Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.

  • Seite 3 von 3
10.08.2012 14:11
avatar  spionat
#51 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #45
viele aussagen beziehen sich auf schlechte qualität, sieht nicht gerade hochwertig aus,
nicht mehr als €15,- wert usw... warum?
das alles ist aber bisher nicht gerade überzeugend, es fehlt eine genaue
beschreibung warum und wieso ist die qualität so schlecht...
(ich werde es bald selbst erfahren müssen)


Schlechte Qualität ist auch vielleicht der falsche Ausdruck. Die Qualität tut ja das sie soll. Sprechen wir hier lieber von wertigkeit. Es geht einfach ums Material und die Verarbeitung. Ich spreche jetzt vom Vivi Nova. Es läßt sich zum Beispiel nicht mit dem The Vapor vergleichen. Edelstahl wäre schon besser. Das Röhrchen und die Gewinde könnten besser sein. Der Gesamteindruck halt. Nichts desto trotz ist der Vivi Nova für seinen Preis unschlagbar. Also ich verkaufe meine teuren Verdampfer, alla The Vapor, GLV und warte was sich auf dem Markt tut. Solange bin ich aber dennoch sehr gut zufrieden. Irgendwie dampft das Auge bei mir mit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 23:43)
avatar  Marques
#52 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Was haltet ihr von diesen 6ml glastank? Den gibt es da auch in grün.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 00:09
#53 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Bleibt ja nur die Frage ob der auch darauf past.
Ich bekomme aber demnächst einen Vivi Tank zum Probieren werde mir dann auch mal das Glas bestellen und schauen ob es drauf past.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 00:23
avatar  spionat
#54 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Marques im Beitrag #
Was haltet ihr von diesen 6ml glastank? Den gibt es da auch in grün.


Hatte die Tage mal so einen schönen Glas-Tank. Sage und schreibe 2 Tage, dann ist er gebrochen. Obwohl ich echt vorsichtig war. Wenn man die Caps andauernd abmachen muss ist das nichts. Geht zu schnell kaputt. Kann bei ca. 10 Euro schnell teuer werden. Ist aber auch möglich das es ein Materialfehler war. War echt vorsichtig. Hatte ihn in Verbindung mit den Caps von The Vapor und den Boge Cartos. Sah echt gut. Nur leider nicht sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 06:20 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 06:21)
avatar  Marques
#55 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Auf dem bild sieht es sehr stabil aus, könnte ein Fehler in der Molekular ebene sein, was einzelne Atome deformieren kann und zu kompletten Zerstörung der einzelnen Moleküle führen kann.
Oder es war wirklich nur defekt.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 17:32)
avatar  Andy65
#56 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ich hoffe du meinst es scherzhaft Marques. Einzelne Atome können nicht deformieren ersteinmal besteht ein Atom zu 99% aus leeren Raum bzw.Vakuum und zweitens wird das durch die Polarität der Nuklide verhindert. Elektron(-) Proton(+) Neutron(+-) also neutral.
Selbst unter extremst hohen Druck und Temperaturen wie sie zB in der Sonne existieren würden sie nicht deformieren sondern fusionieren.
Ich denke das das Glas der thermischen Belastung nicht standhält! Dadurch das sich die Endkappen aus ES sehr schnell erhitzen und Stahl als Wärmeleiter schnell ableitet ist das Glas eben diesen thermischen Spannungen unterworfen. Erhitzung gleich Ausdehnung des Materials! Abkühlung zusammenziehen des Materials, passiert das nun dauernd wird das spröde Material wie Glas schnell brüchig bzw. bekommt erst Haarrisse dann die mechanische Belastung durch das Aufstecken und Abziehen der Endkappen gibt dem Glas den Rest.
Ausserdem ist die aufspaltung einer Molekularkette eine chemische Reaktion beim Glas würde die unter umständen mit gewissen Säuren passieren oder extremst hohen Temperaturen.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4urebest%C3%A4ndigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 18:25)
avatar  Marques
#57 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

HAHAHAAAAAAAAA hab selten so gelacht danke Andy in der tat war das nur spaß, ok also lassen wir das mal mit Glas.

PS: Wollte nur schlau wirken

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:34
avatar  Andy65
#58 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ok darauf erstmal nen Bieratom spalten


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:49
#59 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar
 

Mit der Qualität des Vivi Tanks ist das so eine Sache. Teste den gerade seid einer Woche und bin nicht überzeugt davon. Zieht man den Tank zu schnell oder unsanft ab, zerlegt sich der ganze Verdampfer und mit Glück reißt auch das Pluspolkabel mit ab. Die innerere Hülse (sehr dünn) ist leider nur auf den unteren Sockel gepresst / gesteckt.

Nach Modifizierung meinerseits läuft er jetzt ganz vernünftig.

1. Bohrungen für GF vergößert
2. stärkeres Pluspol Kabel eingelötet
3. innere Hülse neu eingepresst
4. Mundstück gebohrt (bei mir fehlte die Bohrung ganz)

Der Geschmack ist leider nicht so rein, wie bei einem KruserOne z. Bsp.
Neuerdings sifft der Verdampfer auch aus dem Pluspol unten raus. Scheint sich jede Menge Liquid im innerem Röhrchen zu sammeln.

Über 10,00€ würde ich den nicht kaufen. Zum basteln war er ganz okay.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 19:54)
avatar  Andy65
#60 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ich ziehe den nur mit drehung ab und das vorsichtig bisher noch nichts passiert!
Versuch mal das Luftloch unten zu verschliessen und seitlich oben in den Tank eins rein zu machen!! Ist um ein vielfaches besser!
Eine andere Abstandshülse am Pluspol die kürzer ist bringt auch nochmal was.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:02
#61 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar
 

Ich werde den auch nochmal auf das seitliche Zugloch umbauen. Habe noch ne weitere Tankhülse hier rum liegen, die genau passt. Hab den Verdampfer schon auf einem 510er Adapter + Cone auf dem Vmax laufen. So ist wenigstens Ruhe beim ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:11
avatar  Andy65
#62 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ja ich habe auch noch einige DC-Tanks von Smok hier die Tankröhrchen passen alle ebenso die Endkappen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:15
#63 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar
 

Naja, ich hab noch so einen elastischen PE Tank, der ist wenigstens unempfindlich gegenüber einigen Liquids/Aromen. Das Makrolonzeugs kommt mir nicht mehr zur Anwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:20
avatar  Andy65
#64 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Die von Smok sind aus PVC. Das ist auch gegenüber Menthol resitent.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:28
#65 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Ich bin jetzt ganz Zufrieden damit.
Nachdem ich,

die Zufuhrlöcher für die GF auf 2,5mm aufgebohrt,
die Hülse oben und unten mit 600ter Papier Angefast,
eine 2,2ohm Wicklung mit Puffer drauf gemacht
die Senkkopfschraube am -Pol,gegen eine flache Schraube ausgetauscht
und die Luftzufuhr verengt habe.

Blöd ist immer noch,das ich zum befüllen die komplette Kappe abnehmen muß.
Dank der Fasung gehts jetzt aber einfacher wieder zu.

Für das Geld,mit ein bisschen Basteln ganz ok.
Für Anfänger absolut Ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:30
#66 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Naja hört sich jetzt nicht gerade sehr Hoffnungsvoll an.
Aber ich bin Momentan eh noch an einem anderem SW Verdampfer mit Tank aus Metall dran, nähere Infos gibts wenn ich genau weiß um was es sich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 16:11
#67 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar
 

Hab den Kollegen Vivi Tank jetzt auch mal auf seitliches Zugloch umgebaut. Ausserdem musste ich den schon wieder neu zusammenpressen, das Mittelteil kam beim abziehen der Tankhülse schon wieder hinterher. Dampfen tut er zwar, aber geschmacklich (jetzt wieder mit einer neuen Wicklung) nach einem halben Tank, lässt noch zu wünschen übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 21:42
avatar  Marques
#68 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Naja hört sich jetzt nicht gerade sehr Hoffnungsvoll an.
Aber ich bin Momentan eh noch an einem anderem SW Verdampfer mit Tank aus Metall dran, nähere Infos gibts wenn ich genau weiß um was es sich handelt.
Gimme Infos

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:11
avatar  Sandro
#69 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Hat sonst keiner mehr Erfahrungen mit dem Vivi Tank.


ich habe 2 stück davon seit ner woche hier liegen aber noch keine zeit gehabt, einen mal ein zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:57
#70 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Zitat von Marques im Beitrag #
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Naja hört sich jetzt nicht gerade sehr Hoffnungsvoll an.
Aber ich bin Momentan eh noch an einem anderem SW Verdampfer mit Tank aus Metall dran, nähere Infos gibts wenn ich genau weiß um was es sich handelt.
Gimme Infos



Zu gegebener Zeit kommen die Infos zu euch.
Habt noch ein wenig Geduld sobald ich genaueres weiß gibts nen neuen Thread mit den Infos.

Unser SB mit Aromen schaut doch mal rein wenn Ihr mögt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:29
#71 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

So ich habe eine alternative zum Vivi Tank von Smoke gefunden wo man so wie es scheint auch die Drip Tips wechseln kann.
Ich habe davon mal ein paar zum testen bestellt und wenn die meinen Test bestehen werde ich mal schauen ob ich ein parr Leuten aus dem Forum auch die Möglichkeit gebe zu testen.
So noch ein paar Bilder davon.
Der Tank hat laut Beschreibung ein Fasungsvermögen von 6ml/4ml naja mal schauen welche Angabe stimmt ich Tippe mal auf 4ml.

28.08.2012 10:00
avatar  Andy65
#72 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Wie teuer?? Und kann man auch einen davon haben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:03
#73 RE: Vivi Nova Tank von Smoketech Die 2.
avatar

Hm Das ist doch zufall oder ich habe heute aus dem Flohmarkt meine 2 Vivi tanks bekommen und dachte mir mist wo bekomme ich nun so einen Adapter mit Dripttip.
Denn bei mir sind sie gut am dampfen die teilchen nur das mundstück stört mich.

Aber der unten Intressiert mich nun auf jedenfall.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht