Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

  • Seite 7 von 26
29.08.2012 23:26
#151 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Neu-Reonaut

Oh was freu ich mich schon. Dann dem Weibchen nur noch klar machen dass der morph mit kick her muss. Zum Glück bald Geburtstag..


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:27
#152 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar


Ich weis nicht mehr weiter und könnte platzen vor ärger auf mich selber .
Ich wickle den Pegasus und hab tolle Werte schraub ihn auf den Akkuträger und teste "Jeeehhhaa es dampft wie Hulle" wenn ich dann den Kopf drauf schraube gehen die Werte so in den Keller das ich nur noch auf 1,2 komme vorher wars ca 2,7 .
Ich finde keine Erklärung mehr .
Vielleicht weis ja einer was ich falsch mache .
Verzweifelte Grüße
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:28
avatar  Pit-74
#153 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Hast Du mal ein Foto von Deiner Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:38
#154 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

müsste ich erst machen . Kann es sein das wenn der docht nach oben zu lang ist das das der grund ist . Der Draht berührt sich nirgends und liegt auch überall an . Ich schaue auch darauf das der ess docht nicht an den schrauben anliegt . Vielleicht hilft das erst mal weiter :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:43
avatar  Feride
#155 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Maria0205 im Beitrag #
müsste ich erst machen . Kann es sein das wenn der docht nach oben zu lang ist das das der grund ist . Der Draht berührt sich nirgends und liegt auch überall an . Ich schaue auch darauf das der ess docht nicht an den schrauben anliegt . Vielleicht hilft das erst mal weiter :)



mein Docht hat die Höhe von der Schraube


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:54
#156 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

na dann schneide ich meinen mal ab und fange von vorne an . schon mal danke und falls ich meine Kamera finde zeig ich euch noch n Photo .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:50
#157 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

schneid aber nicht zuviel ab,der docht sollte mindestens ca 5mm über der wicklung haben damit sich ne liquidreserve sammeln kann,sonst kann es kokelig schmecken.
manchmal ist der docht nur nicht richtig oxidiert und die ohmwerte schwanken.das stabilisiert sich manchmal von selbst wenn etwas liquid verdampft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 15:31
#158 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Soooo
Hab jetzt nochmal oxidiert und den docht gekürzt und es funktioniert wieder wie ich es möchte . Die letzten Tage war wirklich der Wurm drin . Danke für eure Hilfe :) :)
Ach Pit : So wie es aussieht darfst wohl doch noch ne 2te Runde Starten ,die Nachrückerliste wird immer länger ;) ;) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:41
avatar  Pit-74
#159 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ich lad gerade ein Video hoch um Euch mal zu zeigen warum ich den Pegasus im Haus nicht benutze.
Gewickelt hab ich den Pegasus mit 0,16er Kanthal. 5,5 Umdrehungen und am Pluspol mit NR-Draht.
Das ganze hat 2,6 Ohm und wird mit 4,5 Volt auf dem Provari betrieben.
Das Liquid ist eine Mischung aus 60%PG und 40%VG.
Der Dampf wurde inhaliert und ich habe keinerlei Tricks verwendet.
Also kein Flutlichtstrahler von der Seite oder reines VG.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:14
avatar  Pit-74
#160 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar



Viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 14:04
avatar  Feride
#161 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #


Viel Spass



die gleiche Dampfentwicklung bekomm ich auch mit einen verdrillten Kanthal hin :D

der Pegasus ist mein Schätzchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 14:23
avatar  Feride
#162 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar



war Liebe auf dem ersten Blick

Bildanhänge
imagepreview

P1000053.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 19:08
#163 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Wow, was für Dampfmassen. Pit ich denke Du musst meinen Pegasus mit so einer Wicklung bestücken, lol.
Schade dass es sich mit der Auslieferung verschiebt, hatte gehofft den Pegasus im Urlaub zu testen.
Na ja, Vorfreude ist auch ne Freude

LG
Euer
Inseldampfer
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:29
avatar  Fumidus
#164 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

steht dem Cobra nix nach oder ?? ach wie gut dass niemand weiß (der preis) ist heiß ?? *fg

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:33
avatar  Feride
#165 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Fumidus im Beitrag #
steht dem Cobra nix nach oder ?? ach wie gut dass niemand weiß (der preis) ist heiß ?? *fg


ich würd mich eher hier anstellen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 23:57)
avatar  Sandro
#166 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Morgen geht mein Pferdchen erstmal mit zur Arbeit, muß ich mal neu wickeln und ein wenig rum testen.
Pit, kannst du mir bitte mal die Bezugsquelle des Mittelpols per PM veraten?
Möchte meinen etwas modifizieren, ich meine die 6 Eckige Abstandshülse in der Mitte im Verdampferraum, wo die Mittelschraube oben drauf sitzt.
Ev. hast du ja auch noch 2 oder 3 von den 6 Eckigen Teilen für mich über? Würde mich echt sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 00:12)
avatar  Feride
#167 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #
Morgen geht mein Pferdchen erstmal mit zur Arbeit, muß ich mal neu wickeln und ein wenig rum testen.
Pit, kannst du mir bitte mal die Bezugsquelle des Mittelpols per PM veraten?
Möchte meinen etwas modifizieren, ich meine die 6 Eckige Abstandshülse in der Mitte im Verdampferraum, wo die Mittelschraube oben drauf sitzt.
Ev. hast du ja auch noch 2 oder 3 von den 6 Eckigen Teilen für mich über? Würde mich echt sehr freuen.



such nach abstandsbolzen , die sind 6 eckig und länger als eine Mutter ,
breite könnte 2,5 sein
für die Breite leg ich meine Hand nicht ins Feuer


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:32
avatar  Fumidus
#168 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #
Zitat von Fumidus im Beitrag #
steht dem Cobra nix nach oder ?? ach wie gut dass niemand weiß (der preis) ist heiß ?? *fg


ich würd mich eher hier anstellen



steh oben auf der Liste *fg ,hab nur gestern das Video gesehen vom Cobra.. keine Angst @Feride meinen Platz für´n Pegasus geb ich nicht her

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 20:08
#169 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

LoL gerade das Video gesehen ;-) sehr sehr böse, kommt da nicht die Feuerwehr wenn du mal n paar hiebe nimmst? ;-)

Muss meinen nochmal neu wickeln, wenn ich das so sehe^^ bei mir kommt da nicht ansatzweise so viel Dampf... ;-)

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 20:44
avatar  Pit-74
#170 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Die Feuerwehr war noch nicht da.
Ihr solltet aber mal die Gesichter der Raucher sehen, wenn ich den Pegasus dampfe.
Denen fallen fast die Augen raus.
Meistens kommt dann:"und das soll nicht so schädlich sein wie Rauchen?"


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 23:25)
#171 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #
Ich lad gerade ein Video hoch um Euch mal zu zeigen warum ich den Pegasus im Haus nicht benutze.
Gewickelt hab ich den Pegasus mit 0,16er Kanthal. 5,5 Umdrehungen und am Pluspol mit NR-Draht.
Das ganze hat 2,6 Ohm und wird mit 4,5 Volt auf dem Provari betrieben.
Das Liquid ist eine Mischung aus 60%PG und 40%VG.
Der Dampf wurde inhaliert und ich habe keinerlei Tricks verwendet.
Also kein Flutlichtstrahler von der Seite oder reines VG.

Gruss Pit




mal ne Frage. :-) was meinst du mit NR-Draht am Pluspol. ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 00:32
avatar  Pit-74
#172 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Ich verzwirbel das obere Ende der Wicklung mit einem Stück NR-Draht (Draht ohne Wiederstand).
Dieser NR-Draht führt dann zum Pluspol und vermeidet somit einen Hotspot.
Hier hat Sandro ein Bild davon hochgeladen:
Pegasus Plauderecke (7)

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 03:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 04:04)
#173 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #
Zitat von Maria0205 im Beitrag #
müsste ich erst machen . Kann es sein das wenn der docht nach oben zu lang ist das das der grund ist . Der Draht berührt sich nirgends und liegt auch überall an . Ich schaue auch darauf das der ess docht nicht an den schrauben anliegt . Vielleicht hilft das erst mal weiter :)



mein Docht hat die Höhe von der Schraube


Ich habe Dich kennengelernt - Ich glaube Du hast keinen Docht


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:42
avatar  Feride
#174 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Zitat von banditabe im Beitrag #
Zitat von Feride im Beitrag #
Zitat von Maria0205 im Beitrag #
müsste ich erst machen . Kann es sein das wenn der docht nach oben zu lang ist das das der grund ist . Der Draht berührt sich nirgends und liegt auch überall an . Ich schaue auch darauf das der ess docht nicht an den schrauben anliegt . Vielleicht hilft das erst mal weiter :)



mein Docht hat die Höhe von der Schraube


Ich habe Dich kennengelernt - Ich glaube Du hast keinen Docht





mußte erst mal überlegen was damit gemeint war
nein , ein drittes Standbein hab ich nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:46
#175 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
avatar

Pegasus auf Nanux Max mit Extension und Kick,für mich die bessere Wahl zum vorigen Morph.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht