Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung

  • Seite 1 von 2
06.10.2012 18:00
#1 Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Hallo zusammen,

vorab Folgendes:
ich habe nun die erste Woche Dampfen hinter mir und es gefällt mir.

Der Rat, den ich von meinem Offline-Händler bekam, mir keine Ego-C anzuschaffen, sondern "nur" ne Ego-T (weil deutlich günstiger) und diese dann mit Clearomizern zu benutzen, scheint mir immer noch gut und richtig für mich.
Ich besitze den kleinsten Ego-T Akku, den 650iger, aber er scheint auszureichen und die Größe gefällt mir auch besser als diese riesigen "Bomber".

Bisher habe ich die original Ego-T Verdampfer und den CE 4+ ausprobiert und mag den CE 4+ deutlich lieber als die Originalen, einfach, weil er weniger bis gar nicht sifft (der original Ego-T Verdampfer nicht ständig, aber immer wieder mal. Diesen süßlichen Geschmack auf den Lippen braucht kein Mensch.)

Jetzt habe ich vom CE5+ gelesen, den ich mir gerne bestellen würde zum testen. Gleichzeitig möchte ich aber auch den Vivi Nova ausprobieren, weil ich gelesen hatte, dass dort der Liquid-Geschmack noch deutlich besser rüberkommt.
Leider blicke ich bei den vielen Vivi Novas (V1, V2, V3, Mini.... noch mehr????) nicht ganz durch. Könnte mich da mal bitte jemand aufklären, welcher davon für meinen 650er Ego-T Akku geeignet wäre, auch rein optisch? Das wäre echt nett von euch!

Lieben Dank bereits im voraus.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:14
avatar  Sockeye
#2 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Technisch alle mit 1.8 Ohm Kopf. Optisch der Mini.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:18
#3 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Dankeschön. Ich dachte, der Ego-T Akku sei auf 2,4 Ohm getaktet. Hab ich das falsch verstanden? Aber was ist der Unterschied zwischen den einzelnen?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:19
#4 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Also im Dampfverhalten tun sich der CE5 und der Vivi Nova meiner Meinung nach nicht viel. Da ist nur die größe des Tanks relevant.
Wenn Du den CE5 auf deinem eGo-Akku betreibst, pass die Optik hervorragend. Wenn es der Viva Nova sein soll, würde ich den "Mini" mit 2ml Inhalt nehmen. Den gibt es auch mit Metalltank, falls Du gerne Minze o.ä. dampfst. Da ist Plexi nicht zu empfehlen, weil es dann brüchig werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:24
#5 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Schau mal hier, da ist ein Vivi v2 auf einer Ego abgebildet.
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/056


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:27
#6 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #3
Dankeschön. Ich dachte, der Ego-T Akku sei auf 2,4 Ohm getaktet. Hab ich das falsch verstanden? Aber was ist der Unterschied zwischen den einzelnen?


Ohm ist der Widerstand des Verdampfers. Der Akku ist auf 3,3 Volt getaktet. Daher solltest du schauen, dass deine Verdampfer um die 2 Ohm haben. Am besten sind die 1,8er geeignet.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:38
#7 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Zitat von Steamroller im Beitrag #4
Also im Dampfverhalten tun sich der CE5 und der Vivi Nova meiner Meinung nach nicht viel. Da ist nur die größe des Tanks relevant.
Wenn Du den CE5 auf deinem eGo-Akku betreibst, pass die Optik hervorragend. Wenn es der Viva Nova sein soll, würde ich den "Mini" mit 2ml Inhalt nehmen. Den gibt es auch mit Metalltank, falls Du gerne Minze o.ä. dampfst. Da ist Plexi nicht zu empfehlen, weil es dann brüchig werden könnte.


Nee, Minze mag ich nicht. Aber danke für deine Meinung. Ich dachte nur gelesen zu haben, dass der GEschmack in der Vivi Nova nochmal besser rüberkäme. Oder hab ich das falsch im Kopf?

Zitat von Zottelbunny im Beitrag #5
Schau mal hier, da ist ein Vivi v2 auf einer Ego abgebildet.
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/056


Danke, so kann ich mir das ja mal gut vorstellen. Der V2, den gibt es mit 2,5 und 3,5 ml Tank, richtig? Oder ist letzterer dann der V3? *grübel*
Brauche ich immer so nen Cone, auch bei der Vivi Nova Mini? Also wegen der Optik, meine ich. Ohne sieht das ja auf dem Foto eher bescheiden aus.

Zitat von minkyzotti im Beitrag #6
Zitat von Eifelwicht im Beitrag #3
Dankeschön. Ich dachte, der Ego-T Akku sei auf 2,4 Ohm getaktet. Hab ich das falsch verstanden? Aber was ist der Unterschied zwischen den einzelnen?


Ohm ist der Widerstand des Verdampfers. Der Akku ist auf 3,3 Volt getaktet. Daher solltest du schauen, dass deine Verdampfer um die 2 Ohm haben. Am besten sind die 1,8er geeignet.


Boah, voll peinlich....
So ist das, wenn Anfänger meinen, sie hätten verstanden, um was es ging.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:42
avatar  Sockeye
#8 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Ein Cone ist für beide zu empfehlen. Stabilität und Optik!
VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:43
#9 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #7


Danke, so kann ich mir das ja mal gut vorstellen. Der V2, den gibt es mit 2,5 und 3,5 ml Tank, richtig? Oder ist letzterer dann der V3? *grübel*
Brauche ich immer so nen Cone, auch bei der Vivi Nova Mini? Also wegen der Optik, meine ich. Ohne sieht das ja auf dem Foto eher bescheiden aus.



Das auf dem Foto ist der Vivi Nova Mini. Passen 2ml rein. Und einen Cone würd ich mit bestellen. Sieht besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:46
#10 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Da ist er nochmal. Passt sehr gut auf einen normalen Ego Akku.
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/019
Hier kann man ihn einzeln oder im Set bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:47
#11 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Das ist wie ich es sehe, kein großer Unterschied. Das Innenleben ist bei beiden gleich, nur die Form des Tanks nicht. Im Zweifel einfach beide ausprobieren. Selbstwickeln kannst Du beide zudem auch. Beim Vivi Nova hast Du ja die unterschiedlichen Köpfchen zum Wechseln, wobei meiner Ansicht nach nur der mit 1,8Ohm auf nem eGo-Akku Spaß macht. Die sind fix und fertig nach zu kaufen. Ansonsten halt selber Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:51 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 18:52)
#12 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Zitat von Zottelbunny im Beitrag #10
Da ist er nochmal. Passt sehr gut auf einen normalen Ego Akku.
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/019
Hier kann man ihn einzeln oder im Set bestellen.



Danke für den Link. Das heißt, der Mini ist gleich 2.0, ja? Und V2 ist wieder was anderes? *kopfraucht*
Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich das mit den 2,4 Ohm gelesen hatte. Das war dort. Aber ihr sagtet doch, 1,8 wäre besser. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Oder gibt's den Mini auch mit unterschiedlichen Ohmwerten?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:56
#13 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Kauf dir die Mini, da gibts nur eine von, aber achte darauf kein Clone zu kaufen ;)
Und im Set sind eh fast immer 3 verschieden Köpfe dabei, also 1,8/2,4 und 2,8 ohm, damit kannste ja für Dich testen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:59
#14 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #12


Danke für den Link. Das heißt, der Mini ist gleich 2.0, ja? Und V2 ist wieder was anderes? *kopfraucht*
Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich das mit den 2,4 Ohm gelesen hatte. Das war dort. Aber ihr sagtet doch, 1,8 wäre besser. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Oder gibt's den Mini auch mit unterschiedlichen Ohmwerten?


Mini und v2 oder 2.0 ist das gleiche. Beim Kauf ist der immer mit einem 2,4Ohm Verdampfer ausgestattet. Aber du kannst dir ja auch 1,8 Ohm Verdampferköpfe kaufen und die dann austauschen.
Aber 2,4Ohm gehen auch noch auf Ego. 1,8er flashen eben mehr und machen mehr Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:05
#15 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Danke, das ist sehr nett von euch,jetzt bin ich klüger! Verwirrend war, dass jetzt bei einem Mini auch noch 2.5 stand und dass er auch V3 genannt wird. Da wird man ja kirre im Kopf. *lach* Dann wäre ja V2 = V3

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:07
#16 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

In den Vivi V3 passen 3,5ml, heißt der ist größer als der Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:09
#17 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Ich schmeiß mal nen V3 mit 2ml in die Diskussionsrunde >> http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...s-Original.html
;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:10
#18 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Macht auch mehr Sinn! Hier ist der Link, wo dann die Verwirrung komplett anfing, als der Mini als 2.5 oder V3 beschrieben wurde: http://www.pipeline-store.de/cartomizer-...set-v25-v3.html

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:14
#19 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Dann schmeiß ich mal die V4 in den Raum ;))
http://szxzy.en.alibaba.com/product/6331...orful_tube.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:14
#20 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Ach je, das ist ja blöd. Also einfach den kaufen in den 2ml passen. Aber das ist ja bei den ganzen CE4+v2 oder CE5 usw. genau so verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:17
#21 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Boah Tom, jetzt ist meine Verwirrung komplett. Ich dachte, der V3 hat nen viel größeren Inhalt. Was ist denn dann der Unterschied zwischen dem und dem Mini?

Kann bitte jemand mal ne Übersicht machen, das versteht doch sonst kein Mensch. ( So à la: V1 =, V2 = V3 =, Mini =, jeweils den Tankinhalt und was es sonst noch an Unterschieden gibt? Das wäre sicherlich ne riesen Hilfe für jeden Anfänger wie mich)

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar
( gelöscht )

Beim ego2 store kannste frei wählen also nimmste 3mal 1,8 ohm .


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:18
#23 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Hier ist der große Vivi auf Ego Akku. http://itsuwacig.en.made-in-china.com/pr...-Cigarette.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:20
#24 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

An sich hat sich seit dem CE4 nicht viel geändert.
andere Optik
lange Dochte
wechselbare Kopfe
und andere Kleinigkeiten...
Da hilft wohl nur im shop des Vertrauens zu kaufen, denn letztendlich gibt es keine feste Bezeichnung für diese Varianten, da jeder Händler dies anders handhabt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:21
#25 RE: Vivi Nova Wirrwarr - bitte um Aufklärung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #21

Kann bitte jemand mal ne Übersicht machen, das versteht doch sonst kein Mensch.


Schau mal HIER


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht