Liquid tropft Richtung Akku aus !?!

  • Seite 1 von 2
02.09.2012 12:39
#1 Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir eine ego-T gekauft und muss erstmal ein fettes Lob an alle Aktiven hier aussprechen - zu allen meinen Anfängerproblemchen gab's hier die Lösung irgendwo zu lesen, DANKE!

Heute morgen habe ich den Tank gefüllt, ohne vorher den Akku draufzuschrauben und da liefen ein paar Tropfen durch und unten raus, die ich erst weggewischt habe, bevor ich dann zusammengeschraubt habe. Verzeiht einer Unwissenden, wenn sie die Technik nicht blickt, aber: soll das so sein?? Bin seitdem auch sehr unsicher, ob genügend Liquid im Tank ist bzw ob ich das merke, wenn nicht. Beim Ziehen hört man ein leises Blubbern und ich las irgendwo, dass dann der Tank fast leer ist. Kann ich dann einfach nochmal voll machen? Kann man den Tank auch überfüllen?

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen und einen gemütlichen Sonntag noch!

Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:44
#2 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Wenns doll blubbert, ist entweder der Tank leer, oder du musst die eGo mal sauber machen, dazu nimmste Sie einmal komplett auseinander, also Akku und Verdampfer ab, Tank raus und alles mal mit nem Zewa sauber machen, auch IM Verdampfer, also einmal in beide Öffnungen sauber machen, wenn der Tank voll ist isser eben voll.. Überfüllen kannste da nix. das mit dem Durchlaufen kenn ich von so Billig Nachbauten, die bei Amazon vor nem Jahr verkauft wurden, da lags schlicht an der miesen Qualität dieser Geräte.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:55
#3 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Danke, Duke! Wo Du 'Billignachbauten' erwähnst - die Angst hatte ich beim Kauf gestern, ehrlich gesagt. War extra bei einem Händler, der hier auch schon als gut erwähnt wurde (MTZ bei Frankfurt) und habe mit 60 Euro für das klassische Starterset auch einen 'normalen' Preis gezahlt. Aber nirgendwo ist ein Hersteller auf der Packung zu finden (nur der Vertrieb: Globus Warenhandelsges.) und das sog. Benutzerhandbuch strotzt vor Rechtschreib- und Übersetzungsfehlern ... hab' ich vielleicht Mist gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:59
#4 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Steht auf der Packung denn irgendwo Joyetech?? oder auf dem Akku?? wär interessant welche Firma das Ding hergestellt hat, eGo ist ja die Bauart.. Joye (Joyetech) die Firma.. Auf dem Steckdosenadapter steh das auch drauf, wenn da was anderes steht, isses wohl auch was anderes.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:04
#5 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

da steht NICHTS ... f***k ... womit wir das geklärt hätten :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:19
#6 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Neee, nicht zwingend, es gibt zum Beispiel Firmen wie Red Kiwi, die lassen die Joye eGo für sich fertigen, allerdings weiss ich nun gar nicht, ob das da dann noch draufsteht..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:19
#7 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Haste mal nen Link zu dem Ding??

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:21
avatar  Pit-74
#8 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Leuchtet der Feuerknopf blau oder weiss?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:42
#9 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Leuchtet Blau
Duke, wie soll ich den den Verdampfer ausbauen ? Das ist so nicht vorgesehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 17:46)
#10 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Nene, ich meinte, du sollst Ihn vom Akku abschrauben, wenn es blau leuchtet ist es sowieso ein Nachbau...

Die hier ist eine Original-Joye,
https://www.amazon.de/Original-Joyetech-...m/dp/B006PRN8WO


Ich würde aber zu dieser raten

http://e-zigarette-topshop.de/E-Zigarett...z=70190368.3207

Musst du aber nicht da kaufen, gibt auch Händler mit Bewertung hier im Forum.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:50
#11 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Oh, Ich wusste nicht, das die Dinger mittlerweile auch blau leuchten können, sorry. kannste mir nen Link zu deinem Händler schicken? dann schau ich mir die mal an.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:51
#12 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Klinik Praktikant

Sorry das ich man gar nicht zum Thema was beitrage, aber... 60 Euro für einen Nachbau??
Wow.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:52
#13 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Klinik Praktikant

Zitat von The Duke im Beitrag #
Oh, Ich wusste nicht, das die Dinger mittlerweile auch blau leuchten können, sorry. kannste mir nen Link zu deinem Händler schicken? dann schau ich mir die mal an.

Den Link hätte ich auch gerne für meine Blacklist


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:52
#14 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Ja is eben nicht sicher, da die neueren Akkus von joye wohl auch unter 50% Ladung blau leuchten, jedenfalls laut dem Amazon Link..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:58
#15 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Das nervt, wenn jemand ne Frage stellt, man antwortet, derjenige ist noch on, und zehn Minuten später isser nicht mehr da.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 18:00
#16 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar
Bilder Upload

Die Ego-C leuchtet weiß und wird dann blau, wenn das Akku leer wird.

Ich glaube, die Ego-T leuchtet nur blau.

Ja und es kann vorkammen, dass die Egos zwischen Akku und Oberteil "lecken". Meine hatten das eine Zeitlang wegen zu großer Erschütterungen (im Auto) und weil ich zu hibbelig gezogen habe. Da hilft nur immer wieder trocken wischen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 18:05)
#17 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Also, unsere eGo-T´s die wir so hatten am Anfang haben immer WEISS geleuchtet, Blau kannte ich nur von den Nachbauten..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 18:08
#18 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar
Bilder Upload

Du hast sicher recht. Die T hatte ich selbst nie. Ich habe noch Ego-Akkus, die schön verziert sind - keine Joye und die leuchten auch nur blau.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 20:25
avatar  Pit-74
#19 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Also die Taster der Originalakkus von der eGo-T leuchten mit Sicherheit weiss.
Die Clone leuchten blau und sind meistens ungetaktet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:08
#20 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Na den Laden im MTZ muß ich mir auch mal antun.
ego-t Klone für den Preis ist ja nicht so die feine Art.

Im Hessen Center der Tabakladen ist ganz okay und verkauft originale, und in Mühlheim im Dampfgarten ist es auch sehr schön.

(Wollt ich hier nur mal so anmerken)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 07:56
#21 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Zitat von The Duke im Beitrag #
Das nervt, wenn jemand ne Frage stellt, man antwortet, derjenige ist noch on, und zehn Minuten später isser nicht mehr da.



Moin und hey, ich wollte niemanden verärgern habe von unterwegs aus geantwortet ... und als Mama noch ein paar andere Hobbies :)

Also, viiiielen Dank für Eure Kommentare - ärgere mich sehr, dass gleich meine erste 'Dampfe' ein Fehlkauf war und werde auf jeden Fall versuchen, das Set zurückzugeben und berichten! In meinem Frust hae ich mir gestern aber noch die Biansi Imist 1100 bestellt, die Fuke empfohlen hat ... Lehrgeld ...

Und jetzt ab in den ersten Arbeitstag ohne Pyros ... bin sooo gespannt! Euch allen einen schönen Start in die Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 07:59
#22 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

OMG ... Duke heisst er, Duke!! So sorry, auf meiner Laptoptastatur fehlen die Tasten auf dem d und auf dem f ... wird repariert :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 14:35
#23 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Na dann viel Erfolg mit der Imist. An deiner Stelle würde ich zu dem Laden fahren und dem Händler meine Meinung sagen. 60€ für einen Nachbau sind - selbst wenn dieser ordentlich funktioniert - eine gute Ecke zu viel.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 20:18
#24 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

LOL!! Ist nicht schlimm, und ich hab das auch nicht bös gemeint, ich hab die Smileys vergessen.

Aber trotzdem viel Spaß mit der Imist, meine Frau nutzt die auch und ist begeistert..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 20:25
#25 RE: Liquid tropft Richtung Akku aus !?!
avatar

Und wegen der ersten Dampfe, meine erste war eine Vitasmoke X-Power. Herrschaftszeiten, war das ein Rotzdingen!!! Und ich hab seinerzeit noch richtig Asche auf den Tisch gelegt dafür.. heute kostet die ja nix mehr.

Hab die 2 Tage genutzt, dann hab ich mir ´ne eGo-T gegönnt, dann kamen diverse Cartos, Clearos, Tanks..usw. Und seit gut 4 Monaten den VMOD, seitdem vergammeln meine anderen Dampfen..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht