Epic Storm falsche Ladestandsanzeige

26.08.2012 14:11
avatar  Galaan
#1 Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Servus,

meine drei Wochen alte Epic Storm Gunmetal zeigt seit gestern bei frisch geladenen Akkus immer nur 3,5 V an. Habe verschiedene Typen (AW und Panasonic) probiert. Ich habe auch alle Akkus selbst nachgemessen und sie lagen bei 4,2-4,1 Volt.
Jemand ne Idee? Ansonsten werde ich wohl den Shop mit der Bitte um Austausch anschreiben müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:25
#2 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Blöde Frage, ist das wirklich der Ladestand oder die gewählte Voltzahl?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:16
#3 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar
Bilder Upload

Wie genau hast Du denn den Ladestand abgerufen? Ich vermute nämlich auch, das es die eingestellt Voltzahl ist. Warum sollte die LT was anderes anzeigen - das Abrufen der Akkuspannung braucht keine spezielle Technik die kaputt gehen könnte. Was aber trotzdem schon auch vorkommen kann - irgendwan ist immer das Erste Mal :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:35
avatar  Galaan
#4 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

*lach* Ne,ne. ich kann Sie schon ordentlich bedienen. Neuen Akku rein. 5x roten Knopf gedrück und er zeigt mir 3,5 V an. Wenn ich dampfen will, fängt die Epic an wie wild zu blinken und es kommt nichts. Ist quasi so, als ob die Schutzschaltung greifen will, damit der Akku nicht tiefenentlädt. Da meine Akkus alle voll sind, müsste sie das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:37
avatar  Galaan
#5 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Ach so. Hab den Mini SW drauf 2,3 Ohm und eingestellte Voltzahl 4,6. Was aber dabei eigentlich nichts zur Sache tut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 15:56
avatar  Galaan
#6 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

stups


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 16:33
avatar  Omega
#7 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

schon mit anderen VD´´s Probiert und dann der selbe Fehler?
Wenn ja Garantiefall!

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 16:42)
#8 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Also ich muss 7 mal drücken für die Ladestandsanzeige...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 17:00
#9 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Funktioniert die Ohm-Messung?
Sind die Kontakte sauber?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 17:29
avatar  Galaan
#10 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Hab es mit drei anderen Attys versucht. Ohm Anzeige funzt auch. Insgesamt mit fünf verschiedenen Akkus versucht und Sie blinkt einfach wie wild, wenn ich feuern will. 510er Anschluss auch mit nem Wattestäbchen durchgeputzt. Zeigte mir gerade auch zwischendurch mal 2,5 Volt an und dann wieder 3,5 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 00:35
#11 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Dann würde ich denken, dass die hinüber ist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:40)
avatar  Galaan
#12 RE: Epic Storm falsche Ladestandsanzeige
avatar

Hab innerhalb von ner Stunde direkt den Rücksendeschein vom Händler bekommen. Wird wohl ausgetauscht :-) Und nu fängt auch noch mein Bolt an zu zicken....*grrr* Gut für 18,00 hat er fast zehn Monate gehalten*lach* Aber diese Woche kommt ein Morph und ein kick ins Haus. Aber was bin ich froh, dass die Reo so zuverlässig ist. Sonst ständ ich mit nem Haufen Verdampfern, aber ohne Akkuträger rum^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht