CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??

25.08.2012 18:16
avatar  axee
#1 CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

Hallo zusammen.
Ich habe gestern einen neuen ce4+ clearo, mit den langen fasern, von einem kollegen bekommen.
Zunächst war ich positiv überrascht, da ich mich auf ein furchtbares erlebnis eingestellt hatte :P aufgrund den ganzen negativen reaktionen und kommentare die ich über das ding gelesen hatte.
Wie dem auch sei, hab ich das problem das dieser clearo auf meinem vmax ohm werte von 2,0 - 2,4 anzeigt.
Habe dann einen dct drauf gemacht der hat konstant 1.4ohm. Hat jemand auch das problem gehabt schonmal?? Oder liegt es vll an dem adapter fürs conegewinde das der vll iwlrgendwelche probleme mit sich bringt?
Lg axee

A2-T VmaxV3
Lavatube DCC, DCT
EGO-T, 510er LR


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 02:37
#2 RE: CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

Schwanken die Werte oder sinken sie beim Dampfen?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 23:40
avatar  axee
#3 RE: CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

sie schwanken d.h. wenn ich jz grade 2.2ohm habe, habe ich nächstes mal wenn ich ihn neu drauf schraube einen anderen wert +- 0.2 ohm

A2-T VmaxV3
Lavatube DCC, DCT
EGO-T, 510er LR


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 00:57
#4 RE: CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

D.h. du hast nen Akkuträger der während des Dampfen kontrolliert?
Dann ist das ganz normal, denn während des Dampfens wird die Wendel erhitzt und verliert dadurch auch Widerstand.
Beim Abkühlen erhöht dieser sich auch wieder.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 19:41
avatar  axee
#5 RE: CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

der vmax zeigt nur beim befeuern den wiederstand an da ändert er sich auch ab und zu mal um 0.1ohm...
ich hab aber das problem das wenn iich ihn drauf schraube und ganz kurz befeuer (zum messen) zeigt er bspl. 2.0 an dann schraube ich ab und wieder neu drauf dann zeigt er 2.3 an
ist halt schon ne recht große schwankung..

A2-T VmaxV3
Lavatube DCC, DCT
EGO-T, 510er LR


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 19:52
#6 RE: CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

Uhm... wenn das bei jedem Verdampfer passiert, würde ich entweder auf einen unsauberen Kontakt oder der VMax hat ein Problem mit der Elektronik bzw seiner Verkabelung.
Ein Verdampfer ändert ohne irgendwelche Einwirkungen nicht so seinen Widerstand.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 15:45
avatar  axee
#7 RE: CE4+: 1clearo verschiedene ohm werte??
avatar

eben das ist ja das komische ist eben nur der ce4+

A2-T VmaxV3
Lavatube DCC, DCT
EGO-T, 510er LR


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht