BT-V1 auf ESS umbauen

09.10.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 22:13)
avatar  ontilt
#1 BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Hi
hat das schon jemand gemacht ?oder gibts ein Fred und ich hab ihn nicht gefunden?
Also ich bin gerade am befüllen und hab meine Probleme Liquid hinein zu bekommen den es drückt sofort aus dem ESS in den Brennraum...
hat jemand ein Tip ?

lg
btw wo soll das luftloch dann hingedreht werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:22
avatar  debo
#2 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 22:47
avatar  zwinkl
#3 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Ich füll das mit einer spritze auf.
Mit der kanüle direkt miitg durchs ESS-röllchen nach unten und dannganz langsam abdrücken...
wenn überhaupt, kommen an der füllöffnung paar luftblasen raus.
Ich bekomm das teil platt voll...
Für mich ist die füllöffnung eine be-/entlüftung...mehr nicht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 23:14)
avatar  ontilt
#4 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

jo danke für die antwort habs auch durch ess befüllt
wie gross macht ihr die ess streifen die ihr rollt? hab jetzt 5 wicklung 0.20 kanthal genommen und es sind 1,8 ohm also bis jetzt bin ich nicht so überzeugt von ess weniger dampf weniger flash und geschmackt ist genauso wie gf oder mach ich was falsch ?

lg
btw es kokelt etwas obwohl ich das ess röhrchen in der wicklung bewegen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:29
avatar  Teshia
#5 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Also ich hab eigentlich genauso viel Dampf und noch mehr Flash als mit GF, aber bei mir kokelt es auch immer.
Egal wie ich das Röhrchen oder die Wicklung mache, egal welches ESS ich nehme, es kokelt.
Manchmal erst wenn kaum noch Liquid im Tank ist, manchmal die ganze Zeit, ich bin daran auch schon am verzweifeln.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:44
avatar  zwinkl
#6 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Das problem mit dem kokeln hatte ich auch beim ESS einsatz. Wird wohl am liquidzufluß liegen, der kriegt zuwenig saft...dann kokel.
Da ich das teil erst seit paar tagen habe, hab ich vorgestern erstmal auf GF umgebaut zum ausprobieren.
Das geht ja ab wie hölle mit schnur....wow !
Ich melde mich wieder, wenn ich wieder auf ESS umgebastelt habe.
Möglich wäre, was ich bei anderen siebVds schon erfolgreich getestet habe, in das ESSröllchen eine GF einzuwickeln,
aber dann hat man wieder das prob mit dem befüllen, denk ich...

Vllt. kommt ja noch ein rat von einem BT-V1-profi, der den schon länger hat...*hoff*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:07
avatar  Teshia
#7 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6

Möglich wäre, was ich bei anderen siebVds schon erfolgreich getestet habe, in das ESSröllchen eine GF einzuwickeln,
aber dann hat man wieder das prob mit dem befüllen, denk ich...

Vllt. kommt ja noch ein rat von einem BT-V1-profi, der den schon länger hat...*hoff*


Das mit der GF im ESS Röllchen hab ich auch schon gemacht, hat leider auch gekokelt.
Ich hab schon alle Tipps ausprobiert die mir gegeben wurden, bei mir will es einfach nicht so richtig funktionieren.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:12
avatar  zwinkl
#8 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Dann wird uns nix anderes übrig bleiben als die 110 seiten des brückstück-freds drüben zu studieren...
Oder mal drüben anfragen, die wissen bestimmt was sache ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 00:22
avatar  Teshia
#9 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Die Seiten hab ich alle schon durch ;)
Die Meisten im Bückstück-Thread dampfen noch auf GF, ich hab ja zum Glück 2 BT-V1, so dass ich einen auf GF habe und den anderen ständig auf ESS am testen bin.
In der FB Gruppe sind alle so am schwärmen wegen dem ESS, nur ich scheine es irgendwie nicht richtig hin zu bekommen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 01:53
avatar  zwinkl
#10 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

Mach dir mal kein kopf, sa bist SICHER nicht nur du und ich....da gibt es sicher noch mehrere von...
Ich kenn da so einige "schwärmer", welche mir bei presönlichen treffen dann meine VDs nicht wickeln konnten bzw. ihrer ebenfalls probleme machte.
Nur zugeben, hier im forum schon garnicht, wollte es keiner...da müssen wir wohl selber weitertesten.
Hätte mir um ein haar heute nen 2. gekauft, aber jetzt, wo ich weiß, daß das teil toü ist, werde ich wohl das nächste mal zuschlagen...
Dann kann ich auch einen auf GF und ESS paralell testen...wird schon werden, nicht aufgeben.
Ich melde mich wieder hier...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 19:03
avatar  ontilt
#11 RE: BT-V1 auf ESS umbauen
avatar

hi leuts also ich werde wieder zurück bauen hab gestern bis spät in die nacht flambiert gedreht gewickelt alles nix schmeckt kokelig für mich erstmal durchfefallen

lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht