Erklärung Signaturen/Fanclubs

  • Seite 6 von 21
06.08.2012 22:23
avatar  ochnee
#126 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #122
[Natürlich ist ZAZO Händler, aber auch Marke und Hersteller, genau wie z.B. Bulli. Also ich reiße mich nicht drum, dass einer den
Frosch mit ZAZO in der Sig hat, aber es ist natürlich schon schmeichelnd so viele Fans zu haben, ich denke das kann mir keiner
übel nehmen.

Gruß
Frank


Da hat Frank was wichtiges geschrieben.
Hersteller, wie Bulli-Smoker, Golden Greek, Reo usw.

wir sind ja nicht Fan des shops, sondern der Marke ZAZO, weil wir voll überzeugt davon sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:26
avatar  Sandro
#127 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #101
Zitat von ochnee im Beitrag #100
dann würde ich 250x100 vorschlagen

schau dir mal das gg fanclub banner von mir an


Eins davon ja, aber davon drei Stück und die Signatur ist für viele wieder überladen, was wir Verfächter von Bildern in der Sig doch auch verstehen müssen.

Gruß
Frank


Erlauben auf jeden Fall aber wie währe es, wenn man die Bildergröße fest legt, klein und dezent wie bei ochneeeeeeee ist das doch SUPER und sollte bitte erlaubt werden. Links zum Shop braucht kein guter Shop, den fast jeder weiß, welcher Shop das darstellen soll oder fragt dann halt nach.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:26
avatar  pctelco
#128 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von quarzopa im Beitrag #124
Zitat von pctelco im Beitrag #119
@Jacky777:

Es geht aber hier nicht um einen Shop, sondern um einen Hersteller und dessen Marke mit Direktvertrieb. Auch GG, REO, SvoeMesto etc. sind Hersteller, und deren Logos sind bislang uneingeschränkt erlaubt und werden in der Bildergalerie des DTF bereit gestellt.

Es geht hier ausschliesslich um die Frage der Gleichbehandlung aller!

pctelco, es zeichnet sich ja ein kompromiss ab, mit dem alle leben können, den würde ich gerne weiterverfolgen auf sinnhaftigkeit, wenn ich ehrlich bin. du kommst nun mit einem neuen punkt, den ich ganz regide lösen würde: die in den Galerien bereit gestellten logos von Herstellern werden entfernt und die von dir geforderte Gleichbehandlung ist sicher gestellt oder verstehe ich das falsch?



Es wäre zwar meiner Meinung nach nur die zweitbeste Losung, weil ja keiner der User mehr für jeden offensichtlich bekunden könnte zu welchen Marken er aus Überzeugung steht, aber wenn es der Gleichbehandlung aller notwendig ist, und kein anderer Weg dort hin führt, ja!

Somit ist dann eine der wichtigen Funktionen, an denen sich neue User orientieren können, in unserem Dampferttreff für immer Geschichte.

Man sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob das sinnvoll ist!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 22:27)
#129 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

zum letzten mal schönreden hilft nicht.

Zazo vertreibt Ego's und Liquids
Golden Greek ist eine Dampfe - also nur eine Marke einer Dampfe (edit:akkuträger)

Warum sind da andere verlinkt, weil es wohl um Dampfen geht,
oder um Hersteller/Händler die wohl auch ihren Beitrag an das Forum entrichten -
das war doch letztlich die Frage. Den Bereich kann ich anklicken oder nicht,
eine Signatur muss ich dann überall lesen,
und genau da ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet, durch
Händler die unlautere Werbung über zig-fache User-Accounts
mit Signatur/Werbung für Shops anlegen....

so und nun hab ich es zum letzten mal gesagt,
das wäre unfair den ehrlichen gegenüber! *raus bin*

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:27
avatar  Sandro
#130 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #126
Zitat von ZAZO im Beitrag #122
[Natürlich ist ZAZO Händler, aber auch Marke und Hersteller, genau wie z.B. Bulli. Also ich reiße mich nicht drum, dass einer den
Frosch mit ZAZO in der Sig hat, aber es ist natürlich schon schmeichelnd so viele Fans zu haben, ich denke das kann mir keiner
übel nehmen.

Gruß
Frank


Da hat Frank was wichtiges geschrieben.
Hersteller, wie Bulli-Smoker, Golden Greek, Reo usw.

wir sind ja nicht Fan des shops, sondern der Marke ZAZO, weil wir voll überzeugt davon sind.


Unterschreibe ich ebenfalls genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:31
#131 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ralf,
ich denke, dein Argument zieht nicht wirklich! "Somit ist dann eine der wichtigen Funktionen, an denen sich neue User orientieren können, in unserem Dampferttreff für immer Geschichte." Warum denn? Empfehlungen können noch immer abgegeben werden, ob in eigenen blogs oder konstruktiven beiträgen, es gibt viele Möglichkeiten. Da brauche ich keine Signaturen für oder denkst du, dass neue User nach dem motto gehen: wenn fliegen hinter fliegen fliegen fliegen fliegen hinterher? Ich denke, dafür ist die Mehrzahl hier zu alt und zu erwachsen und das ist auch gut so.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 22:35)
avatar  ZAZO
#132 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #129
so und nun hab ich es zum letzten mal gesagt, das wäre unfair den ehrlichen gegenüber! *raus bin*



Missbrauch ist immer unfair anderen Gegenüber und muss unterbunden werden, keine Frage, aber nicht durch Ungerechtigkeit den fairen Gegenüber.

Sind Liquids die eigens hergestellt werden weniger wichtig wie ein Dampfgerät, ist ZAZO dadurch weniger Hersteller und mehr Händler? Darf man also nur Fan von Hersteller von Dampfgeräten sein? Das ist Herstellern anderer Produkte dann fair gegenüber? Fragen über Fragen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:39
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#133 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
TS-DAX ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:44
avatar  ZAZO
#134 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Sorry, ich wurde hier persönlich angesprochen und musste mich dementsprechend auch mal dazu äussern, würde mich
aber freuen wenn es jetzt wieder zur ursprünglichen Diskussion zurück geht, denn es soll hier nicht um mich gehen finde
ich, sondern um grundsätzlich Signaturen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:47
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#135 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
TS-DAX ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:48
#136 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Genau so ist es Frank und deshalb:

Ich habe mich jetzt mal durch paar Fan-Banner geklickt. Und ja es sind halt nun mal alles Geräte, aaaber einige verlinken direkt zu nem "Mod-Shop", sie sind zwar gleichzeitig als Rauchfreiticker modifiziert aber man gelangt zu einem Shop.

Der GG-Fanclub-Banner wurde graphisch noch mit dem Dampftertreff-Club erweitert und lässt sich nicht anklicken. Das Svoemesto Logo hab ich jetzt in der kurzen Zeit in der SuFu bei keinem User in der Sig gefunden und kann nicht sagen, ob der auch zu einem Shop verlinkt.

Kann auch nachträglich gemacht worden sein, weiss ich nicht. Denn so wie ich es verstanden habe, sollten alle Fanclubber Ihre Signaturen/Logos eben nicht so einbinden, dass es zu einem Shop verlinkt.

Ich bin jetzt irgendwie auch nicht mehr klar im Kopf, aber ich kann jetzt Einiges nachvollziehen.

Schade, dass viele andere Fanclubber sich hier so gar nicht zu Wort melden und/oder an einer Lösungsfindung Interesse zeigen.

06.08.2012 22:50
#137 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #132
Zitat von Jacky777 im Beitrag #129
so und nun hab ich es zum letzten mal gesagt, das wäre unfair den ehrlichen gegenüber! *raus bin*



Missbrauch ist immer unfair anderen Gegenüber und muss unterbunden werden, keine Frage, aber nicht durch Ungerechtigkeit den fairen Gegenüber.

Sind Liquids die eigens hergestellt werden weniger wichtig wie ein Dampfgerät, ist ZAZO dadurch weniger Hersteller und mehr Händler? Darf man also nur Fan von Hersteller von Dampfgeräten sein? Das ist Herstellern anderer Produkte dann fair gegenüber? Fragen über Fragen...

Gruß
Frank





mich nun doch noch mal melden muss.

Mensch Frank, das ist doch nicht auf die Wertigkeit von Liquids bezogen. Ey, ich kriege das nicht hin mit dem Mischen (schmeckt nicht), also bin ich froh über meine zwei Dealer für fertige Liquids!

Gerade dass da keine Wertigkeiten entstehen bin ich dafür:
in Signaturen keine Werbung egal bei wem und wo und wofür!
auch keine Bildchens, denn die Bremsen dann das Forum in der Geschwindigkeit aus,
und dass rabiate, aggressive Händler auch ohne auf ersten Blick erkennbaren Wert von solchen
Bildchens ohne Link zum Shop - sie denen dennoch was bringen "Wiedererkennungswert"
darüber haben wir uns ja schon per PN unterhalten.

So, nun habe ich mich nochmal gemeldet,
weil ich nicht wollte, dass Du das als Wertigkeitsfaktor liest, womit
ich eigentlich nur den Unterschied zwischen Händlern und Marken aufzeigen wollte.
Für diese Vermischung war nicht ich verantwortlich, denn Golden Greek wiederum ist kein Händler,
sondern eine Marke.

Einer der Frosch-Fans hat in meinen Augen genau das richtige gemacht:
verlinkte auf den Feedback-Beitrag zu zazo - hier im Forum -
und so kann ich gut damit leben - alles andere ist für mich pers. (meine Meinung) nicht gut,
in vielerlei Hinsicht, die ich aber schon ausführlich genug dargelegt habe
und deshalb, jetzt nix weiter dazu mehr sagen will.

@dax
mag trotzdem popcorn, auch wenn ich mich hier verabschiede
also her mit der Tüte

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:50
#138 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

.
Irgendwie dreht sich hier alles nur im Kreis.

Punkt 1 und 4 der Abstimmung, denke ich ist klar, wenns nach der Mehrheit der User geht.

Punkt 3 : kann man vielleicht zustimmen unter Vorbehalt. Eben dann nur für Händler, die auch hier einen Shop haben.

Hersteller und gleichzeitig Händler werden als Händler gesehen. Haben diese hier keinen Shop- fallen sie nicht unter Punkt 3.

Nebenbei die Anzahl der Banner bzw. eine Pixel-Vorgabe in der Sig und alles ist gut und wir können schlafen gehen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:52
avatar  ZAZO
#139 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #136
Denn so wie ich es verstanden habe, sollten alle Fanclubber Ihre Signaturen/Logos eben nicht so einbinden, dass es zu einem Shop verlinkt.




Aber was spricht denn gegen die Lösung von maximal drei kleinen Bildchen ohne Verlinkung auf eine kommerzielle Seite? Das wäre doch ein guter Kompromis für
alle, oder?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:54
#140 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Irgendwie dreht sich hier alles nur im Kreis.

Punkt 1 und 4 der Abstimmung, denke ich ist klar, wenns nach der Mehrheit der User geht.

Punkt 3 : kann man vielleicht zustimmen unter Vorbehalt. Eben dann nur für Händler, die auch hier einen Shop haben.

Hersteller und gleichzeitig Händler werden als Händler gesehen. Haben diese hier keinen Shop- fallen sie nicht unter Punkt 3.

Nebenbei die Anzahl der Banner bzw. eine Pixel-Vorgabe in der Sig und alles ist gut und wir können schlafen gehen.



ergänzt um die grössenregelung und gut ist ... sogar ohne forenleitung und trallalla, oder ?

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 22:56)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#141 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Danke BB

@Jacky

Nicht aufregen, lieber mein Popcorn essen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:57
avatar  pctelco
#142 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Irgendwie dreht sich hier alles nur im Kreis.

Punkt 1 und 4 der Abstimmung, denke ich ist klar, wenns nach der Mehrheit der User geht.

Punkt 3 : kann man vielleicht zustimmen unter Vorbehalt. Eben dann nur für Händler, die auch hier einen Shop haben.

Hersteller und gleichzeitig Händler werden als Händler gesehen. Haben diese hier keinen Shop- fallen sie nicht unter Punkt 3.

Nebenbei die Anzahl der Banner bzw. eine Pixel-Vorgabe in der Sig und alles ist gut und wir können schlafen gehen.




Genau das wäre eine Lösung mit der, wie ich denke, alle zufrieden sind und es wäre ein guter Kompromiss gefunden!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:57
#143 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

mich gar nix aufregen mehr tut - da anderes kommen muss.
aber ab in Heia muss, mir deswegen popcorn schnapp und endlich meinem Schönheit-Blondine soll clever werden-Schlaf entgegeneile :-)))#

nö, gar nix böse bin,
das war bei meinem letzten Besuch, wo ich sauer wurde,
als man mit Frau im Todeskampf für Dampfen geworben hatte,

dagegen sind Bildchen doch ein Schnäppchen :-)))

n8i @ all

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:58
avatar  pctelco
#144 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von quarzopa im Beitrag #140
Zitat von böser Bube im Beitrag #138
.
Irgendwie dreht sich hier alles nur im Kreis.

Punkt 1 und 4 der Abstimmung, denke ich ist klar, wenns nach der Mehrheit der User geht.

Punkt 3 : kann man vielleicht zustimmen unter Vorbehalt. Eben dann nur für Händler, die auch hier einen Shop haben.

Hersteller und gleichzeitig Händler werden als Händler gesehen. Haben diese hier keinen Shop- fallen sie nicht unter Punkt 3.

Nebenbei die Anzahl der Banner bzw. eine Pixel-Vorgabe in der Sig und alles ist gut und wir können schlafen gehen.



ergänzt um die grössenregelung und gut ist ... sogar ohne forenleitung und trallalla, oder ?


Öhm, Pixelvorgabe = Größenregelung

Hatte BB ja schon geschrieben!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:59
avatar  pctelco
#145 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Gute Nacht Jacky, schlaf gut!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:05
#146 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Gute Nacht pctelco



und natürlich an Alle

gute Nacht und schlaft gut !

06.08.2012 23:06 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 23:06)
avatar  pctelco
#147 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Gute Nacht Heimchen und alle anderen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:09
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#148 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Danke, dito.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:11
avatar  Kalle
#149 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich frage mal direkt an die Administration, gibt die Forensoftware die Möglichkeit her, Siganturen auszublenden?
Falls ja, wäre das für mich die beste Lösung. Wer keine Sigs sehen möchte, wählt sie in den Optionen ab.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:15
avatar  pctelco
#150 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kalle im Beitrag #149
Ich frage mal direkt an die Administration, gibt die Forensoftware die Möglichkeit her, Siganturen auszublenden?
Falls ja, wäre das für mich die beste Lösung. Wer keine Sigs sehen möchte, wählt sie in den Optionen ab.
Gruß Kalle


Dann wäre es optimal und niemand würde sich belästigt fühlen, aber wer will kann zeigen auf was er steht.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht