Hatch Schaltkopf Kabel ab

15.10.2012 15:27
#1 Hatch Schaltkopf Kabel ab
avatar

Hoffe, jemand kann helfen?!

Es handelt sich um den Hatch Hochvolt-Schaltkopf (3,5 - 5 Volt).

Auf Kopfsprung folgte Kopfbruch - und Abriss des roten Kabels.

Löten trau ich mir zu, aber wohin mit dem Kabel?

Hab im Foto die vermutete Stelle markiert - wäre parallel zum schwarzen Kabel und die Verklebung über dem Lötpunkt dort ist leicht ausgefranst.

Hat schon jemand dieses Modell repariert und kann mir sagen, ob es dort hingehört?

Danke schon mal

blacksole

Bild: g395p9443-Hatchkopf-V.html

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 15:32
#2 RE: Hatch Schaltkopf Kabel ab
avatar

Die Lötpunkte müssten mit B+ und B- gekennzeichnet sein.
Hab zwar keinen, aber so wie es aussieht dürfte das die richtig markierte Stelle sein !


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:18
#3 RE: Hatch Schaltkopf Kabel ab
avatar

Könnte hinkommen ....

Ist zwar alles zugeklebt, aber an der Lötstelle von Schwarz scheint tatsächlich ein B- zu stehen und gegenüber (an meiner markierten Stelle) lässt sich zumindest nach etwas Abkratzen ein + erahnen.

Danke dir erstmal!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:06
#4 RE: Hatch Schaltkopf Kabel ab
avatar

da mir das Schätzken vor einiger zeit Mal vom Tisch gerollt ist und dabei der Kopf abging,zum Glück die Verkabelung heil blieb und ich Ihn deshalb ohne Schweissausbrüche vor Angst zu bekommen,eben kurzerhand zum Vergleich auseinander geruppt habe>>> JENAU die Stelle ist es

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 21:17
#5 RE: Hatch Schaltkopf Kabel ab
avatar

.
@Joerch: wie ungeschickt kann man denn sein, nen Träger fallen zu lassen, ohne dass die Kabel abreissen???

Danke Dir

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 23:17)
#6 RE: Hatch Schaltkopf Kabel ab
avatar
Klinikdoktor a.D.

Die markierte Stelle ist die Richtige, nicht erschrecken, wenn du das Kabel anlötest, kann es vorkommen, dass die LED 3 mal blinkt... hat aber nichts zu sagen

-EDIT-
dieser Kopf ist nichts anderes als ein Ego-Kopf...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht