Vmod Beratung

  • Seite 2 von 4
22.10.2012 11:21
#26 RE: Vmod Beratung
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #24
Den Vmod 2.0 hab ich wieder abgegeben, da die 14500er sehr schnell bei mir schlappmachten.
Die Silo´s kannste gleich in die Tonne klopfen (nach dem "erlernen" eines Feeders)
Die Hybriden sind nicht mal so grottenschlecht, also brauchbar.

Ich hoffe, daß unser guter Ellex bald mit dem DNA im Vmod XL anfängt. Damit kannste natürlich auch den Hit ein wenig steuern ;)
Infolink >> VMOD XL meets DNA12


Danke für die Info :)
Heute wurde mein Vmod XL verschickt :) Bin mal gespannt.
Habe dazu noch nen 510er 2.0 Ohm Verdampfer bestellt, da der LR leider vergriffen war.
Wollte das Silo eignetlich gar ned testen sondern direkt den Hybrid draufschrauben und damit üben und dann den 510er draufsetzen.
Wenn der gut ist bestelle ich noch nen 510er LR nach (sobald verfügbar) und vielleicht noch nen 306er mit langem Drip Tip. (Dafür übe ich aber erstmal ;))

Ansonsten bin ich echt gespannt :)
Hoffe nur, dass mein Liquidverbrauch ned explodiert.
Verbrauche mit Boge Cartos ca 60ml im Monat. Mal sehen wie es mit der Maschine wird ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 12:19
#27 RE: Vmod Beratung
avatar

Wirst sicher nicht enttäuscht sein... der VModXL ist ein Superding !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 12:19)
#28 RE: Vmod Beratung
avatar

Yay!
Heute angekommen und direkt getestet ...
Und was muss ich sagen?
Hammer :D

Der Geschmack vom Hybridverdampfer ist schon mal genial. Habe den Silo gar ned getestet. Direkt Hybrid draufgesetzt und nen eigenes 510er Edelstahl Drip Tip.

Die ersten drei Züge waren sehr kokelig :) Habe schon Panik gekriegt und erstmal getröpfelt und dann die Flasche gedrückt und siehe da .... Herrlich :)

Und ihr hattet Recht.... der VmodXL is wirklich kleiner als er in den Videos wirkt....

Werde jetzt erstmal nen paar Tage den Hybrid testen und dann den mitbestellen 510er ma draufsetzen.
Aber bisher bin ich begeistert.... Mal schauen wie lange so nen Verdampfer darauf lebt.

Gruß
Alex

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 12:35)
#29 RE: Vmod Beratung
avatar

Nachtrag: Also ab und an kriegt man noch nen leichten Kokelgeschmack entgegengeworfen ;) Muss wohl früher nachfeeden. Aber wie stark drückt man so auf die Flasche? Nur leicht oder so stark, dass oben so ne Dampffahne rauskommt und es schmatzt? Hab immer Angst den dann zu überfüllen ;)


Und noch eine Frage..... hatte eben frisch gefeeded. Dann 1x gezogen und die Vmod erstmal hingestellt. Nach 5 Min wieder dran gezogen und erneut war es leicht kokelig. Kann es sein, dass das hochgebrachte Liquid von alleine wieder abläuft? Muss man also immer wenn man das Ding aus der Hand legt und erneut dampfen will vorab feeden?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:25
#30 RE: Vmod Beratung
avatar

Drücken, bis ein Wölkchen aufsteigt ist schon richtig, beim loslassen der Flasche wird der Rest wieder in die Flasche gesaugt.
Überfeeden ist kein Problem. Wenns mal "schnorchelt" einfach in stehender Position 2-3x kurz drücken (zuückfeeden).

In der Tat läuft Liquid im Stand zurück. Wieviel ist abhängig vom verwendeten Verdampfer (Haltevermögen).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 13:35)
#31 RE: Vmod Beratung
avatar

Also ich war gerade ein wenig panisch da ich immer wieder am Ende nen Kokelzug hatte und das ist sehr unangenehm :D
Aber scheinbar habe ich jetzt mein Ding gefunden: Alle 4 Züge seitlich drehen ... 2mm reindrücken, gerade stellen und loslassen. Dann pumpfe ich noch 2-3 mal in stehender Position...
Dann gurgelt es zwar sehr leicht aber ich denke, dass ist kein Problem. So spare ich mir jedenfalls Kokelei *schüttel*

Aber ne andere Frage... der Hybrid schmeckt ein wenig metallisch ... vergeht dieser Geschmack irgendwann?
Und wieviel Sinn macht es Boge Cartos auf den Vmod zu stecken? (Habe hier noch einige)
Muss man den Carto trotzdem vorfüllen oder reich es von unten zu feeden?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:42
#32 RE: Vmod Beratung
avatar

Ich find den Surpreme (vape4me) leichter zu feeden als den Hybrid. Gurgelt sehr selten, eigentl. nur in Strßsituationen auf Arbeit ;)
Auch das Trockenlaufen kündigt sich nicht so hart an.
Mit Boge´s hab ich 0 Erfahrung, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 11:36)
#33 RE: Vmod Beratung
avatar

Meinste diesen Verdampfer hier?
Link wurde entfernt, da die Seite nicht mehr existiert

Wäre wirklich schön bei der nächsten Bestellung nen Verdampfer zu holen bei dem die Kokelei ned sofort so brutal zuschlägt :)
Aber wie gesagt mit nachfeeden alle 4-5 Züge schein ich bisher gut klar zu kommen.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:55
#34 RE: Vmod Beratung
avatar

Jepp, den meinte ich. Die 1,8 Ohm Variante ist gutmütiger, hat allerdings weniger Flash.

Im übrigen hat auch das feeden eine Lernkurve, wenn auch nicht so lange wie andere Systeme.
Das wird schon... :)
Ich hab noch´n Cisco hier, der ist schon über 7 Monate im (Wechsel-)Gebrauch, und von den anderen 510ern ist auch noch keiner Schrott. Von daher sind die Folgekosten auch überschaubar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:58
#35 RE: Vmod Beratung
avatar

Ui, das ist natürlich beeindruckend :)
Ich denke ich werde erstmal weiterüben und dann mit der nächsten Bestellung den 1.5 Ohm Verdampfer holen (Flashmatiker)
Aber Hybrid ist wohl das richtige für mich da ich nen gewissen Zwischenspeicher schon gebrauchen kann.

Weisste zufällig auch wo der Unterschied zwischen den AGM Hybrid Verdampfern und den normalen Hybrid Verdampfern von eifeldampfer.de ist?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 14:12)
#36 RE: Vmod Beratung
avatar

Nachdem der AMG in einem anderen Thread für nicht besonders gut befunden wurde, verspürte ich keinen Drang danach zu recherchieren.
Teuer sollen die ja auch noch sein (ü 10€?)
Den Hybriden fehlt halt ne ES-Brücke über der Wicklung, deswegen vermute ich, daß der so schnell kokelt. Wie manche 306er bridgeless auch.
Zwischenspeicher haben die anderen (BF-geeigneten) 510er auch. Und wg. 1 Tropfen Haltevermögen hin oder her mach ich mir keinen Kopf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:20
#37 RE: Vmod Beratung
avatar

Ah ok, das ist also mit "Bridge" gemeint ;)

Nagut werde dann einfach deinen 510er mal bestellen und gucken wie der ist :)
Habe hier noch nen ganz normalen 510er von Eifel und der kokelt auch relativ fix..

Aber bisher läuft meine 4-5 Zug-Taktik relativ gut :) Kein Kokeln mehr...
Obwohl es schon ne Umstellung zu nem Carto ist wo man erstmal ohne jegliche Rücksicht dampfen kann ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:24
#38 RE: Vmod Beratung
avatar

Hier nochmal ein Vid vom Xtream77 über den Verdampfer

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:26
#39 RE: Vmod Beratung
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #37
Aber bisher läuft meine 4-5 Zug-Taktik relativ gut :) Kein Kokeln mehr...
Obwohl es schon ne Umstellung zu nem Carto ist wo man erstmal ohne jegliche Rücksicht dampfen kann ;)


Feeden ist ja eigentl. nix anderes als tröpfeln von unten :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:32
#40 RE: Vmod Beratung
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #39
Zitat von Mementor im Beitrag #37
Aber bisher läuft meine 4-5 Zug-Taktik relativ gut :) Kein Kokeln mehr...
Obwohl es schon ne Umstellung zu nem Carto ist wo man erstmal ohne jegliche Rücksicht dampfen kann ;)


Feeden ist ja eigentl. nix anderes als tröpfeln von unten :)



Ja stimmt schon :)
Aber nach wie vielen Zügen musst du denn meist feeden? Auch so 4-5 mal?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:43
#41 RE: Vmod Beratung
avatar

Ja, das kommt gut hin, je nach dem wie lange zu ziehst (feuerst).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:34
#42 RE: Vmod Beratung
avatar

Kann man eigentlich irgendwas gegen diesen leicht metallischen Geschmack des neuen Hybridverdampfers machen?
Ich schmecke immer eine leichte Metallnote heraus, die ein wenig auf den Magen schlägt ;)
Brennt dieser Geschmack sich weg oder ist der immer vorhanden?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:46
#43 RE: Vmod Beratung
avatar

Nja wäscht sich aus kommt daher, das das liquid im Metallsieb zwischengelagert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:48
#44 RE: Vmod Beratung
avatar

Also mit "wäscht sich aus" meinste, der Geschmack wird nachlassen, wenn das Sieb den ganzen Mist abgegeben hat? :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:49
#45 RE: Vmod Beratung
avatar

japp =)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:51
#46 RE: Vmod Beratung
avatar

Aber ich muss sagen das der 306 bridgeless supreme noch feedingintensiver is =) Da is man am anfang mit ein bisschen "speicherkapazität" ganz gut beraten =)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 19:27
#47 RE: Vmod Beratung
avatar

Für mich gibt es nichts besseres als nen 306er Olympian im VMod.
Der kann aber auch ganz gemein sein, wenn man mal das feeden vergessen hat.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 10:05
#48 RE: Vmod Beratung
avatar

Habe jetzt auch nen 510 Olympian LR bestellt. Mal gucken wie der so ist :)
Der Hybrid 2.0 ist geschmacklich echt ok nachdem er eingedampft ist aber leider ist der Flash ein wenig zu weich für mich.
Daher jetzt Olympian 510er LR abwarten. Und ich werde wohl noch die vape4me Supreme v2 1.5 Ohm bestellen.

Langsam klappt auch das feeden besser ;) Man merkt es irgendwann echt automatisch. Leider ist der Hybrid bei mir so , dass er nur gut schmeckt wenn er leicht blubbert. Ansonsten schmeckt er zu schnell kokelig

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 05:40
#49 RE: Vmod Beratung
avatar

Mein Lieblings 510er ist gestorben, war ein 510er 1.5 von Eifel, einfach dichter Dampf. Dann aber die Enttäuschung 1.5 und 1.8 von Cisco, kaum Dampf und schwacher Geschmack, kommen die noch wenn die eingedampft sind?
Also bis jetzt kein Vergleich mit den Bauway.
Bestelle heute mal bei V4Me.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 05:59
#50 RE: Vmod Beratung
avatar

Die 1,5er Cisco´s gehen eigentl. prima ab.
5-6ml musst du denen aber erstal zum eindampfen gönnen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht