Smok Teleskope

26.09.2012 19:16
#1 Smok Teleskope
avatar

Hi gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Akkuträger http://www.ecigwizard.com/shop/de/mods/5...escope-mod.html
Spiel echt mittlerweile mit dem Gedanken mir den zuzulegen.
Meine fragen wären die größe mit einem 18650ér Akku.
Kompatibel mit einer Vivi Nova ( welcher Kopf 1,8-2,4)
Und noch als frage wie sieht es bei diesem Shop aus ? Wie lang benötigt der für eine Lieferung nach Germany, und können Probleme mit dem Zoll auftretten?
Also haut raus was ihr so wisst.
Achso ja ich habe extra drauf geachtet ob der Träger entgasungslöcher hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 19:36)
avatar  Feride
#2 RE: Smok Teleskope
avatar

innerhalb EU zahlst du kein Zoll
rechne mal mit einer Woche

habe gerade im Morph ( teleskop Akkuträger ) einen 18650 er reingepackt ,
ohne Kick ist der Morph mit einen 1865oer Akku ca. 12 cm lang
ein Lavatube ist ca.0,5 cm länger


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:36
#3 RE: Smok Teleskope
avatar

Hmm ich habe so mit etwa 10 cm gerechnet.
Hast du denn vom Akkuträger selbst schon was gehört? Mal abgesehen die Negativ Videos wegen der Gasungslöcher .


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:37
avatar  Halfbax
#4 RE: Smok Teleskope
avatar

Hm kommt doch genau so teuer wie in deutschland kaufen zb hier http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...ktech-Telescope


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:38
avatar  Feride
#5 RE: Smok Teleskope
avatar

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #3
Hmm ich habe so mit etwa 10 cm gerechnet.
Hast du denn vom Akkuträger selbst schon was gehört? Mal abgesehen die Negativ Videos wegen der Gasungslöcher .


gehört hab ich nichts von dem
sieht aber gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:39
#6 RE: Smok Teleskope
avatar

ich habe zu dem teil glaube ich ein youtube video gesehen, da wurde dringenst abgeraten. miese verarbeitung keine entlüftung... weiß nicht ob die das bis jetzt behoben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:40
avatar  Feride
#7 RE: Smok Teleskope
avatar

Zitat von Halfbax im Beitrag #4
Hm kommt doch genau so teuer wie in deutschland kaufen zb hier http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...ktech-Telescope



ich seh gerade , der Smok ist doch kürzer wie ein Morph


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:42
#8 RE: Smok Teleskope
avatar

Ja Kürzer ist er. Der kann aber bestimmt nicht noch so ein Kick mit rein zumindest nicht bei 18650ér Akkus.
Jetzt wäre es Interressant zu wissen ob der bei Vaping Paradise auch Gasungslöcher hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:43
#9 RE: Smok Teleskope
avatar

Oh mann wer lesen kann ist klar in Vorteil. Ja hat er


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:19
#10 RE: Smok Teleskope
avatar

The Telescope ist heute bei mir angekommen. Entgasungslöcher sind natürlich bei der neuen Version vorhanden. Die Verarbeitung ist voll in Ordnung, abgesehen von den nicht entgrateten Entgasungslöchern. 18650 nur ohne Kick. Die protected Trustfire mit den Flammen passen nicht, oder nur sehr schwer hinein, da sie zu lang sind. Ich konnte aber wegen anstehenden Broterwerbs nur kurz testen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:22
#11 RE: Smok Teleskope
avatar

Hast du ne Vivi Nova drauf getestet ?
Wenn du eine hast kannst du mal kurz sagen ob die Kombi was taug . Und wenn es geht mal Messen wie lang das dann im ganzen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:30
#12 RE: Smok Teleskope
avatar

Vivi Nova kann ich mir nicht leisten. Habe nur kurz mit Siam Tank getestet. Passt vom Durchmesser ganz gut. Mit 18490 AW ist mir The Telescope schon fast zu klein. Messen kann ich nicht, da ich momentan in der Arbeit bin.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:33
#13 RE: Smok Teleskope
avatar

Schade.
Aber die Vivi mit nem 1,8 Kopf müsste doch schon ordentlich drauf Dampfen oder.Meine Lavatube muckt nämlich langsam rum. Ich muss handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 22:47)
#14 RE: Smok Teleskope
avatar

Zitat
Entgasungslöcher sind natürlich bei der neuen Version vorhanden. Die Verarbeitung ist voll in Ordnung, abgesehen von den nicht entgrateten Entgasungslöchern. 18650 nur ohne Kick. Die protected Trustfire mit den Flammen passen nicht, oder nur sehr schwer hinein, da sie zu lang sind.


...kann ich absolut bestätigen, was Jack da schreibt. Es sind sogar 2 Löcher drin (unten am Taster und oben im inneren Teleskop - das man aber nur mit 18650er Akkus zu sehen bekommt; bei 18350er Akkus ist es zugeschraubt) und die sind an meinem auch entgratet gewesen - naja - unmerklicher, ganz minimaler Überstand vielleicht.

Mit einem Tank von 1,8 cm müsste das prima passen. Das obere Teleskopende hat ziemlich genau 1,8 cm Durchmesser, aber es läuft konisch zu, wie eine Vmax oder ein Provari und ein Cone ist nicht dabei.

Ich habe meinen dieser Tage von bargainvapour.com bekommen. Die sitzen in Irland (ist also auch EU, d.h. Zoll = no problem). Kostet aktuell dort EUR 40 und für EUR 45 zusätzlich bekommt man einen Kick dazu. Der passt allerdings nicht mit 18650er Akkus zusammen rein. Ich bekomme meinen längsten TrustFire soeben in das Rohr, dann bleibt allerdings etwas Gewinde sichtbar - unschön. AW 18650er ist kein Problem - 18500er habe ich (noch) nicht.

Ich mag das Teil und kann dazu raten, insbesondere mit Kick. Egal was ich bisher draufgeschraubt habe, es dampft super. Ist mein erster Popo-Taster und lässt sich angenehm leicht auslösen. Mit einem schweren Verdampfer drauf kann man ihn jedoch nicht mehr senkrecht stellen, weil er dann in 'Dauerfeuer' geht; es sei denn mit der Blockierung am Taster.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:37
#15 RE: Smok Teleskope
avatar

So, endlich zuhause und deshalb gleich noch ein Nachtrag. Bei 18490 mit Kick schaut leider das Gewinde heraus. 18350 mit Kick funktioniert wunderbar, aber ist von der Kapazität natürlich voll kindisch. Mal so zum tröpfeln, aber dazu extra einen Kick, das muß nicht sein. So als Zweit-, Dritt- oder Zehntakkuträger ganz schön. Aber als alleinigen würde ich dann doch etwas drauflegen und einen anderen nehmen. Ich benutze The Telescope jetzt mal mit 18490 ohne Kick für die Tanks mit Boge.
Und noch etwas, vor dem Erstbetrieb reinigen. Im Gewinde ist etliches an Metallstaub/kleinen Metallspänen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:39
#16 RE: Smok Teleskope
avatar

Danke für die Infos Jack :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:51
#17 RE: Smok Teleskope
avatar

Aber gerne doch. Ich würde dann doch eher zu dem raten.
http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...s-Max::346.html
Den Nanus Max habe ich mit Extension und Kick. Der ist sein Geld wirklich wert. Als Economy Ausführung kostet der gerade mal einen Zehner mehr als The Telescope. Ist aber mit Extension gut 13 cm lang und damit ein ganz schönen Kaliber, aber wertig.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:00
#18 RE: Smok Teleskope
avatar

Tendiere dann doch eher zum neuen Morph...
Soll ja alles reingehen von 18350 bis 18650 protected.
Fand den Konus vom "Teleskop" halt fein für die "Griechin"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 00:04)
avatar  Andy1
#19 RE: Smok Teleskope
avatar

Ich habe ihn auch in Gun Metall und bin zufrieden ,solange man nieder Ohmige Verdampfer drauf machen will ich nutze wenn ich ihn nehme 1,5 oder 1,7-8 Ohm

Wie lange hält denn ein 18350er Akku mit Kick ca ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:13
#20 RE: Smok Teleskope
avatar

Und noch etwas negatives. Die Bodenhülse (mit Popotaster) wackelt auf dem Gewinde wie ein Kuhschwanz, wenn man seitlich dagegen drückt. Wird besser, wenn man richtig zuknallt. Aber ich will ja eigentlich den Akku nicht durch den 510 Anschluss in den Verdampfer schrauben. Allmählich fällt das Teil nach der ersten Begeisterung in der Bewertung ziemlich ab.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:17
#21 RE: Smok Teleskope
avatar

Typischer Smok Blender?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:32
#22 RE: Smok Teleskope
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #21
Typischer Smok Blender?

Eher ja, als nein. Für unterwegs auf Grund der Größe (manche sind Minimalisten) ganz gut. Man kann auch nicht viel kaputt machen. Der Popotaster funktioniert aber ganz gut (bis jetzt).

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:19
#23 RE: Smok Teleskope
avatar

So ich fahre gleich zum highendsmoke bei mir in der nähe und teste den nochmal. Und wenn die mir ein gutes Angebot machen schlage ich auch direkt zu. Meine Lava wird den heutigen Tag wohl nicht mehr überleben! Tschö Cia war schön mit dir.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:28
#24 RE: Smok Teleskope
avatar

So! Ich sitze jetzt mit meinen neuen Akkuträger in meinem Fernsehsessel, und spiele Fifa 13. Was kann es schöneres geben. Oben drau die Vivi mit nem 1,8'er Kopf. Randvoll mit Lakritz gefüllt was kann es schöneres geben. Also mir gefällt der Teleskope bis jetzt sehr gut. Größe ist genau richtig mit nem 18650'er. Und mit nem 18350'er ist der Träger gerade mal so Groß wie mein Vivitank


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 09:26
#25 RE: Smok Teleskope
avatar

So wüllte nur mal ein kurzes feedback geben.
Ich bin voll zufrieden mit meinem Telescope. Dampft prima vor sich hin. Läuft klasse mit den L+R Boges und mit der Vivi (1,8 Kopf).
Ich komme mit nem 18650,er Akku über einen ganzen Tag. Hab zur vorsicht immer nen 18350,er Akku in der Tasche. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Es passen auch die normalen Ego Verdampfer drauf, also vom Gewinde her.
Jetzt mach ich nur noch einen kleinen Selbstwickelkurs mit für die Vivi. Und ich denke ich bin bis an mein Dampferende mit dem Ding befridiegt.
(Hoffe ich).
Also ich würde jedem den Accuträger empfehlen, der nicht den ganzen Technik schickschnack haben muss. Ich brauch ihne nicht.
Achso einzigster Nachteil ist wirklich der Popo Taster, der ist bei 18650,er Accu sehr empfindlich. Wenn man den hinstellt oder hochkant in der Hosentasche hat sollte stets die sicherung rein.
Sonst kann es warm in der Buxxe werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht