Erklärung Signaturen/Fanclubs

  • Seite 4 von 21
06.08.2012 18:49
avatar  Kurti
#76 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Die Bilder und Logos in den Signaturen waren zwar teilweise schön anzusehen, ich hatte auch welche, aber es ist für mich nicht zwingend notwendig.

In erster Linie zählt doch noch immer die Qualität der Beiträge, und nicht die der Signatur.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:54
#77 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bulliveteran

Zitat von Kitty im Beitrag #74
Ich fände es extrem schade, wenn man keine Fanclubbildchen mehr in der Signatur benutzen dürfte.
Ich habe meinen Bulli gerne in der Signatur, weil ich einfach Freude an diesen Geräten habe und das auch zum Ausdruck bringen möchte, zudem habe ich dieses Bild selbst gemacht.
Ich bin auch am Anfang durch solche Bilder auf viele interessante Geräte aufmerksam geworden, außerdem haben Signaturen mit Bildern, genau wie Avatare, einen hohen Widererkennungswert. Ich bin ein sehr visuell geprägter Mensch, es verwirrt mich schon, wenn jemand öfter seinen Avatar wechselt.
Spoiler sind total überflüssig, es fehlt ja der bunte Eyecatcher und ich klappe doch nicht überall diesen Quatsch auf!
Wer mit dem Handy ins Netz geht, kann auch generell die Bilder ausschalten, hab ich früher unterwegs auch so gemacht. Bei Bedarf kann man Bilder auch wieder anzeigen lassen.
Verlinkungen hinter den Bildern können ja von mir aus verboten sein, aber sonst sollte es doch bitte so bleiben wie jetzt.


Kitty, das hast Du schön gesagt !

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:59
avatar  Teshia
#78 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Gegen Signaturen hab ich generell nichts, so lange die eben im Rahmen bleiben.
Warum schrängt ihr die Signatur nicht einfach in der Größe ein, als Länge/Breite/Höhe oder Zeichenzahl.
Die Avatare sind auch in der Größe beschränkt, sicher nicht ohne Grund.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:06
avatar  NanooK ( gelöscht )
#79 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
NanooK ( gelöscht )

Zitat von Kitty im Beitrag #74
...
Wer mit dem Handy ins Netz geht, kann auch generell die Bilder ausschalten, hab ich früher unterwegs auch so gemacht. Bei Bedarf kann man Bilder auch wieder anzeigen lassen.



Handy oder UMTS ohne Bilder OK, nur nutzt es leider nichts bei den grünen F...Fröschen in den Sigs hier
zur Abwechslung mal 32 pt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:09
#80 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Zitat von Kitty im Beitrag #74
Ich fände es extrem schade, wenn man keine Fanclubbildchen mehr in der Signatur benutzen dürfte.
Ich habe meinen Bulli gerne in der Signatur, weil ich einfach Freude an diesen Geräten habe und das auch zum Ausdruck bringen möchte, zudem habe ich dieses Bild selbst gemacht.
Ich bin auch am Anfang durch solche Bilder auf viele interessante Geräte aufmerksam geworden, außerdem haben Signaturen mit Bildern, genau wie Avatare, einen hohen Widererkennungswert. Ich bin ein sehr visuell geprägter Mensch, es verwirrt mich schon, wenn jemand öfter seinen Avatar wechselt.
Spoiler sind total überflüssig, es fehlt ja der bunte Eyecatcher und ich klappe doch nicht überall diesen Quatsch auf!
Wer mit dem Handy ins Netz geht, kann auch generell die Bilder ausschalten, hab ich früher unterwegs auch so gemacht. Bei Bedarf kann man Bilder auch wieder anzeigen lassen.
Verlinkungen hinter den Bildern können ja von mir aus verboten sein, aber sonst sollte es doch bitte so bleiben wie jetzt.



Zitat
Ich fände es extrem schade, wenn man keine Fanclubbildchen mehr in der Signatur benutzen dürfte.



Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, wovon ist hier eigentlich die Rede? Scheinbar habe ich den Thread komplett falsch verstanden.

Ich dachte, Selbstgemachte Bildchen von Geräten oder Ticker oder Fanclubs stünden hier doch gar nicht zur Diskussion, oder? Die können nicht auf Shops verlinkt werden oder haben Werbung fürn Shop drin? Die wurden auch nie beanstandet oder?

Ja ok über die Grösse mancher Bilder lässt sich echt streiten und da müsste eine Lösung her, aber die Umfrage oben lautet doch nicht, darf ich eine Signatur haben oder nicht mit eigenen Bildchen?

Geht es hier nicht um Bilder die mit versteckter Werbung in den Logos raus sollen? Und ob Fanclubs weiterhin bestehen sollen?

Und wo sind eigentlich alle Betroffenen ?

06.08.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 19:11)
avatar  pctelco
#81 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Kurz und schmerzlos:

Wenn statt der Signatur mit Fanbekundungen, welcher Art auch immer, nur noch ein Spoiler erlaubt sein sollten, kann man es ganz sein lassen. Einen Spoiler klappt der, der versucht die Lieblinghersteller/-geräte eines Users in dessen Beitrag zu erkennen, gar nicht erst auf. Wenn ich es in einen Spoiler packen soll, kann ich es gleich auf irgend eine unverlinkte Seite in den tifen des www versenken, dort wird es auch niemand lesen. Es macht schon Sinn, in der Sig seine Vorlieben zu zeigen und die User die es interessiert, ziehen aus der Anzahl derer die es in der Sig haben dann Ihre Schlüsse.

Eine Option für den User, in seinem Profil einzustellen, ob Signaturen angezeigt werden sollen oder nicht, wäre hier dann eher hilfreich!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:12
#82 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich bin dafür die Benutzer-Signaturen komplett abzuschalten.
Dann hat keiner Vor- oder Nachteile.
Was man allerdings evtl. machen könnte, wäre vom System her Signaturen vorgeben, die die einzelnen Clubs angeben, als Text-only-Links zu den betreffenden Unterforen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:20
avatar  Kitty
#83 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Heimchen, ich hatte das so verstanden, daß hier auch diskutiert werden soll, ob man überhaupt noch Fanclubbilder in der Signatur haben darf.

06.08.2012 19:28
avatar  ochnee
#84 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von Kitty im Beitrag #74
Ich fände es extrem schade, wenn man keine Fanclubbildchen mehr in der Signatur benutzen dürfte.
Ich habe meinen Bulli gerne in der Signatur, weil ich einfach Freude an diesen Geräten habe und das auch zum Ausdruck bringen möchte, zudem habe ich dieses Bild selbst gemacht.
Ich bin auch am Anfang durch solche Bilder auf viele interessante Geräte aufmerksam geworden, außerdem haben Signaturen mit Bildern, genau wie Avatare, einen hohen Widererkennungswert. Ich bin ein sehr visuell geprägter Mensch, es verwirrt mich schon, wenn jemand öfter seinen Avatar wechselt.
Spoiler sind total überflüssig, es fehlt ja der bunte Eyecatcher und ich klappe doch nicht überall diesen Quatsch auf!
Wer mit dem Handy ins Netz geht, kann auch generell die Bilder ausschalten, hab ich früher unterwegs auch so gemacht. Bei Bedarf kann man Bilder auch wieder anzeigen lassen.
Verlinkungen hinter den Bildern können ja von mir aus verboten sein, aber sonst sollte es doch bitte so bleiben wie jetzt.


Kitty, hast du sehr schön geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:33
#85 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #81
Kurz und schmerzlos:

Wenn statt der Signatur mit Fanbekundungen, welcher Art auch immer, nur noch ein Spoiler erlaubt sein sollten, kann man es ganz sein lassen. ...


irgendwie verstehe ich dich gerade nicht: drei Bilder haust du in deine Bio zugunsten der Werbeeinblendung ?
wieso kann ein Frosch nicht auch in die Bio wandern ?
beim Ticker warst du konsequenter (wegen des gewerblichen Anbieters, der den sponsert) als unsere Admini, aber jetzt soll das nicht mehr funktionieren ?!?

ich glaube, ich brauch noch etwas um das alles zu verstehen...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:57
avatar  pctelco
#86 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

Zitat von PeterPut im Beitrag #85
Zitat von pctelco im Beitrag #81
Kurz und schmerzlos:

Wenn statt der Signatur mit Fanbekundungen, welcher Art auch immer, nur noch ein Spoiler erlaubt sein sollten, kann man es ganz sein lassen. ...


irgendwie verstehe ich dich gerade nicht: drei Bilder haust du in deine Bio zugunsten der Werbeeinblendung ?
wieso kann ein Frosch nicht auch in die Bio wandern ?
beim Ticker warst du konsequenter (wegen des gewerblichen Anbieters, der den sponsert) als unsere Admini, aber jetzt soll das nicht mehr funktionieren ?!?

ich glaube, ich brauch noch etwas um das alles zu verstehen...



Ich habe nur den HTML-Code in der Bio geparkt, damit er später wieder in die Sig kann. Das ist auch keine Werbeeinblendung, denn ich habe absolut keine Vorteile durch das Bild in meiner Signatur, es stellt lediglich meine Überzeugung von den Herstellern/Produkten dar!

Du kannst Sachen finden!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:17
#87 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Zitat von Kitty im Beitrag #83
Heimchen, ich hatte das so verstanden, daß hier auch diskutiert werden soll, ob man überhaupt noch Fanclubbilder in der Signatur haben darf.


Und ich hab es eben anders verstanden, denn wer sollte was gegen schöne graphische Fanclubbilder haben, solange sie nicht auf ein Shop verlinken oder die Adresse des Shops draufpappt?

Zitat von pctelco im Beitrag #81
Kurz und schmerzlos:
Wenn statt der Signatur mit Fanbekundungen, welcher Art auch immer, nur noch ein Spoiler erlaubt sein sollten, kann man es ganz sein lassen. ...

@pctelco und Andere: warum reitet Ihr immer auf den Spoilern rum? das steht doch gar nicht zur Diskussion, den Spoiler kann man Niemandem weder aufzwingen oder verbieten, also das ist Jedem hier doch individuell überlassen. Irgendwie höre ich da jetzt schon ne Panik raus ?

Zitat von PeterPut im Beitrag #85
wieso kann ein Frosch nicht auch in die Bio wandern ?
irgendwie verstehe ich dich gerade nicht: drei Bilder haust du in deine Bio zugunsten der Werbeeinblendung ?
beim Ticker warst du konsequenter (wegen des gewerblichen Anbieters, der den sponsert) als unsere Admini, aber jetzt soll das nicht mehr funktionieren ?!?

ich glaube, ich brauch noch etwas um das alles zu verstehen...



Ich möchte auch noch eine Antwort:

@pctelco
Und um welche Freiheit für den Z-Frosch geht es eigentlich bei Dir in der Sig? Ochnee hat doch das Bild in der Signatur und das Bild hat er offenbar erworben. Alles ist jetzt im grünen Bereich ;)

Geht es Dir echt nur um die Marke ZAZO die mit in den Frosch kommen soll? Reicht Dir das nicht, dass die Marke als Dein Lieblingsliquid schon mal in der Sig steht?

Aber das spezielle ZAZO-Frosch-Logo ist nun mal vom Händler leider nicht erworben worden nur in Verbindung mit dem Shoplink, wessen Schuld ist das nun?

Fragen über Fragen

06.08.2012 20:28
avatar  ochnee
#88 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #87
Und ich hab es eben anders verstanden, denn wer sollte was gegen schöne graphische Fanclubbilder haben, solange sie nicht auf ein Shop verlinken oder die Adresse des Shops draufpappt?

@pctelco und Andere: warum reitet Ihr immer auf den Spoilern rum? das steht doch gar nicht zur Diskussion, den Spoiler kann man Niemandem weder aufzwingen oder verbieten, also das ist Jedem hier doch individuell überlassen. Irgendwie höre ich da jetzt schon ne Panik raus ?




Die Diskussion von Bildern und Überflüssigkeit einer sig wurde aber durch einige angefacht, wenn du willst kann ich dir gerne die entsprechenden Posts raussuchen, denke das ist aber nicht nötig, weil wir es alle wissen.

Das waren diejenigen, die keine sig haben, ist ja auch OK, ich verurteile die ja nicht, das sie gar keine sig haben, nur sollen diejenigen uns auch nicht verurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:28
#89 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Naja, die Antwortmöglichkeiten der Umfrage beinhalten ja durchaus auch "Signaturen sollen komplett abgeschaft werden (Fanclubs sollen auch verboten werden)", daher wird das hier auch diskutiert!

Also die Umfrage ist wirklich nicht toll, denn die Punkte überschneiden sich teilweise gegenseitig und es gibt keinen Endtermin - somit wird auch das Ergebniss nicht die Meinung der User darstellen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:38
avatar  channi
#90 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

Ihr seid lustig... echt...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:40
avatar  ochnee
#91 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #90
Ihr seid lustig... echt...



ist das jetzt gut?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:48
avatar  channi
#92 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Admini

weiss ich nicht, ich bin gerne mit euch, auch wenn ich frei habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl das wir nicht wirklich weiterkommen :(


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 20:52
#93 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Moderatorin

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #89
Naja, die Antwortmöglichkeiten der Umfrage beinhalten ja durchaus auch "Signaturen sollen komplett abgeschaft werden (Fanclubs sollen auch verboten werden)", daher wird das hier auch diskutiert!

Also die Umfrage ist wirklich nicht toll, denn die Punkte überschneiden sich teilweise gegenseitig und es gibt keinen Endtermin - somit wird auch das Ergebniss nicht die Meinung der User darstellen!

Gebe ich Dir zum Teil recht, vor allem warum die Fanclubs (darunter verstehe ich die internen chatartigen Threads wo sich Fans bestimmter Geräte zum Austausch, Info und auch Plaudern treffen) im richtigen Bereich (Dampferstüberl) abgeschafft werden sollen, weiss ich auch nicht. Das stand auch gar nie in Zweifel oder wurde gestern angesprochen.

Aber was die Signaturen angeht Manni, geht es in der Umfrage immer um Signaturen mit direktem Link zum Shop oder Banner mit www.shop.de etc., da steht nix von sollen ALLE Signaturen komplett abgeschafft werden, denn dan wären ja auch die Dampf-Ticker dabei, wenn man es genau nimmt (korinthenk** ich weiss ;) )

Es ging doch um die Gleichbehandlung Fanclub-Banner, meiner Meinung nach. Oder nicht Channi?

Ja ist ein wenig verwirrend Manni

06.08.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 21:08)
#94 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Ich habe Chanins Post durchaus gelesen, und Ihr geht es ja um den Mittelweg, darum habe ich auch gebeten das ein Moderator mal das Heft in die Hand nimmt und hier moderiert - und zwar auf Gesprächsebene (=die Diskussion wieder auf die rechte Bahn führt).

Und nein, ich war nie der Meinung das die Umfrage eine Option die Fanclubs an sich abzuschaffen aufführt, aber wenn man nicht mehr auf interne Threads verweisen darf, dann entspricht das dem Verbot der Signatur.

Ich würde jetzt mal Luft holen und die Umfrage löschen und nochmal komplett neu machen, eine Frist setzten (ja, ihr sammelt nur eine Stimmung, was ihr letztendlich Umsetzt steht auf einem anderen Blatt) und vor allem auf oberster Ebene darauf hinweisen. Ich denke es gibt einige User die hier nie hereinschauen und die interessiert das vielleicht auch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 21:13)
avatar  ZAZO
#95 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Kann man sich nicht gegenseitig entgegen kommen, auf die Art, nur noch kleine Bildchen wo man die Pixel auf, z.B. 200 x 50 Pixel festlegt,
also so das die Bilder nicht so aufdringlich sind und keine Links die auf aussenstehende kommerzielle Seiten verweisen, oder sowas in
der Art? Und vielleicht maximal drei kleine Bilder oder so?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:14
avatar  ochnee
#96 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #95
Kann man sich nicht gegenseitig entgegen kommen, auf die Art, nur noch kleine Bildchen wo man die Pixel auf, z.B. 200 x 50 Pixel festlegt,
also so das die Bilder nicht so aufdringlich sind und keine Links die auf aussenstehende kommerzielle Seiten verweisen, oder sowas in
der Art? Und vielleicht maximal drei kleine Bilder oder so?

Gruß
Frank


du meinst sicherlich 250x150 Pixel

250x50, da seiht man ja gar nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:17
#97 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar
Bilder Upload

.
Wenn ich jetzt ein Ergebnis bezüglich der Umfrage nennen müßte würde ich folgend zusammenfassen :

In der Signatur sind nicht erlaubt:

Links zu Shops .Auch keine Shopbilder ect.

In der Signatur sind erlaubt :


Fanclub - Banner oder Links die zu Fanclubs/Threads führen

Bilder von eigenen Geräten ( natürlich ohne Nennung des Shops)

Habe ich das so richtig verstanden ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:17
#98 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #86

Ich habe nur den HTML-Code in der Bio geparkt, damit er später wieder in die Sig kann. Das ist auch keine Werbeeinblendung, denn ich habe absolut keine Vorteile durch das Bild in meiner Signatur, es stellt lediglich meine Überzeugung von den Herstellern/Produkten dar!

Du kannst Sachen finden!


hehe, war ganz einfach zu finden ;)

noch ein Nachtrag, weil ich das nicht deutlich genug geschrieben habe: ich finde das mit dem Link in der Sig auf das eigene Profil gut! vielleicht kann das ja auch (ein Teil) eine(r) Lösung sein.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:19
avatar  ZAZO
#99 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #96
[quote=ZAZO|p1062612]250x50, da seiht man ja gar nix mehr



Schau mal den Frosch den ich in der Signatur habe, der ist ein bisschen größer und größer muss doch nicht sein.
Deine Signatur würde auch in kleiner genauso schön aussehen, da bin ich mir sicher....

Ich kann die Leute schon verstehen, denen das zuviel ist, wenn man selber dafür nichts übrig hat, aber mit ein
wenig aufeinander zugehen müsste sich das doch regeln lassen?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:21
avatar  ochnee
#100 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
avatar

dann würde ich 250x100 vorschlagen

schau dir mal das gg fanclub banner von mir an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht