Vmax V4 vers. Lt Lambo

  • Seite 1 von 2
27.08.2012 08:59
#1 Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Was am Vmax rechtfertigt eigentlich die knapp 50€ Mehrkosten?

Der wahre Genuss des rauchen's
liegt im Rauche selbst.
Casanova


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 09:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar
( gelöscht )

Für Leute, die sehr hohe Spannung an ihren VD schicken wollen ist die Vmax genau richtig..
.. ansonsten weiss ichs nicht. Wobei das Edelstahlgehäuse der v4 sehr schön geworden ist.

Ich bin ja auch eher der Lavatyp, allerdings steh ich voll auf YoungJune


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 09:46
#3 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Hatte eauch ne chrom lava dann chrom vmax nu ess vmax

ich für meinen teil liebe die vmax in ess die lava is net schlecht aber net so meins hab die 1 knopf bedienung lieber als wie die der lava.

Ich denk der rest is geschmackssache viele schwören auf die lava viele auf die vmax.

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 10:10
avatar  drgn
#4 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

also was verarbeitung angeht gefällt mir der vmax deutlich besser als die lavatube, wobei die lambo lava auch schon ziemlich gut verarbeitet ist.
in allen anderen belangen ist die lava deutlich überlegen.
da bekommt man was man einstellt und nicht 1v mehr als anzeigt wie beim vmax. zumal da auch noch die angelegenheit des akku stacken ist, was einigen nicht passt mich persönlich aber nicht so gestört hat.
imrs rein und es ist schonmal sicherer.
alles in allem gesehen, is die lava das ausgereiftere gerät meiner meinung nach, der vmax war nen schicker hype der mich auch erwischt hatte.
ein paar durchgebrutzelte cartos später landete das teil hier im flohmarkt.
mit der lambo lava, was die neuste version ist mit ohm messung, gefedertem pluspol und bis 4A bin ich absolut zufrieden!

Mal sehen ob sich blackbird noch zu dem thema meldet, der gibt dann auch noch was zu dem kleinen störsender aka vmax zum besten :D

gruss

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:15
#5 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

@sk4477: Du hattest doch die alte LT und auch die 1.5T mal getestet.
Hast Du eine Lambo und kannst das evtl. noch mal wiederholen?


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:28
avatar  Brille
#6 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

bin auch am überlegen ob Lambo oder V-max.
was mich an der v-max stört sind die 18350 akkus, diese müssten wieder neu angeschafft werden, und Sicherheitstechnisch weiß ich nicht ob mir das zusagt.
oder mach ich mir da zuviele negative Sicherheitsgedanken ??
Habe momentan noch ne alte LT im Einsatz, da hängt der Feuerknopf (echt nervig), ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, wobei die Quali nicht berauschend ist.
Aber wie man hier liest ist die Qualität der lambo wohl ne ecke besser als bei der alten LT.
möchte mir die nächste Zeit auch nen SW zulegen, sollte man da was beachten ob Lambo oder V-max die bessere Wahl wäre??
Wäre toll wenn da noch ein paar Anregungen kommen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:40
#7 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Warte vielleicht bis die Imotion2 V+ rauskommt und getestet ist, das könnte noch eine Alternative geben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:51
#8 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

die imotion2 v+ kommt raus dann kommt die zmax

ich pers mach mir da keine sorgen wegen stacking bei der vmax die accus werden immer wenn sie blinkt nochmal nachgemessen sicher ist sicher.

Die ess lava is um ecken besser als die alte aluröhre bei der verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:02
avatar  Brille
#9 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

imotion2 v+ sowie Z-Max habe ich auch schon dran gedacht.
Bin nur am zweifeln ob die ersten Versionen dann auch was taugen, außerdem sind die beiden ja noch nicht aufm markt.
und mit der Warterei ist das immer so ne sache, ihr wisst bestimmt was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 20:07
#10 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

meine ganz persönliche meinung wenn du beim stacken bisl aufpasst mit nachmessen und drauf achten welche accupaare ezusammengehören nimm die vmax

is dir das zuviel rumgegrabsche und hast lieber einen accu nimm die lava .

ich pers geb mein mäxchen net mehr her und die lava is schon lang vertickt ;)

lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:42
avatar  drgn
#11 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

du solltest aber nicht die tatsache ausser acht lassen, dass der vmax einfach mehr raushaut als angezeigt bzw. eingestellt wird. ich bin kein fanboy von irgendeinem gerät das ist einfach ne tatsache.
hab das teil selber gehabt und weiß wovon ich rede. für hochohmige verdampfer ist der vmax gut, für alles andere kannst den vergessen ausser noch als störsender würd der captain jetzt sagen :)

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 23:56
avatar  darcky
#12 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

ich bin der meinung, so wie Philgood das im Video erklärt, ist es richtig. Die Vmax ist nix für anfänger. ist einfach so.
und wie oben schon geschrieben, wenn du nur ein mod akku haben willst, dann LT. auch wenn es sicher ist, sollte man beim verwenden von 2 akkus immer vorsicht walten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:25
avatar  drgn
#13 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

am besten provari :D
dann is die haushaltskasse leer aber nen akkuträger brauchst in nächster zeit nimmer :P
das mit dem akku stacken kommt noch dazu, wobei mich das weniger gestört hat als das mich mein vmax was spannungsausgabe angeht immer verarscht hat ;)

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:44
avatar  Sandro
#14 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #
meine ganz persönliche meinung wenn du beim stacken bisl aufpasst mit nachmessen und drauf achten welche accupaare ezusammengehören nimm die vmax

is dir das zuviel rumgegrabsche und hast lieber einen accu nimm die lava .

ich pers geb mein mäxchen net mehr her und die lava is schon lang vertickt ;)

lg


Ist auch meine Meinung und deshalb habe ich mir das gebaut. Das ewige Messgerät raus. anstöpseln, alles wieder weg packen, hat mich sowas von angenerft.

Bildanhänge
imagepreview

akkutester-1.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:48
#15 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

sowas hab ich mir auch schon überlegt bin nur net draufkommen das in nen trust einzubauen is aber vond er logik her am idealsten ,)

mal schaun wo ich ein kaputtes herbekomm ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:55
avatar  drgn
#16 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

also das mit der nachmesserei find ich schon übertrieben. imr akkus verwenden und schon ists sicherer, angeblich die elektronik im vmax die das verhindert und wenn das nicht reicht noch ne vape fuse oder wie das ding heißt.
einfach die akkus markieren, also nach paaren, markieren welcher oben und unten reinkommt und immer zusammen laden, fertig.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 01:02
avatar  ajax
#17 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Zitat von Puffdady im Beitrag #
Was am Vmax rechtfertigt eigentlich die knapp 50€ Mehrkosten?


Keine Ahnung. Müsste man mal bei Smoktech anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 01:08
avatar  drgn
#18 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #
Zitat von Puffdady im Beitrag #
Was am Vmax rechtfertigt eigentlich die knapp 50€ Mehrkosten?


Keine Ahnung. Müsste man mal bei Smoktech anfragen.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 09:11
avatar  Brille
#19 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Was immer noch nicht schnalle ist der ampere wert der lambo "2,5".
ist das jetzt ein nachteil, oder kann man drüber weg sehen, wenn man SW benutzt und diesen in der Regel bei 1,8-2,4 wickelt.
Oder ab welchem Wert gibt es probleme.
bin nicht der elektrik spezi, also einfach erklären bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 10:27
#20 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Dort kann man schön verschiedene Werte einfach eintragen und der berechnet den Rest.
Normal bewegt man sich im Bereich von 6-8Watt Leistung beim Dampfen, niedriger kommt kaum was und höher wird es Geschmacklich uninteressant.

Brauche ich da 4Ampere?
(4A ist übrigens Spitzenlast - für kurze Impulse und keine Dauerlast! Also nur ein Verkaufsgag)

Wenn ich Last schieben will nehme ich nen (dafür ausgelegten) mechanischen Akkuträger
mit Highdrain-Zelle die 10Ampere Dauerlast und mach mir ne 0.2 oder 0.4Ohm Wicklung drauf.
(wer meine Live-Demnonstration mit 0.4Ohm Wicklung auf dem Dampfergrillen im GLV gesehen hat)

Technisch gesehen ist die Lambo momentan die erste Wahl unter den Low-Cost Geräten.
Ich gehe bewusst erst garnicht auf ProVari & Co ein.

Nur weil es den VMax in Edelstahl gibt ist der nicht besser, ich hab auch ne Apollo (LT1 Elektronik) die genauso Wertig ist - betrachtet man nur das Gehäuse.

Das interessante wird wohl eher der Z-Max sein, aber da wartet man lieber auf die Version 3
Smok ist ja mittlerweile bekannt dafür die ersten 2 Generationen für teures Geld an User zu verhökern,
welche dann den Betatester spielen dürfen.

Is nix neues - Microsoft macht das auch seit Jahren Erfolgreich (Windows ME, Vista, Windows 8)

Zu der Primitivschaltung im VMax und den vorgegaukelten mehr Power hab ich schon oft genug geschrieben,
will das jetzt nicht nochmal aufwärmen.


Was mich am VMax u.a. Stört ist das Stacking und die eigentliche Kapazität:

2x 18350 mit 800mA bleiben 800mA und werden keine 1600mA - lediglich die verfügbare Spannung ist doppelt so hoch

Dann muss man auf die Akkupaare achten das die nicht zu weit auseinanderlaufen, damit die sich nich gegenseitig schrotten.
(Das immer erwähnte "tödliche explodieren mit Massensterben" ist da weniger relevant)

Ebenso hin und wieder mal die Zellen, wenn vollgeladen, messen ob die nicht grad weiter als 0.2V auseinanderdriften - nervig!

Und die Auswahl an alternativen Herstellern im 18350-Segment ist minimal, da wenig interesse der Hersteller bei solchen Zellen vorhanden ist.

Anders im 18650-Segment:
Solche Zellen werden nicht extra für Dampfgeräte hergestellt, sondern sind schon Jahre in der praktikablen Verwendung bei
Powertools (Akkuschrauber&Co), Notebookakkus, Taschenlampen...

Ergo: Größerer Markt, Mehr Hersteller, Mehr Kampf untereinander immer bessere Zellen zu entwickeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 11:26
#21 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nachbrenner:
Wer ne Einknopf-Bedienung besser findet sollte dann den Ruyan Imotion2 V+ ins Auge fassen.
Wartet aber lieber erste Tests ab...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 10:25
avatar  drgn
#22 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

bin mittlerweile der meinung, wer sich nicht ewig über die ein oder andere schwäche eines vv trägers aufregen will soll sich nen provari holen und dann is ruhe im karton.
qualität kostet halt.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 22:03
#23 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Technisch kann der Provari aber weniger wie aktuelle Akkuträger,darum finde ich den Preis nicht mehr gerechtfertigt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:31
#24 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

*lach* schau mal aufs Datum, in den 3 Monaten hat sich einiges geändert, was "aktuell" angeht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:40
#25 RE: Vmax V4 vers. Lt Lambo
avatar

Leichenflederer! ;)

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht