Aromen auf PG Basis

29.07.2012 14:14
#1 Aromen auf PG Basis
avatar

Suche Shops und Händler, die Aromen ohne Triacetin, Diacethyl oder Ölen anbieten bzw. angeben.

Ich fang mal an

Sannes Dampfwagen

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:03
#2 RE: Aromen auf PG Basis
avatar
Brigboy

Fast alle Aromen sind auf PG-Basis...
*facepalm*

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 23:32
#3 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

mag sein, aber die meisten haben die von mir genannten inhaltsstoffe ebenfalls. und es scheint ja auch ohne zu gehen, wie man sieht

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 23:39
avatar  Borsti
#4 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

Capella Aromen sind immerhin schon mal ohne Diacethyl.
Wie es da mit Triacethin aussieht weis ich nicht aber mich würden mal die Inhaltsstoffe der Triacethin/Diacethyl freien Aromen interessieren, nützt ja wenig wenn dafür andere bedenkliche Stoffe zum Einsatz kommen oder?



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 00:44
avatar  mamamia
#5 RE: Aromen auf PG Basis
avatar
Bilder Upload

FA Aromen sind diacetylfrei - und auch frei von bestimmten Ketonen, die dazu führen können, dass sich (durch Reaktion verschiedener Moleküle miteinander) Diacetyl überhaupt bildet.

Ausnahmen sind auf der Website deutlich angegeben, z.B. Butter, Panettone und evtl. das ein oder andere Aroma noch. Deswegen immer schön den grünen Teil meiner Signatur beachten, nicht nur hier im Forum, sondern ganz allgemein im Leben..... gerade beim Aromenkauf ist das besonders wichtig.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:50
#6 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

Habe bei sannes mal nachgefragt. Und auch auf den thread verwiesen. Vielleicht bekommen wir bald eine Antwort.

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:43
#7 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

Diacethyl ist fast immer angegeben - ausser bei den Chinesen.

Bei Liquids fehlt die Angabe oft (meistens?), aber gerade Diacethyl lässt sich rausschmecken. Super lecker-cremiger Geschmack lässt sich ohne nämlich nicht realisieren.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 16:07)
#8 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

So, habe Antwort bekommen. Meine Frage war, welche Inhaltsstoffe bei Sannes so drin sind:

Antwort:

Geschmacksträger: Aromaextrakte, Aromastoffe, Ethylalkohol (Wasser löslich)

oder

Aromastoffe, Aromaextrakte, Propylenglykol

hier auch nochmal ein link: Inhaltsstoffe Aromen Sannes Dampfwagen

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 14:36
avatar  mamamia
#9 RE: Aromen auf PG Basis
avatar
Bilder Upload

Damit ist deine Frage aber *nicht* beantwortet.

"Aromastoffe" ist doch genau das, was du aufgeschlüsselt haben wolltest, oder nicht????? Also "Aromastoffe" kann ja alles sein. Aber bei Sanne kann man sich dennoch sicher sein, dass sie absolut streng drauf achtet, dass kein Diacetyl enthalten ist ... und falls doch, würde sie es dazu schreiben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 17:04
#10 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

ja hast schon recht. aber so genau wird wohl niemand seine Karten offenlegen. Aber ich finde es schonmal gut, dass wenigstens bei manchen die Trägerstoffe angegeben werden und bei Sanne geb ich dir Recht. keine Frage. Vielleicht kommt ja hier auch nochmal ein link von nem shop, der alles aufschlüsselt.

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 17:25)
avatar  mamamia
#11 RE: Aromen auf PG Basis
avatar
Bilder Upload

Ich denke nicht, dass die Wiederverkäufer-Shops so genau wissen, was alles in ihren Aromen ist. Bzw. ich bin mir sicher, sie wissen es nicht ausreichend.

Wenn, dann muss man schon die Aromahersteller selbst befragen ... TPA, FA, CBV sind Aromenhersteller, die man fragen kann. Ob + was die antworten, wird man dann ja sehen.

Bzw. FA schreibt sehr viel Aufklärendes auf seiner Website, ebenso TPA. Der einzige Hersteller, der das nicht so ausführlich tut (falls es wirklich ein Originalhersteller ist, das ist ja nicht wirklich klar), ist CBV. Aber zumindest schlüsseln sie auch genau auf (über Zahlen), in welchen Aromen z.B. Triacetin drin ist.

Man muss sich halt nur mal die Mühe machen, auf den entsprechenden Website auch mal was anderes zu tun als nur die eigene Shoppingliste abzuarbeiten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:06
#12 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

aber keiner schreibt da was eindeutiges. alles schwammig. und reseller verzichten teilweise ganz darauf

eGo-T A
BT-V1 mit Lambo VV Lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 13:11
avatar  mamamia
#13 RE: Aromen auf PG Basis
avatar
Bilder Upload

Naja, die Herstellung von Aromen ist ja auch ein Firmengeheimnis des jeweiligen Herstellers - welche Moleküle sie in welchen Anteilen zusammenmischen, wird *keiner von denen* öffentlich machen.

Bei Parfümeuren findet man das normal - warum nicht hier?

Für uns ist das Wichtigste, das wir wissen müssen, die Trägersubstanz. Ist die PG, ist für uns zunächst mal alles paletti. (Öl darf niemals Trägersubstanz sein, damit kann man seinen Atemwegen SEHR SEHR schaden! -> Google mal "Lipidpneumonie")

Das nächst Wichtige, das uns interessieren sollte ist: Sind evtl. Moleküle verarbeitet worden, die untereinander Verbindungen eingehen könnten.... und zwar solche Verbindungen, die dann plötzlich Diacetyl ergeben. DAS schreibt bisher auch leider kaum ein Hersteller dazu ... außer die Amerikaner (TPA) und FA. Letztere gingen ja sogar so weit, ganze Rezepturen zu ändern, um dieses Diacetylrisiko auszuschließen. (Ist natürlich in manchen Fällen auch SEHR ärgerlich, weil plötzlich der Geschmack einfach viel lascher und undeutlicher ist als er vorher war. Aber im Sinne des Konsumentenschutzes macht FA das schon richtig.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:57
#14 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

cbv gibt dies hier zu den Aromen bekannt (Triacetin): http://www.cbv-aroma.de/shop/page/17?ses...8nV&shop_param=


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 21:45
avatar  mamamia
#15 RE: Aromen auf PG Basis
avatar
Bilder Upload

Ja, solche Informationen findet man auch bei FA und bei TPA ...oft aber nicht da, wo man sie vermutet, sondern auf eigenen Informationsseiten, die manchmal sehr schwer zu finden sind.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 22:29
#16 RE: Aromen auf PG Basis
avatar

Ja, ist nicht immer einfach, was zu finden und manchmal gibt es auch gar nichts.
Hier was zu LorAnn: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/d...ients-list.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht