vivi nova + cone

18.09.2012 21:30
#1 vivi nova + cone
avatar

Kann es sein das die vivi nova ohne diesen Cone besser damppft oder bilde ich mir das nur ein.
Ich nutzr ego und imist akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:35
avatar  Tessos
#2 RE: vivi nova + cone
avatar

Na ja, vielleicht bekommt er ohne Cone mehr Luft?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:46
avatar  Firsty
#3 RE: vivi nova + cone
avatar

Das kann gut sein!
Ich bevorzuge die Vivis V1, die haben die Zuluftlöcher seitlich in der Bodenplatte!
Da kann man dann getrost wieder zum Cone greifen, weil die Luftlöcher frei sind!
Ich habe gerade keinen Link parat, Du kannst sie Dir mal bei Mibra- Shop ansehen!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:38
#4 RE: vivi nova + cone
avatar

Hab mir heute die Vivi Nova gekauft, die hat die Luftlöcher seitlich an der Bodenplatte und zieht mit Cone saugut.
Ich mußte es natürlich mal wieder übertreiben, hab da nen Taback Fluid mit 24Mg/ml eingefüllt und das Teil an nem neuen EGO V Akku den ich dann auf 4,4 Volt eingestellt habe drann gehangen.

Nach dem ersten zug mußte ich sofort die Hosenbeine zubinden, ne fette Zigarre war nix dagegen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:03
#5 RE: vivi nova + cone
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #4
Hab mir heute die Vivi Nova gekauft, die hat die Luftlöcher seitlich an der Bodenplatte und zieht mit Cone saugut.
Ich mußte es natürlich mal wieder übertreiben, hab da nen Taback Fluid mit 24Mg/ml eingefüllt und das Teil an nem neuen EGO V Akku den ich dann auf 4,4 Volt eingestellt habe drann gehangen.

Nach dem ersten zug mußte ich sofort die Hosenbeine zubinden, ne fette Zigarre war nix dagegen.



ahahaha sorry aber ahahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:09
#6 RE: vivi nova + cone
avatar

ohne cone ziehen sich die v3 versionen in der tat etwas leichter. aber der unterschied ist nicht sehr groß. ich nutze vivis mit und ohne cone (mir fehlen halt noch ein paar) und habe daher einen paralel vergleich. es kann aber auch gut möglichsein das es von hersteller der cones zu hersteller unterschiede gibt, ich habe zb wzischen der vivi und nem cone ca 0,5 mm luft (ritz) daher bekommen meine gut luft. schau mal ob deine cones bündig abschließen, wenn das der fall ist, dann dreh sie nicht so fest rein. dann solte ein kleiner spalt sein und das ganze ohne probleme laufen/luftzufuhr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:18
#7 RE: vivi nova + cone
avatar

Oder einfach mit ner kleinen Pfeile oder nem Dremel 2 kleine Luftschlitze in den Cone machen. Wie z.B. bei nem Ego-T Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:58
#8 RE: vivi nova + cone
avatar

Zitat von Firsty im Beitrag #3

Ich bevorzuge die Vivis V1, die haben die Zuluftlöcher seitlich in der Bodenplatte!

gilt auch für die vivi nova revolution - 2 kleine löcher in der geriffelten bodenplatte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 20:09)
#9 RE: vivi nova + cone
avatar

Zitat von Jetforce im Beitrag #7
Oder einfach mit ner kleinen Pfeile oder nem Dremel 2 kleine Luftschlitze in den Cone machen. Wie z.B. bei nem Ego-T Verdampfer.



meine cones haben von hause aus jeweils 2 schlitze am oberen rand
siehe: http://www.steam-store.de/images/product...-cone-typ-d.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 12:53
#10 RE: vivi nova + cone
avatar

Habe mir heute die vivi nova Mini gekauft. Kann ich die eigentlich bis zur Arbeit liegend transportieren? Oder läuft das liquid dann irgendwohin wo es nicht hingehört?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:16
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: vivi nova + cone
avatar
( gelöscht )

Wenn alles gut verschraubt ist, gibt es keine Probleme mit siffen, ich transportiere meine Novas fast nur liegend und hab damit keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:17
#12 RE: vivi nova + cone
avatar

Zitat von Brüllkäfer82 im Beitrag #10
Habe mir heute die vivi nova Mini gekauft. Kann ich die eigentlich bis zur Arbeit liegend transportieren? Oder läuft das liquid dann irgendwohin wo es nicht hingehört?


Nö kein Problem, kannste transportieren wie du willst. Das ist ja einer der großen Vorzüge bei dem Gerät :-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:29
avatar  croco
#13 RE: vivi nova + cone
avatar

Bei mir dampfen die vivis mit und ohne Cone hervorragend,naja,manchmal brauchts sogar nen cone,weil sie z.B. auf der epic Storm einfach zu wenig Luft bekommen !
Hier mal ein paar vivis in Aktion auf verschiedenen AT`s





 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 13:39)
#14 RE: vivi nova + cone
avatar

Wow ! Für´s Foto fein poliert und gut gefüllt - das reicht für den Nachmittag !

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:53
avatar  spionat
#15 RE: vivi nova + cone
avatar

@croco: wo kaufst du deine driptips?
die sehen aus wie die von bt-v1.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:00
avatar  Blub
#16 RE: vivi nova + cone
avatar

die vivis sind super. probleme habe ich keine. einer ist auf dem maxen und der andere auf dem provari.
croco, schöne bilder

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:01
avatar  croco
#17 RE: vivi nova + cone
avatar

Drip Tips hol ich mir sporadisch!
Wo es was schönes gibt,bestell ich,z.B. hier : http://www.ecig-tools.com/index.php?cPat...a10417628ffedaa

http://www.prosteamer.de/store/Drip-Tips:::58.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:07
avatar  croco
#18 RE: vivi nova + cone
avatar

Diese Kombi mit nem Revolution und Gunmetal-Hülse auf dem ImotionV2 gefällt mir noch mit am besten !


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:04
#19 RE: vivi nova + cone
avatar

So nach einem Tag dampfen Mit der vivi nova mini und einmal sauber machen finde ich irgendwie das es nicht mehr so schmeckt.
Habe den 2, 4 er drin. Gestern kam es mir irgendwie noch besser vor.
Hatte auch kurze Zeit null dampf. Jetzt dampft es wieder o.k. aber der Geschmack ist irgendwie schwach. Der vivi ist auf einem joytech twist akku. Eingestellt sind 4.0 beim twist. Das liquid ist von e-flavour mentohl mit 18 mg nic.
In der Ego-c ist der geschmack deutlich besser
Hoffe es liegt daran das ich erkältet bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:15
avatar  croco
#20 RE: vivi nova + cone
avatar

Wenns dir auf einem ego Akku besser geschmeckt hat,stöpsel doch um,oder schraub den Twist etwas runter !


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:26
#21 RE: vivi nova + cone
avatar

sollte man bei den vivis nicht auf menthol verzichten? hatte gelesen das bei einigen der tank dadurch zerstört wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht