysteme ja eh schon her.
Sag mir was Du verdienst und ich räume Dir xy% Rabatt auf Liquid Einkäufe ein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 20:52)
avatar  mamamia
#30 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Akidampft im Beitrag #28
Zitat von mamamia im Beitrag #19
Unglaublich, was sich Bedürftige in diesem Land mittlerweile gefallen lassen


WER MUSS sich WAS gefallen lassen??


DAS:

Zitat
Voraussetzung dafür ist ein Einkommensnachweis der Betrag X nicht überschreiten darf.



Mach dich nackisch, dann sparste nen Euro beim Liquid. Ich glaub, mein Hamster bohnert.............................



~~~~~~~~~~~

..........und dann springen wieder x User auf den Zug und machen sich Gedanken ums Marketing des Händlers. Woanders wird man für seine Arbeit bezahlt.............

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 21:17
#31 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Zitat von Wurzel im Beitrag #29

Eine Zweiklassengesellschaft sollte es unter Dampfern einfach nicht geben.


Die gibt es doch überall.
Wo ist Euer Problem das ein Händler für eine bestimmte Zielgruppe andere Preise macht?
Wie es in vielen anderen Bereichen auch üblich ist.

Bus und Bahn. Schwimmbad, Museum usw.

Haltet Euch zurück und gönnt es den Bedürftigten.
Oder seit Ihr nur sauer das "die" günstiger einkaufen "könnten" als Ihr??


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 23:58
#32 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Wo man heute sowieso ein gläserner Bürger ist, dessen Daten für die Konsumindustrie und wer weiß was sonst noch alles, unter der Hand und ohne dass man was dagegen tun könnte, verscherbelt wird, sähe ich kein größeres Problem darin, meine Belege der derzeitigen Lebenssituation zu m e i n e m eigenen Vorteil zu nutzen. Ist ja schließlich keine ansteckend-unheilbare Krankheit. Und ich entscheide selbst, ob ich das tun will.
Ich finde die Aktion lobenswert - und unterstütze es, wenn ich kann.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 00:17
#33 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
Bilder Upload

.
Ich finde die Aktion auf jeden Fall sehr gut. Dafür auf jeden Fall von mir , auch wenn ich nicht unter der Einkommensgrenze liegen werde.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 00:33
#34 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Hurra, und wieder wird fleissig diskutiert und seine Meinung vertreten.
Kann doch eigentlich jedem pupe sein- der Händler sucht Namen für seine Liquids. Also macht einen Vorschlag oder lasst es bleiben.

Ob die Personen der Zielgruppe es annehmen oder nicht kann doch JEDEM hier egal sein.
Manche erzählen doch auch auf Facebook, ob Sie gerade auf dem Klo sitzen oder Kaffee trinken.
Und das machen sie auch freiwillig!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:00
#35 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Guten Morgen zusammen,

genügend originelle Namensvorschläge haben sich gefunden, wir werden eventuell noch eine kleine Abstimmung starten.

Die Aufregung von einigen Dampfern ist für uns unbegründet deshalb das Thema bitte schließen!

Als Abschluss: Auch Unternehmen wie die Telekom und der Energiekonzern Eon haben Vergünstigungen (Quelle: http://www.welt.de)

Viele Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:19
avatar  kaheiro
#36 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Ist schon irre, was sich so einige Händler in letzter Zeit einfallen lassen.

Da gibt es Versandflatrates (sichert natürlich für ein Jahr den Kunden) und jetzt gegen Einkommensnachweis
eine neue Liquidlinie für Bedürftige, der Einzug der Zweiklassendampfer ist somit eingeläutet.

Warum werden nicht Liquids, die sich dem Ablaufdatum nähern, günstiger angeboten? Da kann jeder selbst
entscheiden, ohne einen Einkommensnachweis, ob er es kaufen möchte oder nicht.
Das hätte wenigstens nicht einen so fiesen Beigeschmack.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:27
#37 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Zitat:

RE: WICHTIG > Dampfer-helfen-Dampfern < WICHTIG
#15 von xantana , 16.10.2012 20:32
Ich sehe das genauso wie bunte_seele. Dampfern, die in Not geraten sind zu helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:29
avatar  kaheiro
#38 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Richtig, aber nicht auf diese Art und Weise.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:31
#39 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
Bilder Upload

Zitat von xantana im Beitrag #38
Richtig, aber nicht auf diese Art und Weise.


Sondern wie z.B ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:32
#40 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube im Beitrag #39
Zitat von xantana im Beitrag #38
Richtig, aber nicht auf diese Art und Weise.


Sondern wie z.B ?
Abgelaufene Ware zu verkaufen, ja das ist ne ganz tolle Hilfe .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:38
avatar  kaheiro
#41 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, abgelaufen sondern, die sich dem Ablaufdatum nähern. Gibt es auch bei Lebensmitteln
in jedem Supermarkt.
Das sondern z.B...
Liquids oder Aromen,die man nicht mehr mag oder dgl. (auch Selbstgemixtes)gegen Versandkostengebühren zu verschenken.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:38 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 10:41)
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#42 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Îch bekomme hier absolut nicht die Kurve, wieso hier immer von "Zweiklassendampfern" geredet wird.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch hier nur darum, dass das selbe Liquid, welches sonst im Shop verkauft wird, einen eigenen Bereich im Shop bekommt, au sdem dann nur Kunden mit entsprechendem Einkommensnachweis bestellen können. Und nur für diesen Bereich wird ein Name gesucht.

Wenn ich weiter richtig verstanden habe, bekommt ein potenzieller Kunde aus der "Schicht" die gleichen Flaschen zugeschickt, die ein normaler Kunde auch bekommt.

Ausser dem Kunden und dem Händler wird also nie jemand erfahren, dass da jemand das "Hartz IV"-Liquid dampft. Wieso ist das denn dann ein Zweiklassensytsem? Oder gar erniedrigend?
So ein Zweiklassendenken würdet ihr alle nur dann selbst einführen, wenn ihr jeden der Liquid vom Dampfertaxi dampft in die Schublade "zu arm zum regulären Dampfen" schiebt.

Edith sagt: Na, und selbst wenn ich es falsch verstanden habe und auch auf den Flaschen die entsprechende Bezeichnung ist, spätestens im Tank oder im Verdampfer erkennt das Liquid so oder so keine Sau mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:44
#43 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar

Ja sicher, also das Dampfen ist ja wohl ein Genussmittel wie auch z.b. Schnaps oder Kippen .
Wieso sollte das jemand billiger bekommen?
Man bekommt ja auch nicht die Pulle Korn fürn halben Preis nur weil man gerade nicht gut dasteht.
Ich sehe schon die Themen hier im Forum, suche armen Schlucker für Liquidbestellung ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:45
#44 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
Bilder Upload

Zitat von xantana im Beitrag #41
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, abgelaufen sondern, die sich dem Ablaufdatum nähern. Gibt es auch bei Lebensmitteln
in jedem Supermarkt.
Das sondern z.B...
Liquids oder Aromen,die man nicht mehr mag oder dgl. (auch Selbstgemixtes)gegen Versandkostengebühren zu verschenken.


was heißt nähern, ein Monat, eine Woche , ein Tag ? Bei einem Monat oder sogar eine Woche, werden das viele machen, auch die weniger Bedürftigen. Dann kann er seinen Shop

direkt zumachen.

Macht doch bitte, den guten Vorschlag und die Initiative seitens des Händlers nicht kaputt. Damit schadet ihr meiner Meinung nach, diejenigen, die davon ein Nutzen gehabt hätten. namlich den Dampfern

denen es finanziell nicht so prickelnd geht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:49
#45 RE: Bezeichnung für Liquids gesucht - Wir bitten um eure Vorschläge!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #35
Guten Morgen zusammen,

genügend originelle Namensvorschläge haben sich gefunden, wir werden eventuell noch eine kleine Abstimmung starten.

Die Aufregung von einigen Dampfern ist für uns unbegründet deshalb das Thema bitte schließen!

Als Abschluss: Auch Unternehmen wie die Telekom und der Energiekonzern Eon haben Vergünstigungen (Quelle: http://www.welt.de)

Viele Grüße aus Moers




Auf Wunsch des TE geschlossen


Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht