Tröpfelverdampfer varieren

05.10.2012 14:23
avatar  hoppl
#1 Tröpfelverdampfer varieren
avatar

Hallo Gemeinde

Ich habe eben aus USA 6 Ciscos in 1.5, 2 und 2.5 Ohm erhalten. 2 Verschieden Typen. Habe alle probiert auf verschiedenen Mods jeweils mit 4.2- und 3.8 Volt.

Die Resultate sind ernüchternd !! Ich weiss, der Test ist nicht repesentativ, hat aber trotzdem eine gewisse Aussagekraft. Die div. Typen wurden jeweils auch schon, in vielen Beiträgen, generell als gut bis fantastisch angepriesen. Die Attys waren nicht eingedampft, das spielt aber in meinem Fall, so glaube ich, keine grosse Rolle, da alle neu waren.

Meine Bilanz : 2 sehr gut *****, 2 gut ****, 1 Schlecht *, und einen habe ich direkt weggeschmissen!

Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit der Serienstreung ist. Hat jemand ähnliche Tests gemacht ?

Liebe Grüsse und viel Dampf wünscht......hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:51
#2 RE: Tröpfelverdampfer varieren
avatar
Bilder Upload

Tut mir leid, aber DEIN Test hat mal überhaupt keine Aussagekraft, für mich zumindest.

2 verschiedene Typen in 3 Ohm-Varianten, macht also sechs verschiendene Verdampfer und die vergleichst Du jetzt und sprichst dann von Serienstreuung?
Das ist ja fast schon so, als hätte man 6 verschieden große Akkus vom selben Hersteller mit unterschiedlichen mAh-Angaben und stellt dann verwundert fest, dass der kleine kürzer hält als der große.

Die Aussage "Die Attys waren nicht eingedampft, das spielt aber in meinem Fall, so glaube ich, keine grosse Rolle, da alle neu waren." macht für mich auch keinen Sinn.

Ist nicht böse gemeint, aber Du solltest Dich hier nochmals genauer über das Tröpfeln und den richtigen Umgang mit den Ciscos informieren, wär sonst schade um die Ciscos.

Ich und viele andere hier haben durchwegs positive Erfahrungen mit den Ciscos, sowohl mit den 306ern, als auch mit den 510ern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:04
avatar  hoppl
#3 RE: Tröpfelverdampfer varieren
avatar

Ich habe eine solche Antwort erwartet ! Ich habe aber noch etwas Wichtiges vergessen zu schreiben.

Ich habe die Attys nur auf ihre Funktion geprüft, will heissen wie sie dampfen. Den Geschmack kann man im Neuzustand ja nicht bewerten. Der eine, den ich weg schmiss hat auch bei 4.2 V praktisch keinen Dampf produziert. Und das im Vergleich zum 2ten des gleichen Typs unter den gleichen Bedingungen. Ich hatte ja immer 2 das selben Typs.

Der unbrauchbare war übrigens ein HH.357. 2 Ohm, davon habe ich schon 2 gehabt die lange einwandfrei funktionierten und es immer noch tun. Er hat zwar keinen Dampmf produziert, dafür gesprizt, so das ich immer Liquid im Mund hatte. Wenn du mal die Kritiken auf der Website von Avid Vaper liest, kannst du sehen, dass auch andere das selbe Problem hatten.

Die vier anderen Ciscos sind LR306 (Cisco Spec) 1.5 und 1.8 Ohm. Die Serienstreung ist sehr wohl da, weil alle 6 Verdampfer aus der gleichen Fabrik kommen. Sie produzieren aber im Neuzustand unterschiedlich viel Dampf.

Zum Schluss: Ich liebe Ciscos, wenn sie funktionieren. Ich weiss aber nicht, wie es mit deiner Erfahrung bezüglich Tröpfelverdamper aussieht. Wir können uns gerne mit unseren Erfahrungen austauschen.

Gruss und viel Dampf wünsche ich .......... hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 17:31)
#4 RE: Tröpfelverdampfer varieren
avatar
Bilder Upload

Na dann ziehe ich doch meinen Hut vor so einem erfahrenen alten Hasen, schade dass Du Dich erst jetzt angemeldet hast, wir hätten bestimmt
viel von Dir lernen können.

Tröpfelverdampfer hab ich heute zum ersten Mal gelesen, danke dafür. HH.357, Sachen gibt es, Kaliber 45 kenn ich aus Lucky Luke.

Leider ist mein Wissen nach 1,5 Jahren sehr begrenzt, ich komme auch jetzt schon gar nicht mehr mit.
Waren es jetzt 1,5 und 2 und 2,5 Ohm oder 1,5 und 1,8 und 2 Ohm? Warum eigentlich Ohm, dachte es geht um Volt oder waren es Watt?

Und meine Reozeiten hatte ich auch schon fast wieder vergessen.

Aber zum Thema Erfahrungsaustausch hab ich Deinen Post hier gefunden:

Zitat
Hallo @all

Ich bin dumm, ich gebe es zu. Ich habe zuerst nicht geschnallt, dass ja zwei Akkus in Serie geschaltet sind. Da ich genügend 18650er habe, dachte ich, die passen ja auch, und ich habe erst noch mehr Kapazität.

Aber eben nur 3,7 V. anstatt 7,4 V. Da der Chip aber von oben runter regelt, lief da halt nichts.

Bis ich die 18350er habe, dampfe ich halt mit 3,7 Volt. Geht ja, nur nicht so kräftig. Zudem habe ich auch noch ein paar andere Geräte, die dann wohl nicht mehr oft gebraucht werden.

Wie sagt Robert von REO ? Ich hoffe das ist der letzte Mod, den du kaufen wirst.

FG hoppl



Dass ne VV-Reo lieber zwei Akkus nimmt, als einen, das hätte sogar ich Dummerle gewusst ;)

Nix für ungut, bin raus aus der Diskussion und Dir wünsch ich weiterhin viel Erfolg und allzeit viel Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 18:36
avatar  hoppl
#5 RE: Tröpfelverdampfer varieren
avatar

Ja, Ja, raus bist du aus der Diskussion, aber lesen tust du immer noch, das weiss ich.

Ich wollter dir noch sagen, weshalb ich mich nicht früher angemeldet habe. Es ist weil es in den Foren viele User hat, die eigentlich nur auf Konfrontation aus sind. Sie wollen den anderen die Fehler aufgeigen. Weisst, du in meinem Alter darf man die Fehler auch zugeben, man muss sich nicht mehr beweisen. Dass du oben die Übersicht verloren hast liegt vieleicht daran dass ich mich für dich nicht deutlich genug ausgedrück habe. Ich glaube aber. dass es keinen Sinn macht es noch einmal zu versuchen. Ich bin aber froh, dass du endlich weisst, dass auf deiner REO ein Tröpfelverdampfer sitzt.

Nimm es nicht zu schwer! auch junge Menschen machen ab und an mal Fehler, und dein Zynismus hilft dir im Leben auch nicht weiter.

Ich wünsche dir viel Dampf ....... hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht