Americano

27.08.2012 18:15
avatar  Rocky
#1 Americano
avatar

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe vor kurzem mit selbermischen begonnen und benötige nun Eure Hilfe. Mein Lieblingsliquid ist Americano von Red-Kiwi. Versuche nun verzweifelt diese Mischung selbst hinzubekommen. FA Aroma Virginia ist drinne, soviel ist sicher. Wer kann mir sagen welche Aromen von FA noch hinein gehören. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 18:21)
#2 RE: Americano
avatar
Hüter des HwV

Meines Wissens nach nutzt Red-Kiwi die FA-Rezepturen und mischt da nicht selbst eigene Geschmäcker. Nur die Namen sind andere. Vor einem Jahr hatte ich die gleiche Frage gestellt und Americano sollte angeblich Virginia von FA sein. Sicher bin ich aber nicht.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:26
avatar  mamamia
#3 RE: Americano
avatar
Bilder Upload

Leider kenne ich das Americano von RK überhaupt nicht ....das wäre ja Voraussetzung, um dir Hinweise geben zu können, zumindest mal die grobe Richtung... Ob FA nur das pure Aroma reintut, möchte ich bezweifeln ... immerhin haben sie ihre kleinen, feinen Aroma-Mods ... (Vape Wizard, Bitter Wizard etc.) ... wer weiß, wie sie ihr Liquid schlussendlich zusammenstellen.... ich glaube, es wäre zu einfach von nur einem Aroma auszugehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:38
avatar  Rocky
#4 RE: Americano
avatar

Americano ist eine Sonderabfüllung von FA für Red-Kiwi. Virginia ist zwar drin ist aber definitiv nicht das einzige Aroma. Habe schon Virginia mit Vanille, Mandel und/oder Haselnuss angesetzt. Nichts kommt dem Geschmack gleich. Wäre ja schon froh wenn ich einigermaßen in die Geschmacksrichtung kommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 18:46)
#5 RE: Americano
avatar

FA-Virginia pur mit 4% (und ein paar Tagen bis Wochen Reifung) ist m.E. aber nicht soooo weit weg von Americano. Vielleicht ist es noch eine Spur weniger süß als Virginia, aber doch recht ähnlich, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 21:44
avatar  mamamia
#6 RE: Americano
avatar
Bilder Upload

Menno, ihr habt mich echt neugierig gemacht --- ich glaube, ich muss mir das mal bestellen ... hat jemand nen Link? Oder ein Pröbchen für mich? (Eppi würde ja reichen ... )

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:15
avatar  Rocky
#7 RE: Americano
avatar

Bekommst Du mittlerweile in sehr vielen Lotto/Totto Geschäften, überall dort wo Red-Kiwi Produkte verkauft werden.Kostet allerdings 6,95 €, deshalb würde ich es gerne selbst mischen.Habe leider nichts mehr hier, sonst würde ich Dir eine Probe schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 04:22
avatar  Ludley
#8 RE: Americano
avatar

Americano von Red Kiwi war mein erstes Liquid ^^
ICh meine immer eine stärkere Kirschenote rausschmecken zu können, mag mich aber auch täuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 06:20
avatar  BigJohn
#9 RE: Americano
avatar

Americano ist nichts anderes als FA- Verginia. Laßt es mal 2-3 Wochen reifen.
Ich habe Virginia seit 3 Monaten hier stehen, ist richtig gelb und schmeckt genauso wie Americano.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 09:36
avatar  Rocky
#10 RE: Americano
avatar

Habe es bisher immer so 1,5 - 2 Wochen reifen lassen. Kam aber seltsamerweise nicht annähernd an den Americano Geschmack. Werde ich mal testen, muss halt mehr Geduld haben. Hast Du eine Prozentangabe für mich BigJohn?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 11:11
avatar  mamamia
#11 RE: Americano
avatar
Bilder Upload

Yoh, ein Prozent mehr oder weniger kann den Geschmack um Welten ändern..... deswegen setz doch mal Proben mit verschiedenen Prozentwerten an. FA selbst empfiehlt ja immer sehr niedrige % ... beginnend bei 2% (ich persönlich habe bei meinen ersten Versuchen in diesem %-Bereich fast nix geschmeckt... allerdings war ich damals auch noch nicht hinter das Geheimnis der Reifezeit gekommen).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:10
avatar  Rocky
#12 RE: Americano
avatar

Habe ich alles schon versucht mit den Prozenten mamamia.Hatte allerdings immer irgendwelche Aromenzusätze (s.o.) dabei.Auf die Idee das es Virginia pur ist wäre ich nie gekommen. Ich glaube mittlerweile das Entscheidene ist die Reifezeit. Wenn nur diese scheiß Ungeduld nicht wäre......


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:42
#13 RE: Americano
avatar

Wie schon geschrieben: Probier das mal mit 4-5% anzusetzen und stell das mindestens 3 Wochen weg. Ich nehme auch nur Virginia pur, das wird dann mit der Zeit immer dunkler. Allerdings ist das Americano farblich noch ne Spur dunkler, wenn man das kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 17:37
avatar  BigJohn
#14 RE: Americano
avatar

@Rocky Ich nehme 2% und lasse es min. 2 Monate reifen.Wird dunkelgelb. Base VPG Inawera.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht