wolfram draht

09.10.2012 17:32
avatar  botek81
#1 wolfram draht
avatar

TROLL

ist es möglich mit Wolfram draht zu wickeln? Glüht in der glühbirne doch bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:50
avatar  Wolfram
#2 RE: wolfram draht
avatar

Nein !!
Und ich warne Dich mit allem
Nachdruck davor !!

Ich bin zu alt für son Sch.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:52
avatar  botek81
#3 RE: wolfram draht
avatar

TROLL

warum


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:55
#4 RE: wolfram draht
avatar

Klinik Praktikant

Zitat von botek81 im Beitrag #3
warum

Na,.... schau mal auf den Namen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:55
avatar  Wolfram
#5 RE: wolfram draht
avatar

1. hab ich nur wenig Zeit
2. kein Draht
3. kein Lust


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:56
avatar  lellek
#6 RE: wolfram draht
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Nein !!
Und ich warne Dich mit allem
Nachdruck davor !!

Ich bin zu alt für son Sch.....


Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:56
#7 RE: wolfram draht
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Nein !!
Und ich warne Dich mit allem
Nachdruck davor !!

Ich bin zu alt für son Sch.....

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:02
#8 RE: wolfram draht
avatar

Klinik Praktikant

Aber mal um die Frage zu beantworten, ich glaube Wolfram ( der Draht ;-) ) hat einen zu hohen Widerstand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifischer_Widerstand


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:04
#9 RE: wolfram draht
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, er wehrt sich mit händen und pfoten...

nee, im ernst: der widerstand von dem draht scheint in der tat zu hoch zu sein und damit zum dampfen wohl weniger geeignet.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:04
#10 RE: wolfram draht
avatar

Klinik Praktikant

Es sei denn,... 22 Wicklungen und ab an die 220 Volt Dose mit der Dampfe. Bitte Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:07
#11 RE: wolfram draht
avatar

Pink-Lady

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Nein !!
Und ich warne Dich mit allem
Nachdruck davor !!

Ich bin zu alt für son Sch.....


Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:11
avatar  botek81
#12 RE: wolfram draht
avatar

TROLL

habe Wolfram draht mit 0.05mm dem um nuller widerstand draht wickeln oder keine Ahnung wollt nur mal fragen ob jemand schon einmal so etwas probiert hätte


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:33
#13 RE: wolfram draht
avatar

Wolfram hat einen sehr hohen Schmelzpunkt, deswegen wird es gern in Glühbirnen verwendet.

Wiederstandsdrähte wie Konstantan, Kanthal, NiCr zeichnen sich dadurch aus das der Wierdstand sich auch bei hohen Temperaturen kaum verändert. Und natürlich durch einen hohen spez. Wiederstand.

Wenn Du den Draht eh schon hast, einfach mal mit dem Multimeter passende Länge ausmessen und probieren.

Gruß Schlurchi

P.S. 0,05 mm - da brauchts vielleicht ne dressierte Spinne um damit klarzukommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht