Absinth von TPA

09.10.2012 14:41
#1 Absinth von TPA
avatar

Hi,

da ich Absinth auch gerne trinke habe ich mir das Aroma von TPA besorgt. Aber irgendwie ist es krass !

Habe auf 10ml VPG 10% Aroma genommen und irgendwie schmeckt es extrem war wohl zuviel, ausserdem verfärbt es sich milchig wie "Uzo" mit Wasser.

Ist das milchig werden normal? Wieviel % TPA Absinth Aroma nehmt ihr auf 10ml ?
Ich werde auf jeden Fall nochmasl runtermischen 10 % sind zu krass geschmacklich.

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 14:49
avatar  botwin
#2 RE: Absinth von TPA
avatar

Hallo Marco,

ich habe das Absinth Aroma von Decadent.
Habe es mit 6% angesetzt und es wird nicht milchig und schmeckt hervorragend.
&% ist auch die Empfelung vom Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:08
avatar  mobi72
#3 RE: Absinth von TPA
avatar

Gebe selber vom TPA-Aroma Absinth 5% dazu. Reicht mir auf den meisten Verdampfern ganz locker vom Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:13
#4 RE: Absinth von TPA
avatar
Bilder Upload

Also Absinth von TPA hatte ich auch. Das wird milchig wenn es angemischt wird (wie ein echter Absinth eben), das passt schon. 10% sind schon ne Menge. Ich hatte immer 6 %.

Mittlerweile habe ich das Absinth von Decadent, was mir etwas besser schmeckt (Geschmacksache). Das wird allerdings nicht milchig, hat aber von Haus aus schon eine schöne grüne Farbe. Das mische ich mit 8 % (ich mags gerne intensiv).

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:13
#5 RE: Absinth von TPA
avatar

brrrb, kein Wunder habe gerade im Shop gelesen "1 Teil Konzentrat mit 9 Teilen PG vorverdünnen !" .... Habe immernoch den Geschmack von 2 Zügen vor einer halben Stunde im Mund :-) Es war die Dosis Aroma für 100ml auf 10ml arrgh, wer lesen kann ist dann doch klar im Vorteil. Habe die 10 ml nun auf 90 ml VPG geschüttet, schon besser aber milchig isses immernoch!

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:30
#6 RE: Absinth von TPA
avatar
Bilder Upload

Okay, dann war mein Aroma damals entweder vorverdünnt, oder die Angabe ist etwas ungenau. Aber milchig wird es immer bleiben, was aber okay ist.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 15:31)
#7 RE: Absinth von TPA
avatar

Was die Herren von SteamDream da verkaufen ist auch kein Aroma von TPA, sondern ein reines Aromakonzentrat -
steht ja auch fett auf der TPA-Seite, dass es sich um kein sofort mischbares Aroma handelt:

http://shop.perfumersapprentice.com/p-73...oncentrate.aspx

Wenn man schon im grossen Stil einkauft und dann das Zeug abfüllt, sollte es nicht zu viel verlangt sein,
wenn die Herrschaften das Vorverdünnen selber übernehmen und nicht den Kunden solche Bomben unterjubeln ..
Im übrigen ergeben 10% TPA-Absinthe ein Liquid, was sehr deutlich an einen kräftigen Anisée erinnert -
auch den verdünnt ja jeder selber soweit, bis er einem schmeckt - ich denke zwischen 5-10% ist bei dem Aroma alles möglich ..

Bis auf den Umstand, dass der Verdampfer danach noch tagelang nach Anisée schmeckt - aber wer es mag -
mit Absinth hat das Ganze für mich reichlich wenig zu tun ..

Noch mal zur Info:

http://shop.perfumersapprentice.com/sear...rchTerm=absinth

Einfach mal beim Hersteller direkt lesen - da klärt sich soviel ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 15:35)
#8 RE: Absinth von TPA
avatar
Bilder Upload

Gerade wollte ich noch editieren, dass die Anweisung sich auf das anmischen eines Aromas bezieht und nicht auf ein Liquid, aber da warst Du schneller.

Und wegen dem Thema, dass es mit Absinth wenig zu tun hat: Was hältst DU vom Decadent Aroma?

Ich persönlich bin auch nicht scharf auf echten Absinth Geschmack, aber ich liebe Küstennebel und der Sache kommt das schon recht nahe. :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:37
avatar  Zachy
#9 RE: Absinth von TPA
avatar

Wenn ihr das Zeug aus dem Link dampft, dann ist es kein wunder, dass es milchig bleibt

Zitat
Absinthe Flavor Concentrate -> oil soluble

.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:38
#10 RE: Absinth von TPA
avatar

Decadent-Absinth kenne ich leider noch nicht - allerdings habe ich durchweg positive Erfahrungen mit den DV-Aromen gemacht -
'Küstennebel' ist klasse - nachdem Du schon so von dem Aroma geschwärmt hast, steht es jetzt mit auf der Ausprobier-Liste ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:40
#11 RE: Absinth von TPA
avatar
Bilder Upload

Zitat von Zachy im Beitrag #9
Wenn ihr das Zeug aus dem Link dampft, dann ist es kein wunder, dass es milchig bleibt

Zitat
Absinthe Flavor Concentrate -> oil soluble
.



Hm, "öl-löslich" muss nicht heissen, dass es milchig wird, oder bin ich da falsch. Ich denke Du verwechselst das mit "öl-haltig"!

Zitat von Mouvement im Beitrag #10
Decadent-Absinth kenne ich leider noch nicht - allerdings habe ich durchweg positive Erfahrungen mit den DV-Aromen gemacht -
'Küstennebel' ist klasse - nachdem Du schon so von dem Aroma geschwärmt hast, steht es jetzt mit auf der Ausprobier-Liste ..


Probiers mal - ich könnte drin baden :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:44
avatar  Zachy
#12 RE: Absinth von TPA
avatar

Ich glaube schon , dass der Trägerstoff in dem Fall ölhaltig ist. Das erklärt auch das Milchige. Genaueres müsste man dann wohl beim Hersteller erfragen. Laut meinen Infos sollte man solche Aromen auch nicht verwenden, sondern ausschliesslich wasserlösliche Aromen (so kenne ich das jedenfalls noch von den FA-Aromen)



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:45
#13 RE: Absinth von TPA
avatar

Zitat von Zachy im Beitrag #9
Wenn ihr das Zeug aus dem Link dampft, dann ist es kein wunder, dass es milchig bleibt

Zitat
Absinthe Flavor Concentrate -> oil soluble
.



Bedeutet also nicht dampfbar? Ich habe das gelesen aber gehe doch schwer davon aus das ein seriöser Dampfershop dampfbare Aromen anbietet ! Das ich mir Verdampfer kaputt mache habe ich keine Sorge dampfe keine Einwegsvd aber das es eventuell meiner Gesundheit schadet darüber mache ich mir schon Sorgen ..

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:46
#14 RE: Absinth von TPA
avatar

Näh - milchig ist das richtige Aroma von TPA auch, das finde ich auch witzig daran - dampfbar ist es allemal ..
Ich finde nur, wenn man schon TPA verkauft, sollte man immens darauf achten, dass man die geeigneten Aromen anbietet -
es gibt das TPA-Absinthe dreimal (siehe Link, da oben) und nur eins davon ist für unser Metier wirklich geeignet, nämlich das hier:

http://shop.perfumersapprentice.com/p-71...he-flavor-.aspx

Da ist kein Triacetin drin und es ist auch kein hochpotentes Aromakonzentrat, welches ich erst noch mit Ethanol verdünnen muss ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:53
#15 RE: Absinth von TPA
avatar

Hmm, jetzt bin ich echt skeptisch geworden.. Mische ja schon eine Weile aber halt immer Capella, FA oder IW da bin ich eigentlich sicher das die dampfbar sind.
Aber diese hier http://www.steamdream.de/shop/product_in...uids---TPA.html um was es sich dreht ist schon recht komisch, ok man muss es erstmal mit PG verdünnen um es als Aroma nutzen zu können was ich zuerst überlesen habe.

Aber ist es nun wirklich das zum dampfen geeignete ?

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:00)
#16 RE: Absinth von TPA
avatar

Mit Ethanol vorverdünnen - PG ist zwar auch ein Alkohol, im weitesten Sinne - aber gedacht ist es für Ethanol (Weingeist) ..
Ja, dein TPA-Aromakonzentrat ist völlig in Ordnung - allerdings muss es halt erstmal zu einem Aroma gemacht werden -
und wegen der Prozentangabe dürfte sich eine kurze Mail an TPA gut machen, die können ganz genau sagen wieviel Ethanol da noch zugesetzt werden muss ..

Steht aber doch auch alles auf deren Website:

'This is the concentrate for our absinthe flavor, with no ethyl alcohol.'

Link:
http://shop.perfumersapprentice.com/p-73...oncentrate.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 16:36
#17 RE: Absinth von TPA
avatar

Ok, habe gerade bemerkt das ich es wohl im A1 dampfen sollte :-) nicht nur das Liquid wird milchig sondern auch der Plastik Tank des Vivi ausserdem wird er rissig... Das Zeug wird mir immer mehr Suspekt ...

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht