Joytech eCab oder Biansi Imist

  • Seite 1 von 2
15.07.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 18:36)
#1 Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Hallo,
ich bin hin und her gerissen, ob ich mir nun eine eCab oder die Imist, nicht die 2er, besorgen soll.
Die eCab wird ja scheinbar nur gelobt... die Imist aber auch!
Die kleinere Akkukapazität der eCab finde ich nicht so tragisch. Allerdings bekommt die Imist für ca. 10Euros mehr in doppelter Ausfertigung. Also 2 Geräte, statt Eines.
Wie sieht es mit Geschmack und Flash aus, wenn man beide Geräte vergleicht?
boahhh... ist das schwierig...

Ziel ist es natürlich von den Kippen weg zu kommen. Was sonst
Zur Zeit liege ich bei ca. 20-30 Gedrehten.
Wenn einer noch ne Emfehlung geben würde, mit welcher Menge Nikotin man in dem Fall anfangen sollte, wär das klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:38
avatar  Jules
#2 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Ich bin eindeutig für die Imist... das ist ein wirklich gutes Gerät und sowohl Geschmack als auch flash sind vollkommen in ordnung bei dem Gerät.
Das doppelset gibt es schon ab knapp 50€ und das liegt ebenfalls im Rahmen.

Die ecab ist neu und wirklich nicht schlecht aber aus dem bauch heraus würde ich zur imist raten...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 18:49)
avatar  Cstefan
#3 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Warum ist die Ego-C für Dich nicht interessant?
Würde ich als absoluten Favorit zum Umsteigen sehen!

Du brauchst auf jeden Fall ein Doppelset zum Start. Nur eine E-Zigartette wird nicht funktionieren.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:07
avatar  Zaliana
#4 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Bin absoluter imist-fan :) Die ecab ist noch nicht bei mir angekommen.
Zur imist kann ich sagen, dass sie geschmacklich echt intensiv ist und der Zugwiederstand ist sehr gering, ich mags, ist aber Geschmackssache..
Benutze sie jetzt 6 Monate und hab immernoch den 1. Verdampfer :) regelmäßig gereinigt und ab und an nen Dochtwechsel...läuft.
Da wird es bei nem Einzelgerät halt nur zum Problem wenn der Akku leer ist.

Allerdings find ich, grad fuer Einsteiger, die ecab sehr interessant..
Zwei Akkus, austauschbare Verdampferköpfe die man bei Bedarf auch nachkaufen kann, wenn man keine Lust auf basteln hat...
Bin wirklich gespannt =) zudem ist sie auch schmaler und somit irgendwie handlicher, eleganter.

Ich glaub, du kannst mit beiden nicht viel falsch machen.

Lg
Nina


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 19:13)
#5 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Hallo,

ich durfte die "eCab" inzwischen mal ausprobieren
Ein wirklich nettes Gerät für den umsteigenden Gelegenheitsraucher...
Das Teil dampft und schmeckt zwar tatsächlich wie eine eGo-C aber der
kleine Akku ist leider ratzfatz leer

Ich selbst bräuchte gute 3-4 Akkuladungen pro Tag.

Ich denke, mit einem Imist oder eGo-C Doppelset(!) bist Du am Anfang gut beraten.
Alles Andere wird sich später finden...

Bei den Liquiden bin ich mit 18mg angefangen, jetzt liege ich bei 0-6 mg

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:22
#6 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Zitat von Zaliana im Beitrag #4

Benutze sie jetzt 6 Monate und hab immernoch den 1. Verdampfer :) regelmäßig gereinigt und ab und an nen Dochtwechsel...läuft.


Wow!
6 Monate hält so ein Verdampfer auf der Imist? Genial!
Nun, kommt wahrscheinlich auch drauf an wieviel man so weg dampft.
Aber wenn der tatsächlich quasi unverwüstlich ist.... dann geht die Tendenz doch eher Richtung Imist!

@Jules
wo gibt's die Imist denn für 50 Euro? So'n Hammerpreis hab ich bislang noch nirgends gesehen.

Ach ja... hat vielleicht noch jemand ne Shop Empfehlung wo's die Imist relativ günstig gibt, die Ersatzteile bieten und man dort auch noch günstige Liquids bekommt? Mir fehlt da noch der Durchblick


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 19:26)
avatar  Cstefan
#7 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Ein großer Vorteil der Ego-C zu der Imist sind u.a. die getakteten Akkus.
Du kannst alle möglichen Verdampfer wie z.B. DCTs, DCCs, CE4+ etc. mit den Ego Akkus betreiben.
Das geht mit den ungetakteten Akkus der Imist nur bedingt, oder gar nicht.

Weiterhin ist die Imist deutlich "zickiger" als die Ego-C.
Ich rate Dir als ERSTGERÄT auf keinen Fall zu der Imist!

Die eCab würde ich aufgrund der kleinen Akkus ebenfalls nicht nehmen. Sobald Du mal einen anderen Verdampfer mit den Akkus betreiben willst, wirst Du mit der Kapazität nicht glücklich werden.

Und sei Dir sicher, Du wirst auch andere Verdampfer ausprobieren wollen - und wenn es nur zum Spaß ist!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:31
avatar  Zaliana
#8 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Joa, ich weiß auch nicht wie ich das angestellt hab, die kosten ja jetzt auch ned dieWelt :) aber hab halt von anfang an die Wendel immer gereinigt, den Docht auch (Feuerzeug) und naja, dampft immer wieder super :)

Für Andere Verdampfer würd ich generell nen Akkuträger empfehlen.. Am Besten nen regelbaren, da kann man ganz gut experimentieren :)

Aber für den Einstieg... iMist, ego oder ecab :) würd ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:37
#9 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

ich hatte eine Imist ,aber naja, blieb lieber bei der Ego C , da man auf die 510er anschlüsse alles raufschrauben kann.Gerade am Anfang sehr gut um erstmal zu testen was man will . Ist man mit der
Ego C zufrieden , kann man sich ja eine ecab dazu holen. Habe 2 ecabs und in den letzten Tagen hier alles Verkauft was ich als Ersatz Neu hier hatte.Itaste VV, ego C doppelset,510-t mit 4 Akkus usw.
Ecab mehr brauch ich net!! und warum immernoch 2 Geräte ??? 1 Akkuträger reicht,bei der ecab allerdings sollte man bedenken , da wird nichts anderes Draufgeschraubt!!!!!
Ist halt ein kleiner Ego-C Akkuträger mit 350mah Akkus und Type A Tanks !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:39
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Steamonator im Beitrag #9
ich hatte eine Imist ,aber naja, blieb lieber bei der Ego C , da man auf die 510er anschlüsse alles raufschrauben kann.Gerade am Anfang sehr gut um erstmal zu testen was man will . Ist man mit der
Ego C zufrieden , kann man sich ja eine ecab dazu holen. Habe 2 ecabs und in den letzten Tagen hier alles Verkauft was ich als Ersatz Neu hier hatte.Itaste VV, ego C doppelset,510-t mit 4 Akkus usw.
Ecab mehr brauch ich net!! und warum immernoch 2 Geräte ??? 1 Akkuträger reicht,bei der ecab allerdings sollte man bedenken , da wird nichts anderes Draufgeschraubt!!!!!
Ist halt ein kleiner Ego-C Akkuträger mit 350mah Akkus und Type A Tanks !!!!



die Imist hat auch nen 510er anschluss....wirtschaftlicher ist aber die ego-c


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:41
#11 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Stimmt, wollte auch nur aufs Wirtschaftliche raus!:)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:50
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar
( gelöscht )

dann eindeutig die ego-c


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:45
#13 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #9
und warum immernoch 2 Geräte ???


Mit 2 Geräten könnte man eine mit Nikotin und die andere ohne betreiben oder eben auch 'ne andere Geschmacksrichtung verwenden.
Eben nochmal ein paar Videos zur Imist geschaut. Die sind alle begeistert. Auch ein Review war dabei. Einziger dort festgestellter Nachteil ..... Kondenswasser im Mundstück, welches aber ruck zuck entfernbar ist.
Ich denke es wird die Imist. Und bei der eGo-C hör ich von zu viel Problemen. Kokelig, siffi. Wobei, der Eine hat's der Andere nicht. Lottoeriespiel, so scheint es.
Und wenn der Verdampfer der Imist soooo lange hält, dann ist die vom Wirtschaftlichen her sicher nicht viel schlechter als die eGo


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 21:01)
avatar  Cstefan
#14 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Wenn die Imist neu ist sind alle begeistert. Nach ein paar Wochen dann meistens nicht mehr.
Bei mir war es genau so.

Ich habe beide, Imist Revision und Ego-C. Ich kann Dir nur nochmals raten - nimm die Ego-C!!!

Und da Du 20-30 Zigaretten pro Tag geraucht hast, nimm die Typ-B Version. Mit dem 1ml Tank von der Imist oder der Ego-C Typ-A, wirst Du nicht weit kommen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 00:55
#15 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Zitat von Zaliana im Beitrag #4
Bin absoluter imist-fan :)
Benutze sie jetzt 6 Monate und hab immernoch den 1. Verdampfer :) regelmäßig gereinigt und ab und an nen Dochtwechsel...läuft.




hey zaliana, kannst du mal bitte kurz beschreiben, wie du reinigst? ich mag die imist auch, hab aber schon in 3 monaten so 6 verdampfer mindestens über die wupper geschickt. vielleicht ist meine zahnbürste zui hart???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 08:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#16 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Imist gibt es bei e-smokey24 für ca. 49 EUR.

Bei mir hat die eGo-C wesentlich mehr gesifft als die Imist und damit auch mehr Putzarbeit gebraucht. Ich habe die dann weiter verkauft.

Die Imist habe ich behalten, da sie einen besseren Geschmack hat. Zudem hält der erste Verdampfer, mit einmal in der Woche, reinigen jetzt auch schon über 2 Monate. Damit ist der Preisvorteil der eGo-C hinüber. Pflege brauchen beide etwas.

Kookeln tut die eGo-C...kann die Imist aber auch. Abhilfe schafft hier die Anfertigung eines Edelstahldochtes. Hört sich komisch an. Wenn man sich da ein wenig einliest und Videos zu anschaut, dann kriegt man das aber einfacher hin als gedacht. Der ESS-Docht ist langlebiger als die Originaldochte und kokelt nicht. Der Geschmack der Imist wird dadurch nochmal intensiver.

Wenn Du verschiedene Sachen ausprobieren willst, dann kaufe Dir noch dazu einen eGo Twist-Akku. Da kannst Du die Voltzahl verstellen und dann kannst Du verschiedene Verdampfer dran ausprobieren.

Ich habe die Imist behalten und bereue es nicht.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 08:18
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#17 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Imist reinigen:

1. Verdampfer ausbauen und Liquid von der Akku-Seite her ausblasen
2. Verdampfer über Nacht in preiswerten Discounter Vodka oder heißem Wasser einlegen (soll auch gehen)
3. Verdampfer mit heißem Wasser ausspülen
4. Wendel mit einem Pinsel (ich nehme 4er mit den braunen Borsten) leicht reinigen
5. Verdampfer trocken pusten
6. Dryburn...vorsichtig...immer nur ca. 5 Sekunden und dann wieder kurz abkühlen lassen
7. Verdampfer in Vodka einlegen...nimmt den Geschmack vom Dryburn raus
8. Verdampfer mit heißem Wasser ausspülen und trocken pusten

Mit Liquid beträufeln und dampfen

>>>E-Zigaretten machen mehr Arbeit als gedacht...aber der Wendel sieht danach aus wie neu und es schmeckt wieder super:-)

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 09:09
avatar  Klopfer
#18 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

<<<---- Überzeugter Ego-C Dampfer, allein schon durch die wechselbaren Verdampferköpfe!

Mit dem Teil hab ich den Umstieg geschafft, also kein Thema.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 09:42
#19 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Wie es aussieht hängt die Lebensdauer des Verdampfers der Imist von der regelmässigen Reinigung ab. Da die Reinigung ja doch ein wenig aufwändiger ist, wäre ein Drittverdampfer vielleicht nicht schlecht, so dass einer immer im Reinigungsbad liegt, während man beide Imist weiter dampfen kann.
Und da die Akkus der eGo und der Imist ja kompatibel sind, so sollte es auch kein Problem sein, sollte einem danach sein, auch mal andere Verdampfer zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 10:51)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar
( gelöscht )

ego-t ist ja auf 3,3 volt geregelt
ego-c und imist fangen wenn frisch geladen bei 4,2 volt abwärts an....

Imist=leichterer zug
ego-t/c=etwas schwerer zug

trotz der wirtschaftlicheren ego-c, mag ich die imist mehr, da mehr dampf und geschmack..leider passen halt nur ca. 1ml in den tank
am besten du holst die beide und testest es selber


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 11:07
avatar  Zaliana
#21 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Guten Morgen!

Ich habe die iMist alle 2-3 Tage gereinigt. Dazu habe ich erstmal das Liquid rausgepustet, sie unter lauwarmes Wasser gehalten und mit einem Haarfärbe-Pinsel (nicht lachen) vorsichtig sauber gemacht. Wenns mal etwas doller war hab ich nen kleinen Nagel oder Ähnliches genommen und das Schwarze ! vorsichtig ! abgekratzt. Manchmal musste ich den Wendel wieder etwas hochbiegen. Nochmal abspülen, trocknen lassen, Dryburn bis er wieder glüht. Das wars eigentlich :)
Hört sich schlimmer an als es ist^^
Gekokelt hat die iMist bei mir nur wenns Liquid alle war oder der Docht nicht nah genug an dem Wendel war bzw. wenn ein Neuer fällig war.
Ich kann nur meine Erfahrungen preisgeben und da ich auch eine eGo-C und auch T besitze muss ich sagen, dass die Reinigung bei der iMist einfacher ist. Aber deshalb wurde sie wahrscheinlich auch entwickelt^^
Geschmacklich finde ich eGos nicht besonders, die iMist dagegen find ich richtig gut.
Ist wohl alles Geschmackssache und ich will hier niemandem etwas aufzwingen, wie andere.
Ich stand damals auch vor der Frage eGo oder iMist :D Ich weiß wie schwer das ist.
Mit der Taktung etc. der Akkus kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Beide Geräte dampfen, beide haben Vor- und Nachteile.
Bei mir hat letztendlich die Neugierde gesiegt und ich musste auch die ego probieren, HWV. :)
Alles Phils Schuld *g*


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 15:23)
#22 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

Zitat von Zaliana im Beitrag #21
... und mit einem Haarfärbe-Pinsel vorsichtig sauber gemacht...*



so ähnlich mach ich das eigentlich auch, nur halt so richtig mit zahnbürste drüber, das sollte ich lassen und zum pinsel wechseln. danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:29
#23 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

kaufen ...kaufen ...kaufen, schau doch einfach mal bei highendsmoke.de auf der Seite nach dem nächsten Offline-Shop. Sind doch mittlerweile gut verteilt und haben eine gute Auswahl Anfänger Hardware, sprich Imist, Joyetech, itaste etc. Da kannst du alles testen und entscheidest nachher. Wenn du dabei bist kannst du dort gleich deine ersten Erfahrungen mit Liquids machen, die sind nicht verkehrt und nicht überteuert. Sieht nach Schleichwerbung aus, aber im ernst, musst ja nix kaufen kannst aber viel testen.

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:43
#24 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

kauf dir ein eCab Set für 38 Euro und zusätzlich ne Imist als Single (also Akku plus Verdampfer) müßte man schon für um die 20 Euro bekommen. Dann hast du beides, kannst vergleichen und bist preislich bei unter 60Euro und dann kannst du dir dein eigenes Bild machen
Wäre so mein Vorschlag :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 19:01)
#25 RE: Joytech eCab oder Biansi Imist
avatar

die Preise bei highendsmoke sind nicht so der burner. Allerdings haben die einen Selbstwickelverdampfer für die Imist im Programm
http://www.highendsmoke.de/Biansi-IMIST/...Kopf--UFO-.html

Kennt den schon einer und hat Erfahrungen ob der taugt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht