K3+

02.09.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 15:13)
avatar  noalk68
#1 K3+
avatar

Moin @all,

ich habe ein Problem mit meinen neuen Clearomizern namens K3+. Ich habe sie erst vor kurzem bekommen aufgeschraubt und losgedampft. Zunächst war auch alles schön, aber nun habe ich das Problem, dass alle, drei die ich habe, in den Akku hinein siffen. Wenn ich sie abschraube und den Akku reinige, ist zunächst wieder Ruhe, aber nach kurzer Zeit habe ich wieder Liquid im Akku. Der K3+ ist genauso aufgebaut wie der CE4+, nur dass der Tank größer ist und er völlig zerlegbar ist. Das einizige, was ich bisher festgestellt habe, ist die Tatsache, dass bei einem der drei Clearos der Pluspol einfach nur in die Aufnahme gesteckt ist (keine Dichtung oder Ähnliches). Er lässt sich ganz leicht herausziehen, was eigentlich nicht sein dürfte (Foto/roter Pfeil). Das ist aber nur bei einem von dreien der Fall. Siffen tun sie alle drei. Ich kann sie wohl leider auch nicht einfach zurückschicken, da ich alle drei in Erwartung einwandfreier Funktion vor der Inbetriebnahme modifiziert habe, indem ich das Silikonkäppchen zwecks besserem Liquidfluss etwas eingeschnitten habe (Foto/blauer Pfeil). Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Clearos und den ultimativen Tip für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:15
avatar  n0name
#2 RE: K3+
avatar

Hast du das Silikonkäpchen eingeschnitten bevor du ihn benutzt hast oder erst als du merktest das der Liquidfluss nicht optimal ist?

Ich hab das mal bei nem C4 so gemacht und seid dem hat er gesifft wien blöder...also Silikonkappe etwas gedreht (so das die einschnitte weg von der Glasfaser sitzen) und seid dem is wieder alles trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:36
avatar  noalk68
#3 RE: K3+
avatar

Nein, daran kann es nicht liegen. Ich habe es schon mit einer nicht modifizierten Kappe probiert und die Problematik bleibt bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:46
avatar  n0name
#4 RE: K3+
avatar

Ah, okay...auf dem Foto hast du ne lange und ne kurze Glassfaser...die kurze, ist die "mitgewickelt" oder liegt sie nur drauf. Bei letzteren mal runter nehmen und schauen obs sich besert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:03
avatar  noalk68
#5 RE: K3+
avatar

Die kurze habe ich selbst drauf gelegt. Im Originalzustand ist nur die lange Glasfaser vorhanden. Wie geschrieben läuft das Liquid in den Akku. Ich vermute, daß irgendetwas zwischen der Verbindung Pluspol - Akku undicht ist. Aber, wie geschrieben, seltsamerweise bei aller dreien, die ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 06:01 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 06:03)
#6 RE: K3+
avatar

Warum nicht einmal alle Veränderungen Rückgängig machen und dann guggn?
Was mich aber am meisten wundert... Warum wurden die Veränderungen überhaupt gemacht?
Das ganze liesst sich für mich wie "hab gebastelt und nun funzt nix mehr, aber am Basteln liegts nicht, obwohl ich's nicht mal im Original getestet hab".

Aber so als Tip... pack etwas Teflonband unten rum, da wo die dichtung fehlt, allerdings auch nur soviel, dass der Stromfluß noch gegeben ist.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 06:20
avatar  Thoryk
#7 RE: K3+
avatar

Schlagt mich net aber zwischen Akku und Pluspol muss doch die Luft durch oder? Also wäre es eher kontraproduktiv da was abzudichten...

Ich geh davon aus das einfach zu viel Liquid nachläuft und es dadurch sifft wenn du net ständig am Dampfen bist. Ist vllt dein Liquid zu dünn?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 07:10
avatar  Wurzel
#8 RE: K3+
avatar

Ich unterschreib hier mal das Posting vom Höhlenmenschen ;)

2 x 1mm Glasfaser lege ich persönlich bei meinen CE5+ nur dann rein WENN sie siffen und nicht vorher (was gerne passiert wenn ich sie im Auto liegen haben, wärme und so).
Allerdings schneide ich dann nicht noch zusätzlich was von der Silikonkappe weg.
Ich würd die Silikonkappe um 90° versezten und einen dünnen Teflonfaden als Dichtungsersatz nehmen.

@ Thoryk, er soll das Teflon Band zwischen Pluspol und Röhrchen machen was zum Coil geht, nich zwischen Akku und Pluspol ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:24
avatar  Thoryk
#9 RE: K3+
avatar

Denn is ja jut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht