Warum kokelt mein neuer Cisco 306?

09.10.2012 20:18
#1 Warum kokelt mein neuer Cisco 306?
avatar

Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem mit meinem neuen Cisco 306 mit 1,5 Ohm. Wollte ihn gerade Eindampfen, nachdem ich ihn satt mit Liquid befüllt habe und eine Weile ziehen ließ. Und der schmeckt leider sowas von bähhhh, vom ersten Zug direkt beißender Kokelgeschmack. Benutze ihn auf der Reo und es ist nicht mein erster. Hatte bis jetzt nie Probleme mit Ciscos, deshalb bin ich jetzt echt ratlos. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und kennt bestenfalls die Ursache bzw. Abbhilfe für das Kokeln???

Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:29
#2 RE: Warum kokelt mein neuer Cisco 306?
avatar

klingt nach Freistrecke oder nem Kurzschluß in der Wendel (erhitzt sich dann stärker an dem Punkt , bzw. der ganze VD) ... kannst schauen ob du die Wendel vorsichtig richten kannst so das die an der GF anliegt und sich die Wendel nicht berührt .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:36
#3 RE: Warum kokelt mein neuer Cisco 306?
avatar

Hhhhhmmmm kann natürlich sein. Auffallend ist, dass der noch recht lange "nachfeuert", das heißt Knopf ist nicht mehr gedrückt aber man hört noch kurz danach das Liquid brutzeln. Das war bei meinem 1,8 Ohm Cisco auch nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 13:12)
avatar  mamamia
#4 RE: Warum kokelt mein neuer Cisco 306?
avatar
Bilder Upload

Dieses "Nachfeuern" hab ich an meinem Cisco 306 auch. Aber der kokelt NIE ... allerdings mag ich die LR nicht so gern, weswegen ich mir den in 2.0 Ohm bestellt habe. Mein 1,5 Cisco schmeckte auch von Anfang an kokelig. Mörderflash, kein Geschmack, gruselig!

PS: Der 1,5 Ohm ist übrigens *kein* 306er, sondern ein 510er. Hab den jemandem beim Stammtisch abgekauft + natürlich *nicht sofort* ausprobiert, sonst hätte er ihn gleich behalten können......

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht