Megalodon 510 Adapter

22.08.2012 23:42
avatar  sepp77
#1 Megalodon 510 Adapter
avatar

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Don!

Super Akkuträger!

Habe aber ein Problem mit dem 510 Adapter - besser gesagt mit dem Pluspol/der Schraube!
Die drückt sich beim Aufschrauben des Tanks immer wieder runter!
Ist das normal?
Hat ein paar mm Spiel, in dem man sie hoch und runter drücken kann!
Stört mich irgendwie - da dabei der Tank nicht fest sitzt, immer wieder nachstellen muss.
Kann man die Schraube wechseln/entfernen?
Habs versucht, lässt sich aber nicht heraus schrauben!

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 00:03
#2 RE: Megalodon 510 Adapter
avatar

Ist zwar schon ne Zeit her das ich den Don hatte,aber die Schraube konnte ich nicht entfernen. War glaube ich auch ein Fehler da überhaupt dran rumzudrehen,seitdem hatte ich immer Probleme das alles lockerging weil diese Schraube sich laufend mitgedreht hat. Kannst ja einen neuen für kleines Geld bei dem Engländer ordern,aber alleine dieser Anschluss hat mich damals bewegt das Ding wieder zu verkaufen.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 01:27
avatar  sepp77
#3 RE: Megalodon 510 Adapter
avatar

Bekommt man den 510 Adapter noch irgendwo her?
Wird ja schon lange nicht mehr angeboten!

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:29
avatar  Stele
#4 RE: Megalodon 510 Adapter
avatar

Also ich hab die schraube schon öfters raus gehabt und auch getauscht. Der Spalt zwischen VD und Don war mir zu groß also habe ich sie gekürzt.

Wenn du das Oberteil (510er+Kopf des Dons) auf den Tisch stellst, nen schraubendreher nimmst und damit die Schraube nach unten rausdrückst hast du die schraube schonmal raus. Dann einfach ein bissel guten Kleber (z.B. Uhu 300 endfest) ins loch und schraube wieder rein. So hab ich meine wieder fixiert.

MFG Stele

PS: Meines Wissens gibt es die 510er Adaptern noch bei mojurepublic


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 12:40)
avatar  sepp77
#5 RE: Megalodon 510 Adapter
avatar

Hallo Stele,
wie meinst Du das mit Schraubendreher rausdrücken?
(Auf das abgeknipste Schraubenende drücken?)
Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:27
avatar  Stele
#6 RE: Megalodon 510 Adapter
avatar

Genau, oder bessergesagt vorsichtig auf das schraubenende ansetzen und dann mit dem Handballen auf den schraubendreher haun. kann am anfang etwas schwer geht hat aber mehrfach bei mir funktioniert.


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:36
avatar  sepp77
#7 RE: Megalodon 510 Adapter
avatar

Danke,
werd es mal versuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht