Ufo Typ B

  • Seite 2 von 2
24.09.2012 18:30
#26 RE: Ufo Typ B
avatar

Den Ufo Typ B habe ich auch in gebrauch. Funktioniert einwandfrei, wenn man einige Dinge beachtet, die in den zahllosen Threads angesprochen wurden.

Silikonkappe für den Tank paßt sehr gut, unter drehen den Tank vorsichtig rausziehen, dann funktioniert alles.

Sehr vorsichtig die kleinen Schrauben rausdrehen und aufpassen, daß sie nicht aus ihrem Sockel fallen. Einmal vom Schreibtisch gefallen lösen sie sich nämlich in Luft auf.

Sollte einer der Stifte für die Wicklung so stehen, daß der Schraubenkopf in Richtung Außenhülse zeigt, einfach den Stift mit einer Zange etwas drehen. Daruch verhindert man den ungewollten Kontakt zur Hülse. Zu sehr darf man aber die Stifte nicht drehen, da sonst die Isolierung bei einem von den beiden kaputt gehen kann und so ein Kurzschluß entsehen könnte. (Wird in einem YT-Video schön gezeigt)

Den Docht kann man ohne ESS wie beim ART, Taifun oder Phoenix V1 machen, bessere Ergebnisse erziehlte ich aber mit extra ESS Docht, wie beim Bully oder dessen Derivaten.

Bei mir habe ich noch aus zwei gebrauchten CE4 zwei Dichtungsringe ausgebaut und als Dichtung für die Gewinde des UFO verwendet. Paßten perfekt und das Siffen war behoben.

Und jetzt ist es ein sehr feiner Verdampfer, mit dem man hervorragend in die Welt der SW einsteigen kann. Und wenn man ersteinmal gefallen daran gefunden hat, kauft man sich sowieso noch weitere, weil man ja wissen will, ob es noch besser geht :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:55
#27 RE: Ufo Typ B
avatar

ich hab 2 Ufos Typ B und beide haben den dicken Dorn. Von meinen B-Tanks mit Plastikdeckel passt da keiner drauf. Weder original Joytech noch noname. Ich nutze einen mit nem Wattedepot und der andere liegt in der Vorratsbox. Gewickelt hab ich den Ufo noch nicht weil ich keinen passenden Schraubendreher gefunden hab.
Mein Ding ist der Ufo somit nicht

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 07:53
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ufo Typ B
avatar
( gelöscht )

Mit Dichtungen hab´ ich meinen auch "gepimpt", allerdings mit den kleinen aus dem CE2... kriegt man nur drüber, wenn man die Dichtung übers Mundstück auf die Gewinde schiebt. Vorteil der Mini-Dichtungen ist, daß sie beim Zusammenschrauben komplett im Gewinde verschwinden und trotzdem dicht halten!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:52
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Ufo Typ B
avatar
( gelöscht )

Da kann ich Diddl nur zustimmen. Habe 2 UFO bestellt, black und chrom. Beim blacki bekam ich den Kurzschluss nicht weg, trotz grosser Zerlegung und beim Chrom nervte mich das Gefummel mit den micro Schrauben bis das Gewinde defekt war. Macht zusammen inkl. Porto 30€.
Wenn du dir z.B. einen Bulli besorgst, kostet dich das neu 50€. Dieses Geld ist es aber wert, auf die Länge sparst du sehr viel Geld und Ärger.
Ausser du möchtest alles testen wie ich, dann musst du dich aber auf einige Luftheuler vorbereiten, welche gleich nach 1x Wickeln oder bereits davor im Abfall landen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:36
avatar  DJ
#30 RE: Ufo Typ B
avatar
DJ

Ich wickel erst seit 2 Wochen aber natürlich ist mir auch der UFO schon aufgefallen.

Nachdem ich mir einige Videos angesehen habe denke ich sollte der doch gut funktionieren. Abei ein eigenes Urteil kann ich mir natürlich nicht erlauben.

Ich habe mich nach diversen "Studien" für den Bulli A2-TM entschieden und kann heute nur sagen: "So geht Begeisterung"

Kurz darauf folgte der LS-E aus der Liquid-Stube. Auch mit dem komme ich super klar und er steht dem A2-TM nur in wenig nach.

Möglicherweise hole ich mir auch noch den UFO Typ B weil ich da keine gravierenden Nachteile sehen kann und er wirklich günstig ist.

Aber Stand heute ist der A2-TM mein absoluter Liebling!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht