TW Odyssey

07.09.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 00:29)
#1 TW Odyssey
avatar
REOnaut

Bin seit gestern zufriedener Besitzer einer Odyssey von Totally Wicked und da ich weiss das der ein oder andere hier auch von diesem Gerät begeistert ist, dachte ich mir "wieso nicht auch einen eigenen Plauderbereich über die Odyssey".

Ich habe die Odyssey immer mal wieder im Auge gehabt seit sie angekündigt wurde, nur ich muss gestehen das ich sie bis vor ein paar Tagen nicht ansprechend fand von der Optik her, aber irgindwie war Interesse da. Also habe ich mir mal meine anderen Gerätschaften anguckt, Kayfun V3/Mini beide auf Sticker, Reo....mmhh alles auch Formen die nicht gerade die typische E-Ziggi darstellen, also da würde die Odyssey doch genau ins Bild passen. Gestern kam sie dann also bei mir an, ausgepackt und doch erstmal, so pingelig wie ich bin, ein wenig enttäuscht. Grund dafür ist die matte Edelstahloberfläche, wo Ringe schon Spuren hinterlassen die das Edelstahl an dieser Stelle zum glänzen bringen und aussehen wie Kratzer. Ist halt so und zur Not wird sie halt komplett auf hochglanz poliert. Aber alles andere ist wirklich Top, Gewinde laufen wie Butter, Dickwandiges Material, Design wirklich gut aufeinander abgestimmt und sie liegt wirklich gut in der Hand. Da ich oben ja schon ein paar meine sonstigen Geräte aufgeführt habe, weiss ich also wovon ich rede wenn ich sage das die Verarbeitung bei der Odyssey top ist. Ich denke, auch wenn viele das anders sehen, das der Preis wirklich nicht zu hoch angesetzt wurde. Auch die mitgelieferten Akkus gehen für mich vollkommen in Ordnung genauso wie die Single Coil Cartos. Was noch schön gewesen wäre, wenn TW noch einen Ständer im gleichen Design belegt hätte. Was ich allerdings nicht so gut finde und auch erwähnt werden sollte ist die teils inkompatibilität mit anderen Geräten. Der Cartofüller wird nicht an anderen Tanks funktionieren, da die eingearbeiteten Endcaps dünner sind, heisst das die Löcher des Füllers in einem anderen Tank irgendwo mittig in der Topcap stecken. Das gleiche gilt auch für die mitgelieferten Cartos, da diese vorgepuncht sind wird das Loch irgendwo in der unteren Cap (normaler DCT) sitzen und auslaufen. Das war ein kleiner Bericht von mir, wie meine noch junge Reise mit der Odyssey begonnen hat und ich denke sie wird noch lange weiter gehen.

Gruss Adrian


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 21:49
#2 RE: TW Odyssey
avatar
REOnaut

Mal ein Push für ein tolles unterschätztes Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 05:08
avatar  NeoAeon
#3 RE: TW Odyssey
avatar

Die meisten Tread`s dieser Art entstehen weil jemand Probleme mit seiner Dampfe hat .
Damit erklärt sich auch warum hier keiner antwortet
Die Odyssey ist so einfach und problemlos zu handhaben da brauchts eigentlich keine weiteren Infos.
Ich hab meine aus der ersten Batch ( Nr.0051) und bin damit immer noch mehr als zufrieden .
Sieht schön aus und dampft wie Hölle . Einzig die Akku Laufzeit gefällt mir nicht so , wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir noch 2 Akkus nach bestellen werde , wenn denn mal irgendwann meine Cartos den Geist aufgeben. Hab ja immer noch die ersten drin , und ich zieh jeden Abend nen Tank durch
Die Single Cartos waren für mich nicht so der Bringer , ausprobiert und wieder weg damit , ich mags halt doch etwas stärker

Und ja , ich will auch nen passenden Ständer für die Odyssey !!! Muss sich TW noch was einfallen lassen

LG Marcel

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht