Trustfire 18350 in Provari mini

07.09.2012 19:53
#1 Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Habe einen Provari mini gebraucht bekommen, und da waren diese genannten Akkus mit dabei...meine Frage dazu. Diese Trustfire Akkus sind wohl nicht sehr gut oder..kaum habe ich gewechselt und gar nicht so viele Züge gemacht, bilinkt der Pr. mini schon wieder. Kann mir mich jemand aufklären, ob andere Akkus länger halten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:55
#2 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Sind die Trustfire protected? Dann sind sie nicht wirklich geeignet, da der PV dann nicht richtig boosten kann.
Provape empfiehlt die AW IMR Akkus, welche ich auch ausschließlich im Provari nutze und sehr zufrieden damit bin!
Die halten recht lange und funtkionieren wunderbar mit dem Volt-Boost. Außerdem haben die ne sichere Chemie.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:11
#3 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Habe mich verschrieben, die Akkus sind von Ultrafire...also doch die Orginal von AW IMR besorgen..habe ja die Verlängerung für den Mini bestellt und auch gleich 2 Akkus dazu...also muss ich dann diese anderen auch noch bestellen. Wie viel brauch ich da...wenn ich so über den Tag kommen soll 2 auf alle Fälle oderr


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:15
#4 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Die *****fire Akkus kannst du alle vergessen.
Hatte damals im Mini einen Akkuverbrauch von 3 AW IMR täglich. Von daher wieder abgestossen, und bleib beim großen Bruder.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:31)
#5 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Hallo dampfcat,
habe sowohl PV mini, als auch mehrere verschieden Versionen der Lavatube mini. Alle laufen mit AW 18350 Akkus.
Als Dauernuckler brauche ich insgesamt 4-5 geladene Akkus pro Tag.
Deshalb habe ich für jeden Akkuträger je 2 Akkus.
Das Laden mit einem Xtar-Lader geht sehr schnell, ca. 1 Std.

Der Vorteil der Mini´s ist in meinen Augen die geringere Größe und das geringere Gewicht.
So einen Mini kann man auch mal - natürlich ausgeschaltet - in die Hosentasche stecken.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:40
#6 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Hmmmmmmmmmmm bin ich dauernuggler...ja wenn ich nicht schlafe...bin ich auch ständig am nuggeln...ja habe mir ja diesen Mini besorgt, für unterwegs...denn mit dem Vmax drausen oder auf ARbeit...naja nicht das wahre...aber das mit dem akkus die ich da habe...geht mir das doch zu schnell wie ich immer wechseln muss, das sind bestimmt keine 100 Züge die ich da mit einen Akku mache..vielicht 50 oder so...keine Ahnung...gezählt habe ich es noch nicht, aber mir kommt es sehr wenig vor. Werde dann mal die besorgen, wo man nehmen soll für den Provari


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 09:41
#7 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Noch ne blöde Frage wahrscheinlich. Wiviel muss der Provari bei einer frischen ladung den anzeigen, also bei mir zeigt der zwischen 3,8 bis 4,0 an. Ist die dann voll geladen oder???


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:30
#8 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Richtig voll zeigt der Provari 4,1 Volt an.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 22:41)
avatar  I-Steam
#9 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Die AW sind wirklich die Besten. Das hab ich auch feststellen müssen:-)
Es ist wohl was dran an dem Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal"...

Wenn du den Mini viel nutzt würde ich mir beim Akkukauf die Extension gleich mitbestellen... Dann hast du 18490er Akkus, die spürbar länger halten.

LG Dennis

Edit: Ich habe die Ultrafire und Efest vor den AW genutzt im PVMini.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:32
#10 RE: Trustfire 18350 in Provari mini
avatar

Hatte mit den Trustfire zwar keine Probs, nehm aber fast nur noch die Panasonics oder efest oder AW

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht