GLV sockel kaputt?

27.08.2012 08:28
#1 GLV sockel kaputt?
avatar

hab am WE ne zeitlang meinen GLV gedampft, auf PV , plötzlich geht nix mehr, Akku war fast frisch,
auf OHM anzeige - fehler --
mit messegrät gemessen, hatte ich 2,0 widerstand, da die wicklung schon länger drauf war,
hab ich ne neue gemacht, gemessen mit gerät, 1,8 Ohm, geht nix, auf Vmax drauf, der zeigt auch fehler bei Ohm ab bzw 9.9 Ohm was wohl auf ne Art "kurschluss" meldung ist,

auf Vmax und PV nen anderen verdampfer "bulli A1" drauf, messung geht und Vmax und PV lassen auch die regelung zu,

kann das sein das der Sockel aus irgendeinen grund nicht mehr richtig den Strom durchlässt?

wie kann ich das evtl prüfen

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 09:36
avatar  zwinkl
#2 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Hört sich an wie kurzschluß im sockel...
Meß doch mal durchgang vom plus-pol unten am 510er ( innen-pol) zu den beiden schrauben im GLV.
Auf einem müsste kontakt müßte das dann durchgang anzeigen, am anderen nicht.
Sollte an beiden schrauben ein wert angezeigt werden, hast du nen kurzen im sockel....

Hast du die wicklung nur direkt oben gemessen oder auch mal unten vom 510er gewinde weg ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 09:54
#3 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

danke für die Info
hab bis jetz nur an den schrauben direkt gemessen,

wenn das ding schrott ist, hoff ich mal das ich noch ersatz krieg. komplett ist er momentan ja leider net lieferbar

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 10:01
avatar  zwinkl
#4 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Hab nur eigenbau GLVs und weiß jetzt nicht, wie und ob man den anschluß rausbekommt zum nacjgucken.
Würde aber an deiner stelle reklamieren, wenn das teil noch neu ist...wenn du selbst dran rummachst, werden die dann rumzicken.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 10:25
#5 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

yoo selber ausser messen will ich net machen,
wusste nur net genau wie ich messen sollte bzw was ich beachten muss

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 13:14
#6 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Mess erst mal am Gewinde 510er Anschluss und Mittelpol den vollständig montierten Verdampfer durch, du hast bestimmt einen Masseschluss über die Wicklung oder das ESS. Wenn du nur an den Schrauben misst, merkst du den Kurzschluss nicht unbedingt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:46
#7 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

So, mein Sockel hat sich auch verabschiedet. Hatte ständig Fehlermeldung am Träger, VD ging mal, ging nicht, Ohm-Messung ergab 1,2 Ohm. O.K. dachte an schlecht ox. ESS, als o nachoxidiert, neu gewickelt, immer zu niedrige Ohmzahl, Draht überprüft, vor dem Wickeln gemessen alles i.O., nach dem Wickeln 1,2 Ohm. Irgendwann dann doch mal den Sockel gemessen ohne Wicklung und siehe da, 1,2 Ohm, nach etwas rumrappeln waren es 12 Ohm, dann 2 Ohm, dann wieder 1,2. Hab zwar im anderen Thread das Bild gesehen, vom zerlegten Sockel, trau mich aber nicht den Sockel zu zerreisen, da er selbst eigentlich bombenfest sitzt. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Vorab und VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 11:50
#8 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

1. wie kann der Sockel bitte kaputt gehen?
2. legste ne kleine Knülle Silberpapier zwischen,passt immer

3. mein GLV läuft seit ewigen Zeiten
4. wenn alle Stränge reissen haste ja noch Garantie auf das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:04
avatar  XBabsX
#9 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

.........und wenn dann garnichts mehr geht hätte ich noch einen nagelneuen Sockel zu verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:06
#10 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Der Sockel hat in sich einen Kurzschluss (ca. 1,2 Ohm), da kann ich Wickeln, was ich will, der Träger steigt mit Fehler aus.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:11
#11 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

@XBabsX: Komm ich ev. drauf zurück, danke erst mal

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:46
avatar  Roady
#12 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Schickt ne mail an inTaste mit der Rechnungsnr., alles Weitere geht automatisch.
Ich hatte 2x Probleme mit meinen GLVs, das wurde alles schnell erledigt.
Direkt gehts auch... office@electra-pipes-service.com

Gruss Tom

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 13:48
#13 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Super, danke Tom, muss nur noch an die Rechnung kommen, habe ich über einen Freund bestellt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 15:53
avatar  Tilly
#14 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Bei e-p habe ich auch Reklamiert, die haben sich von dem Deutschen hersteller getrennt weil zuviele reklamationen da waren!
Sie testen gerade einen neuen Sockel wenn er in Produktion geht schicken sie mir einen neuen Sockel. Das kann aber noch ca 4-6 Wochen dauern
Gruß: Detlev

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 15:57
#15 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Zitat von Tilly im Beitrag #14
Bei e-p habe ich auch Reklamiert, die haben sich von dem Deutschen hersteller getrennt weil zuviele reklamationen da waren!
Sie testen gerade einen neuen Sockel wenn er in Produktion geht schicken sie mir einen neuen Sockel. Das kann aber noch ca 4-6 Wochen dauern
Gruß: Detlev


Wäre ja nicht so schlimm, hab noch ein paar andere Dampfen...aber den GLV vermiss ich schon

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 08:19
avatar  stritzi
#16 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Mein GLV-Sockel hatte sich auch verabschiedet. Freitag Mail an inTaste, die haben an Electra Pipes weitergeleitet, Samstag war der neue Sockel im Kasten. Top Service, muß ich sagen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:06
#17 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

ich habe meinen mittlerweile auch ersetzt bekommen, war Freitag in der Post,
nach ca 5 wochen

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:31
avatar  Sandro
#18 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Ich habe ganze 3 Monate gewartet und noch 2 def. Sockel hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:33
avatar  Tilly
#19 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Meiner ist auch letzte Woche gekommen

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 10:40
#20 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

ist quasi der sockel vom GNV

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 13:41
avatar  Sandro
#21 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Also meiner nicht, mein Ersatzsockel ist eher der Sockel vom neuen GLV 2. Keine Keramik verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:00
#22 RE: GLV sockel kaputt?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #21
Also meiner nicht, mein Ersatzsockel ist eher der Sockel vom neuen GLV 2. Keine Keramik verbaut.


ok hat so ausgesehen hab ihn ja net ausgepackt ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht