Kayfun V3 Probleme

27.07.2012 23:07
avatar  TS8100
#1 Kayfun V3 Probleme
avatar

Hallo Dampferfreunde,
Brauch mal wieder Euro Hilfe.
Ich hab irgendwie Probleme bei der Kayfunwicklung. Hatte nie Probleme mit der Wicklung erst seit heute. Hab sehr viel Flash und sehr sehr wenig dampf. Hab die Wcklung schräg zwischen den Schrauben besfestigt. Wie komme ich denn näher zum Luftloch? Muss ich näher zum Luftloch? Dann hab ich noch das Problem das dieser Collective Tank unten immer total voll ist. Wie macht Ihr denn die erst Befüllung nach dem wickeln und wie füllst Du nach? Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.


Grüße Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:34
avatar  XBabsX
#2 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Hallo Tobias
frag doch mal hier
SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:44
#3 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Hi Tobias
hab leider überhaupt keinen Plan vom Kaifun.
Dennoch hab ich in Phil´s Video gesehen, daß es wohl einfacher ist den verkehrt rum zu befüllen.
https://www.youtube.com/watch?v=OHf7pMkx0Ek&feature=g-all-u

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:46
avatar  knippi
#4 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Je näher du am Luftloch bist mit der Wicklung um so weniger Dampft es,Luftloch muss frei bleiben mit nem kleinen Sclitzschraubendreher von unten die Wicklung etwas anheben und alles wird gut

Zitat von TS8100 im Beitrag #1
Hallo Dampferfreunde,
Brauch mal wieder Euro Hilfe.
Ich hab irgendwie Probleme bei der Kayfunwicklung. Hatte nie Probleme mit der Wicklung erst seit heute. Hab sehr viel Flash und sehr sehr wenig dampf. Hab die Wcklung schräg zwischen den Schrauben besfestigt. Wie komme ich denn näher zum Luftloch? Muss ich näher zum Luftloch? Dann hab ich noch das Problem das dieser Collective Tank unten immer total voll ist. Wie macht Ihr denn die erst Befüllung nach dem wickeln und wie füllst Du nach? Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.


Grüße Tobias

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:57
avatar  joker78
#5 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Ich gehe eher davon aus, dass er die Wicklung zu hoch über dem Luftloch hat, bezüglich des starken Flashs.
Hast Du die Schlaufen über die Einlasskanäle gelegt, also unterhalb der Wicklung?

Bei meiner ersten Wicklung mit dem Kayfun V2 hatte ich die Schlaufen über der Wiklung liegen und da ist mir der Kayfun immer abgesoffen und hat gesifft.

Starken Flash hatte ich beim Kayfun nur bei zu hoch liegender Wicklung über dem Luftloch.

LG
joker78


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 01:13
avatar  TS8100
#6 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

vielen Dank für die bisherigen Tipp und Infos


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:46
avatar  JoergK
#7 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Wie hier schon geschrieben

- auf keinen Fall die Wicklung komplett auf das Luftloch legen / drücken . Mit einem feinen Schraubendreher kurz zwischen Luftloch und Wicklung und die Wicklung anliften. Mit dem Abstand der Wicklung zum Luftloch regulierst du auch den Flash. Mehr oder weniger Abstand, nur nicht ganz aufs Loch.

- hast du darauf geachtet, dass die GF nicht zu kurz ist, sie sollte locker auf den Liquidkanälen aufgelegt sein. Also nicht über der Wicklung, sondern seitlich leicht mit einem feinen Schraubendreher die Enden herunterdrücken aber nicht festdrücken. Locker aufliegend.

Beides zusammen sollte auch für einen fast trockenen Collector Tank sorgen ( außer etwas Kondensflüssigkeit vielleicht ).

Gruß

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 16:52)
#8 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Zitat von TS8100 im Beitrag #1
Hallo Dampferfreunde,
Brauch mal wieder Euro Hilfe.
Ich hab irgendwie Probleme bei der Kayfunwicklung. Hatte nie Probleme mit der Wicklung erst seit heute. Hab sehr viel Flash und sehr sehr wenig dampf. Hab die Wcklung schräg zwischen den Schrauben besfestigt. Wie komme ich denn näher zum Luftloch? Muss ich näher zum Luftloch? Dann hab ich noch das Problem das dieser Collective Tank unten immer total voll ist. Wie macht Ihr denn die erst Befüllung nach dem wickeln und wie füllst Du nach? Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.


Grüße Tobias



Wenn du ihn nicht extra öffnen möchteyst um die wicklung näher ans luftloch zu bekommen dann einfach mit nem schaschlik spieß durchs driptip.
aber immer nur etwas drücken bis es passt!
wenn du zu stark drückst liegt die wicklung auf und es wird siffen.
Der andere kram wurde ja bereits erklärt ;)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:38
avatar  TS8100
#9 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Tipps, werde das alles mal testen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 16:39)
avatar  Bernie
#10 RE: Kayfun V3 Probleme
avatar

Hast Du Dir vielleicht schon die neuen Madenschrauben besorgt?
http://digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMes...tueck::327.html
Damit geht das Befestigen der Drähte noch einfacher: Da Du nun die Drahtenden VON OBEN in das frühere Schaubloch einfügst, kannst du beim Festschrauben schon sehr einfach die Höhe der Wicklung beeinflussen als (wie früher) die Wicklung nach dem Einschrauben hochbiegen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht