epic storm Anfänger

26.09.2012 19:12
#1 epic storm Anfänger
avatar

Hallo,
habe heute ein epic storm akkuträger bekommen.Nun habe ich folgendes Problem,meine Verdampfer(Cone) passen nicht alle.Habe nur original e go c Verdampfer. 4 Stück und davon funzt nur einer,wenn ich die anderen draufschraube geht nix.An was liegt das denn?Wie hoch stellt ihr den ein? Ab 4,3 schmeckts bei mir alles total kokelig.

Lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:20
avatar  hotta
#2 RE: epic storm Anfänger
avatar

abhilfe schafft ein adapter,regel die lava mal etwas runter dann kokelt nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:25
#3 RE: epic storm Anfänger
avatar

Ist mir zwar trotzdem ein Rätsel,aber dennoch vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:27
#4 RE: epic storm Anfänger
avatar

Moin,
kann sein das du die verdampfer evtl trocken gedampft hast, daher kann der kokelige Geschmack kommen.
Gehn alle verdampfer auf Deiner e-go? da würd ich mal probiern ods nur an der epic liegt oder am Verdampfer an sich.
Würd mit den Verdampfern auch nicht über 3,8 v gehn.
Hole dir am besten nen Ce4 (e-go Gewinde) oder nen anderen Clearomizer wie nen Vivi Nova (510er Gewinde) oder nen dct, da hast glaub ich mehr Freude dran.
Grüße



 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:35
#5 RE: epic storm Anfänger
avatar

Ja die gehen alle auf meinen ego c. Ohne Probleme.Ich denke ich habe einfach zu hoch geregelt,wegen dem kokeligen.Aber diese neue Epic Storm wird doch extra angeboten ,dass fast alle Verdampfer draufpassen. Sind ja alle die gleichen ,die ich habe.Dann nehm ich halt nur mal den einen.Habe noch einen ce 4 plus gefunden und wollte den gerade ausprobieren,der lässt sich erst garnicht festschrauben.Brauche ich dann doch wohl einen Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:37
avatar  zorro
#6 RE: epic storm Anfänger
avatar

Zitat von skylander im Beitrag #3
Ist mir zwar trotzdem ein Rätsel,aber dennoch vielen Dank.


Hi , kontaktprobleme entstehen wenn der mittelpol eines 510 anschlusses etwas tiefer ist als die Norm vorsieht .
Jeder Hersteller nutzt andere Materialien und hat eine gewisse Toleranz .
Hochwertigere Akkuträger wie zb. der Siam Hex haben zb. eine verstellbare Schraube intern um dieses Problem
niemals entstehen zu lassen . Andere hochwerige Akkuträger verfügen über einen gefederten Mittelpol .

Abhilfe schafft in deinem Fall ein 510 Ego Adapter den du für unter 3 Euro kaufen kannst .


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:44
#7 RE: epic storm Anfänger
avatar

Na gut dann halt doch nen Adapter.Obwohl die Epic Storm innen auch gefedert ist.Hab ich halt Pech.Danke für eure Hilfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:00
#8 RE: epic storm Anfänger
avatar

Habe auch ne Epic Storm und ne Mini und bin damit super zufrieden.
Der Mittelpol ist gefedert, es passen aber einige Verdampfer vom Gewinde nicht. Da benutze ich den 510er Adapter.
Wegen dem Kokeln. Du kannst eine Ohmmessung mit dem Epic machen. 5x auf dem Feuerknopf, dann wird die die Ohmzahl des Verdampfers angzeigt. Ich vrwende am liebsten ,8Ohm und geh dann mit ca. 3,3 Volt drauf. Muss man auspobieren, bist Geschmack und der Dampf passt. Bei 2,4Ohm ca 3,8 Volt und für 2,8Ohm ca 4,3 Volt. Am besten schmecken mir die Vivi Nova oder T2 auf der Epic Storm. Denke aber das ist mit anderen Regelbaren ähnlich. Hab sonst nur noch uneregelte Standard Akkus wie in den Startersets dabei sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:01
avatar  zorro
#9 RE: epic storm Anfänger
avatar

Und das kokeln liegt daran das die Spannung die du eingestellt hast zu hoch ist . Ein Ego Akku liefert je nach Hersteller zwischen 3,3 und 3,7 Volt. So in etwa solltes du deinen Akkuträger auch einstellen .

3,3 bis 3,5 Volt ist mit deinem Ego Akku zu vergleichen . Bei 3,6 bis 3,7 Volt erziele ich auf einer Lavatube einen vollen Geschmack und viel Dampf und guten Flash .


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:05
avatar  Omega
#10 RE: epic storm Anfänger
avatar

Hast du die EpicStorm mit dem gefederten + Pol (Original) oder die mit dem festen + Pol?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:05
#11 RE: epic storm Anfänger
avatar

Mist Funktastatur und Batterie geht zu Ende

Zitat von Holger1703 im Beitrag #8
Ich verwende am liebsten 1,8Ohm und geh dann mit ca. 3,3 Volt drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 07:40
#12 RE: epic storm Anfänger
avatar

Ja habe die Original Epic Storm mit dem gefederten Pol.Aus diesem Grund bin ich ja überrascht,dass es nicht funktioniert,zudem ich ja auch nur original ego c Atomizer heads habe und nur einer funzt.
Musste gestern abend weg und konnte leider nicht mehr antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:06
#13 RE: epic storm Anfänger
avatar

Möchte mir dann nun doch noch einen vivi nova zulegen.Welchen würdet ihr mir da empfehlen? V2 V3 oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:49 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 08:51)
#14 RE: epic storm Anfänger
avatar

Zitat von skylander im Beitrag #13
Möchte mir dann nun doch noch einen vivi nova zulegen.Welchen würdet ihr mir da empfehlen? V2 V3 oder was?


Kommt darauf an, wie viel Liquid rein passen soll: bei der V3 sind es max. 3,5ml (empfohlen 2,5ml), bei der Mini sind es max. 2,5ml (empfohlen 2,0ml). Wenn es auf die Optik ankommt, dann ist der V3 halt ein wenig "wuchtiger", die Mini eher "schlank". Technisch unterscheidet sie nix, die Verdampfer passen auf beide, was recht praktisch ist. Habe beide dauernd im Einsatz und ich kann eigentlich nur Positives darüber sagen. Also: V3 und Mini sind die momentan Neuesten, da würde ich mich auch umsehen.

Zur Epic Storm: welche hast Du denn da? Es gibt so viele Geräte mit gleicher Bezeichnung, die sich dann aber doch ein wenig unterscheiden. Bei meiner laufen die Ego-C VDs problemlos, für die Vivis braucht es aber einen Adapter. Und wenn´s kokelt bei Dir, runter mit den Volts! Ich persönlich dampfe so weit unten, wie möglich, dann kommt mehr Geschmack. Wenn Du hoch regelst, kommen Flash und Dampf stärker heraus, aber der Geschmack wird weniger - bis hin zum Kokeln.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:41
#15 RE: epic storm Anfänger
avatar

Hab die EpicStorm Akkuträger VV 18650.Soll eigentlich so ziemlich alles drauf passen.Habe nur Ego c Verdampfer und ce4+( der passt nicht) Von den ganzen Ego verdampfern funzt nur einer.Mein Händler meint,dass der Kopf was haben könnte und will ihn mir umtauschen.Werd ihn halt zurückschicken.Ärgerlich keine Epic und nochmal Porto.Werde mir wohl eine Vivi mini zulegen,wenn da technisch kein Unterschied ist.Ob ich da einen Adapter brauche,weiß ich garnicht.
Mal lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht