Vivi Nova und falscher Verdampferkopf

31.07.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 21:26)
#1 Vivi Nova und falscher Verdampferkopf
avatar

Nabend

habe heute wohl ein wenig falsch geschaut und mir einen neuen Ersatzverdampferkopf für mein Vivi Nova geholt. Zu Hause angekommen habe ich dann beim Einbau gemerkt dass ich den falschen Kopf erwischt habe nämlich den für den CE5+. Jetzt habe ich das Teil trotzdem mal eingebaut allerdings etwas modifiziert damit es zusammenpasste weiß nur nicht was da jetzt passieren kann. Ich habe den Gummistopfen mit der Metallhülse entfernt und das original Gummi aber ohne die eingesteckte Metallplatte montiert (Passte von der Höhe her nicht mehr). Das Teil funktioniert ohne Probleme Dampft und schmeckt allerdings frage ich mich wofür diese Metallplatte im original ist. Ich hoffe ich kann das Ganze so betreiben bis meine original Köpfe wieder sauber sind.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 09:00
#2 RE: Vivi Nova und falscher Verdampferkopf
avatar

Die Metallplatte ist auf einer seite wie ein Trichter geformt soll wohl verhindern das heisses Liquid hochspritzen kann(Sehr unangenehm).
Den Kopf den du erwischt hast ist für nen Vivi Nova V1 oder CE5+ die Köpfe für den V2 sind ca. 2mm kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht