6 in 1 Tool

22.08.2012 00:32
avatar  Runner
#1 6 in 1 Tool
avatar

Habe da etwas ausgegraben und frag mich ob das schon jemand anders gefunden oder noch besser schon in verwendung hat. Es ist ein Combi maschinchen Fräs- Dreh- drechsel- Stischsäge- Schleif und Bohrmaschine in Modulbauform. Ich finde es ist ein Gerät was ich unbedingt brauche. Ich habe hier mal einen Link von Alibaba und ein Video gefunden. Schaut es euch mal an was sagt ihr.

http://www.aliexpress.com/product-fm/545...holesalers.html

https://www.youtube.com/watch?v=Sm3yaQrwJ2M

Bin gespannt auf eure experten Meinung ich finde das Teil Super



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 00:41
avatar  e-cloud
#2 RE: 6 in 1 Tool
avatar

puh, das nenn ich mal nen Plastikbomber. Vom Prinzip her find ichs nicht schlecht, aber wie lange hält sowas? Ich habe schonmal ne zeitlang als Maschinenführer an NC- FRäs und Drehanlagen gearbeitet, bin skeptisch das dieses Gerät auf Dauer hält was es verspricht.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 01:08
#3 RE: 6 in 1 Tool
avatar
Bilder Upload

Grüß Dich,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen und seine Aussage etwas verschärfen!
Ich bin Maschinenbaumeister und kann dazu nur sagen:"Nimm die 150,-- Euros und schmeiß sie mit kühnem Schwung aus dem Fenster - dann hast du dich wenigstens nicht mit dem Dreck herumgeärgert!!!"

Gruß
Zarathustra

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 01:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 6 in 1 Tool
avatar
( gelöscht )

Ein befreundeter Modellflieger benutzt das, um seine Flugobjekte zu bauen, bzw. das original.. http://www.thecooltool.com/

Zu mir hat er gesagt: wenns bei weichen Hölzern bleibt und die Genauigkeit ned so tragisch ist, dann is das schon sehr spassig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 01:19
avatar  Runner
#5 RE: 6 in 1 Tool
avatar

Danke für den Link sk4477, das hilft mir schon mal weiter. Euch 2 Spezialisten sei gesagt das Dampfen und Modellbau genau das selbe ist und dafür finde ich es nicht schlecht. Bin selber Mechaniker und kann drehen und fräsen, nur für eine Maschine die präzise und voll ausgereift arbeitet fehlt das Geld und der Platz.

Bin gespannt ob das Teil noch jemand kennt der Fred ist ja noch jung und soviel ist sicher ich wer es mir holen, ausser es hat jemand einen besseren vorschlag.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 01:59
#6 RE: 6 in 1 Tool
avatar

Als CNC Fräser würde ich sagen das ding hat ne toleranz von +/- 1mm :).
Sieht irgendwie nach plaste aus.
Lange wird das ding für das geld ned halten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 02:01
#7 RE: 6 in 1 Tool
avatar

Hat das ding ne spindelkühlung?
Sonst schmilzt ja alles zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 02:09
avatar  Pit-74
#8 RE: 6 in 1 Tool
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich bin Maschinenbaumechaniker und kann Dir nur davon abraten.
Wenn ich schon sehe, daß die Teile aus Plastik sind
Das kann nichts taugen.
Gut, um ein Päckchen Butter abzudrehen, damit es zylindrisch ist wird wohl gehen, aber nie und nimmer kann man damit vernünftig Metall bearbeiten.
Hol Dir lieber so was:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/910700-Mini-Drehm...=item27c384f71c
Ist zwar auch nix gescheites, aber damit kann man wenigstens was anfangen.

Gruss Pit

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:38
avatar  e-cloud
#9 RE: 6 in 1 Tool
avatar

Zitat von Runner im Beitrag #
..Euch 2 Spezialisten sei gesagt...


Ich seh mich absolut nicht als Spezialist, ich hab die Maschinen nur bedient, Werkzeug wechseln ging auch noch gerade^^

Zitat von Pit-74 im Beitrag #

Gut, um ein Päckchen Butter abzudrehen,



Der war gut!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:40
avatar  egoist1
#10 RE: 6 in 1 Tool
avatar

wenn du dir schon so was kleines anschaffst bleib beim original : emco


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:59
#11 RE: 6 in 1 Tool
avatar

Die Qualität ist wahrscheinlich so wie das Video, ( besch...en ), Gewindeschneiden kannst Du damit betimmt nicht, aber falls Du damit Haribos rund drehen und sauber abstechen willst, dann wirds reichen.

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 12:18
#12 RE: 6 in 1 Tool
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Pit-74 im Beitrag #
Ich bin Maschinenbaumechaniker und kann Dir nur davon abraten.
Wenn ich schon sehe, daß die Teile aus Plastik sind
Das kann nichts taugen.
Gut, um ein Päckchen Butter abzudrehen, damit es zylindrisch ist wird wohl gehen, aber nie und nimmer kann man damit vernünftig Metall bearbeiten.
Hol Dir lieber so was:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/910700-Mini-Drehm...=item27c384f71c
Ist zwar auch nix gescheites, aber damit kann man wenigstens was anfangen.

Gruss Pit

Dein Tip ist gut, kann man damit auch Edelstahl bearbeiten? Habe vor Jahren mal so eine Maschine von der Messe mitgebracht, hatte nur Probleme damit, passende Drehmeißel zu bekommen.

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 12:19
#13 RE: 6 in 1 Tool
avatar

133$ Warenwert und 115$ Versandkosten.
Geht gar nicht.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 12:56
avatar  Runner
#14 RE: 6 in 1 Tool
avatar

Normal für schina, ist nix besonderres frag nen Sammelbesteller, der wird es dir bestätigen



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht