Penelope - Proteus -Talk

  • Seite 3 von 11
23.08.2012 13:01
#51 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Wie sollte man deiner Meinung nach die eingestellten Volt erkennen können? Ein Display ist ja nicht vorgesehen. 0,1er Regelschritte wäre toll, aber daran glaube ich nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:02
#52 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Zitat vormerken

RE: Penelope - Proteus -Talk

#50 von Manni Gfaltig , vor 3 Minuten

Habe jetzt keine Zeit die Zitate rauszukramen, aber der Taster ist mit in dem VV Modul, allerdings voll mechanisch und wechselbar. Wenn es die Multicolor LED gibt, dann zeigt die eher sowas an: Rot->Dampfmodus, Blau->Power up, Weiß-> Power down


O.K, macht Sinn!

- muss man dann jedesmal wieder hochregeln,
damit man nicht niederohmige Verdampfers zerstört?

gRU?;-rINO-


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:08
#53 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

ja wenn du eine wicklung mit 3,0hm hattest und 6,0 volt und danach einen 1,5er cisco drauf packst sollte klar sein, dass du runterregeln musst..


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:20
#54 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Ist mir schon klar!

Aber woher weiß ich, das ich tief genug bin!
Eine Voltzahl steht ja nicht drauf einn Anschlag gibt es ja auch nicht!
-Also fang ich doch lieber von unten an!

-Oder wie wäre es das er sich von alleine an den Aufgeschraubten Verdampfertyp
mittels Ohmmessung einfach elektronisch anpasst, und man dann nur noch
etwas hoch oder runterregeln kann.
-ist sowas möglich???

Gruß, -Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:31
avatar  egoist1
#55 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

ich glaub nicht das das modul so weit nach oben geht, ich denke das wird nicht über 5 v machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:33
#56 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat
Oder wie wäre es das er sich von alleine an den Aufgeschraubten Verdampfertyp
mittels Ohmmessung einfach elektronisch anpasst, und man dann nur noch
etwas hoch oder runterregeln kann.
-ist sowas möglich???



ja der the kick macht das. egal welchen verdampfer du raufschraubst, kommt immer die gleich power raus.
ist allerdings ein vw. möchte nichts anderes mehr!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:40
#57 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Weiß nicht die genauen unterschiede
zwischen VV und VW

Gruß,
-Rino


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:41
#58 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Der VV regelt die eingestellten Volt. Der VW die eingestellten Watt, unabhängig von Volt (bis zu einem gewissen Grad).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:44
#59 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Danke Tom!

Gruß,
-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:51
#60 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Habe dann dohcmal das ursprüngliche Zitat rausgefischt. Der Lock Mechanismuns ist also im Button selbst und nicht in der Bottom Cap.
Volttechnisch soll das Teil bis 7.4V, ohne Aussage über die maximalen Ampere bzw Watt ist das aber auch nicht viel Wert. Dazu kommt das 14500 Batterien eh nur grob 4A liefern und dann sicher auch nicht lange...


Zitat von Imeothanasis
When I was thinking of Proteus and Penelope I was thinking about something thin and small. I just wanted to make an atomizer that will smaller than the other rebuildables but at the same time to take much more liquid inside it. I manage to do that with Penelope. But because our purpose is the "small", then we can make a very small atomizer and it will still take inside what liquid other rebuildables out there can take.

So the Penelope will take 3ml of liquid and it will be at 47,5mm. Its very very small as I see it. I made a 18mm mouthpiece so the total length with the mouthpiece attached will be at 65,5mm.
Proteus will be at 100mm, so in a total of 165,5mm we will have:

Venting cap like GGTS
Engraved tube with a very deep engraving this time
No spring anywhere inside Proteus (battery or button). Springs are what cause all the problems in any kind of electrical devices
Adjustable front cap so battery will always make contact even without a spring
AD control (like GGTS)
Penelope with 2ml capacity (with AD liquid control)
Separate electronic button (goes on and off anytime from the main tube so we dont throw out the whole unit if electronics fail)

Button has the following functions:
lock-unlock option
protection if we put battery in the wrong way
short cirquit protection
boost voltage from 3 to 7,4 volts
Cut current if button gets pressed more than 14 seconds
flat SS button
14500 battery
17mm total width
165,5 total length



Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:01 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 14:01)
avatar  ochnee
#61 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

solche wichtigen Informationen sollten nicht untergehen, so ein Thread wird mal schnell groß.
Habe deswegen einen neuen Thread angelegt:

Proteus - Technik


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:13
#62 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

bitte schaut euch dass mal an
Iatty Base Plastic passt nicht????


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:41
avatar  egoist1
#63 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

manni das glaub ich nie und nimmer das das so kommt, schon gar nicht bei dem akku.lol


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:46
#64 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

wieso nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:52
#65 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zaubern kann Imeo ja nicht. Die Amerikaner sind ja viel mehr auf dem HV Dampfen Trip, da musste wohl ein 7,4V Modus her. Der Akku ist aber sehr beschränkt, sowohl in Stromabgabe (trotz IMR Chemie) als auch in der Kapazität (wegen der Baugröße und der IMR Chemie).
Mein perönlicher UseCase wird eine Wicklung sein die auch mit sagen wir mal 3,5V gut dampft.
Für mich ist P&P was schlankes, hübsches für unterwegs das nicht ganz so auffällig ist und da will ich dann eh keine Räume mit volldampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:58
avatar  egoist1
#66 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

deswegen denke ich das das teil eher wie ein regelbarer ego akku wird, so bis max 4,5 vieleicht 5 volt, aber wir werden sehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 10:52
avatar  ochnee
#67 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

da sind wir alle gespannt drauf


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 12:47
#68 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Stimmt ganz genau!

So lange muss die Pen eben auf der wüschten
SSGGTB platz nehmen, die gerade eben an der Tür
geklingelt hat und nun meine ist.

Sieht klasse aus und ich freu mich !!!!!

Gruß,-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 13:07
avatar  ochnee
#69 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #
Stimmt ganz genau!

So lange muss die Pen eben auf der wüschten
SSGGTB platz nehmen, die gerade eben an der Tür
geklingelt hat und nun meine ist.

Sieht klasse aus und ich freu mich !!!!!

Gruß,-Rino-


Freut mich für dich, die GGTB ist momentan der beste Träger für die pene :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 13:19
#70 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Ja genau!

-und die Penelope der beste GGVerdampfer für die GGTB!
Frag mich grad was nun auf den Protheus kommen soll ?

Jetzt muss ne zweite Penelope her- Mist!

Gruß,
-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 14:54
avatar  giGant
#71 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Wie gehts denn dem Proteus? :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 15:06
avatar  ochnee
#72 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von giGant im Beitrag #
Wie gehts denn dem Proteus? :)


Tja, das Fragen wir uns alle


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 18:04
avatar  trixan
#73 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von giGant im Beitrag #
Wie gehts denn dem Proteus? :)


hab heute eine postkarte von im erhalten, er ist grad 2 wochen karibik, danach gehts dann richtung amerika rucksacktour

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 07:00 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 07:01)
avatar  Hitch
#74 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Ausdauer- und Stresstest?

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 07:58
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#75 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Lasst den mal in Ruhe in der Karibik sitzen, nen kühlen Cocktail schlürfen - da kommen bestimmt super kreative Ideen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht