Epic - Storm, brauche Hilfe!

  • Seite 2 von 4
15.07.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 19:53)
avatar  Cstefan
#26 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Zitat von Beowulf im Beitrag #21
Hmmm.....Ganz schönes Durcheinander, die Atworten. Also habe ich ein falsches Ladegerät und falsche Akkus? Fand den Setpreis ganz ok, auch wenns günstiger geht.


Deine Akkus aus dem Set haben 1800mah. Ist nicht wirklich der Knaller.
Die Panasonic CGR18650CH, welche hier im Forum als absolute Empfehlung zu sehen sind, haben z.B. 2250mah und somit deutlich mehr Kapazität. Allerdings sind die Panasonics auch die erste Empfehlung, da sie sehr sichere Akkus in Bezug auf ihre verwendete Chemie sind.

Die Ladegeräte und Akkus aus den Sets sind eigentlich immer Mist.
Als gutes und sicheres Ladegerät wird hier das Xtar WP2 II empfohlen!

Aber Du brauchst Dich jetzt nicht zu ärgern, dass Du ein Set gekauft hast. Damit bist Du nicht alleine!
Die meisten hier haben erst ein Set gekauft um dann festzustellen, dass man doch besser Panasonics und Xtar WP2 II verwenden sollte - ich auch!

Und übrigens: Der VMax hält in Bezug auf die Spannung bestimmt nicht länger, sondern eher kürzer.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:56
avatar  peppone
#27 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Beowulf, gönn dir wirklich die oben empfohlenen Akkus; ich bin sicher, du wirst einen deutlichen Unterschied merken. Die Akkus von cleansmoker sind billigste China-Akkus, die man bei Ebay für knapp 2 Euro bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:57
#28 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Zitat von Prof.Dampf im Beitrag #23
Mir scheint es, dass Du nämlich vielleicht Verdampfer mit 1,5 Ohm benutzt.
Da regelt die Lavatube und auch die Epicstorm ab ca. 3,8 Volt ab. Das heißt, egal was Du einstellst, mehr als 3,8 Volt bekommst Du nicht.
Erst bei Verdampfern ab 2 Ohm kann man höher gehen. Bei 2 Ohm auf ca. 4,8 Volt.
Also je mehr Widerstand der Verdampfer hat, desto später regelt die Epicstorm ab.
Also nix für Verdampfer mit 1,5 Ohm, wenn man die über 3,8 Volt dampfen will.

Ist alles super gut von pbusardo erklärt. Vor allem hier ab Minute 24. Wirklich sehenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=Pn20oQOLEA4
Hoffe das hilft Dir ein bisschen.
Ansonsten ist die Epicstorm wirklich top!!


Und nicht vergessen ... Nimm Verdampfer mit mind. 2 Ohm
Der hier schon genannt "the vapor" mit Clearo (hat 2,6-2,8 Ohm) kann ich sehr empfehlen. Läuft prima auf Epicstorm.
Dampft wie Sau und schmeckt leggaaaa

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:58
#29 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

der vmax ist aber ein top teil er steht dem bulli in nichts nach, den dampf ich 2 tage mit einem a2 tm von bullidann müß ich wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:03
avatar  Cstefan
#30 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Zitat von Prof.Dampf im Beitrag #28
Der hier schon genannt "the vapor" mit Clearo (hat 2,6-2,8 Ohm) kann ich sehr empfehlen. Läuft prima auf Epicstorm.
Dampft wie Sau und schmeckt leggaaaa


Und nicht zu vergessen, die EpicStorm läuft mit diesem Verdampfer mit nur einer Akkuladung 3 Wochen!
Ach nee, es waren ja nur drei Tage...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:05
#31 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 20:21)
#32 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Welch überaus hochwertiger geistiger Erguss deinerseits... Ich weiß nicht was du mit deinen Geräten anstellst, ich möchte das auch nicht wissen.

Ich gebe lediglich das wieder, was ich mit meiner Hardware erlebe. Und genau darum geht es doch auch.

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:23
avatar  Cstefan
#33 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Zitat von Tranquility im Beitrag #32
Ich gebe lediglich das wieder, was ich mit meiner Hardware erlebe. Und genau darum geht es doch.

Genau darum geht es - und nicht um irgendwelche Wunschvorstellungen!

Du suggerierst hier jemanden, der gerade eine EpicStorm gekauft hat, dass seine EpicStorm mit einer Akkuladung drei Tage halten müsste (3 Tage bei 7,5ml liquidverbrauch bis 3,6 Volt angezeigt werden!).
Sorry, das ist eine Wunschvorstellung und mehr nicht!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:25
#34 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Ich bin durchaus in der Lage zwischen Träumen und der Realität zu unterscheiden. Das sie 3 Tage halten MUSS habe ich nicht behauptet, und der Threadersteller hat auch selbst geschrieben das er Dauernuckler ist, dementsprechend ist er sich schon bewusst das er einen erhöhten Verbrauch hat.

Im Einsatz: Enigma + YOLO L
Gelegentlich im Einsatz: Kayfun Lite, Cyclone mit AFC, Trident v2 jeweils mit Old Sam Adam XXL Drip Tip
Nicht mehr im Einsatz: SQuape, The Vapor, Innokin iClear 30, Kanger ProTank, Vivi Nova, CE4+, verschiedene DCTs, Ovale Elips, eGo-T


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:37
avatar  Cstefan
#35 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Hättest Du nicht noch unterstützend die 7,5ml mit einer Akkuladung erwähnt, hätte ich nichts mehr gesagt.

Aber sei es drum. Da ich sowieso mit dem The Vapor Tank geliebäugelt habe und auch Prof.Dampf so begeistert von ihm ist, werde ich mir den Tank jetzt zulegen.
Können dann gerne in ein paar Tagen die Diskussion fortführen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:15
avatar  Beowulf
#36 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Derzeit benutze ich normale DCT von pipeline,.....man hat mir gesagt LR soll ich z.B. nicht nehmen.....Würden durch den Storm kaputt gehen.(hat man mir beim Kauf erzählt, nicht bei pipeline)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:22
avatar  Beowulf
#37 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Ach so,.....ich erwarte sicher keine 3 Tage, aber morgens rein und dann 24 Std.......auch nur 12 Std......wären voll ok. Ansonsten ist das Teil genial! Liegt gut in der Hand und bevor ich den Händler madig mache, auch wenn etwas zuviel bezahlt, frage ich lieber hier. Also andere Akkus und anderes Ladegerät und dann noch andere VD! OK, kostet wieder, aber das ist es mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 21:52)
avatar  Cstefan
#38 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Zitat von Beowulf im Beitrag #36
Derzeit benutze ich normale DCT von pipeline,.....man hat mir gesagt LR soll ich z.B. nicht nehmen.....Würden durch den Storm kaputt gehen.(hat man mir beim Kauf erzählt, nicht bei pipeline)

Hab mir gerade den DCT von Pipeline angesehen. Der hat 1,5ohm und ist somit ein LR Verdampfer.
Bei den LR Verdampfern regelt die EpicStorm bei einer Einstellung von ca. 3,7 - 3,8 Volt ab. Du kannst also so viel Volt einstellen wie Du willst, mehr als 3,7 Volt gibt die ES nicht an den Verdampfer ab.

Das macht aber nichts, wenn Du sowieso unter 3,7 bist. Ich dampfe den Smok DCT mit LR Carto bei 3,5-3,6 Volt auf ProVari, VTube und LavaTube, funktioniert hervorragend.
Dass die ES die LR Verdampfer kaputt macht ist schlichtweg falsch.

Ich denke das Hauptproblem sind Deine Akkus. Kauf Dir die Panasonic CGR18650CH und alles ist gut.
Mit dem Xtar WP2 II ist dann alles perfekt - und sicher!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:08
#39 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #38
Zitat von Beowulf im Beitrag #36
Derzeit benutze ich normale DCT von pipeline,.....man hat mir gesagt LR soll ich z.B. nicht nehmen.....Würden durch den Storm kaputt gehen.(hat man mir beim Kauf erzählt, nicht bei pipeline)

Hab mir gerade den DCT von Pipeline angesehen. Der hat 1,5ohm und ist somit ein LR Verdampfer.
Bei den LR Verdampfern regelt die EpicStorm bei einer Einstellung von ca. 3,7 - 3,8 Volt ab. Du kannst also so viel Volt einstellen wie Du willst, mehr als 3,7 Volt gibt die ES nicht an den Verdampfer ab.

Das macht aber nichts, wenn Du sowieso unter 3,7 bist. Ich dampfe den Smok DCT mit LR Carto bei 3,5-3,6 Volt auf ProVari, VTube und LavaTube, funktioniert hervorragend.
Dass die ES die LR Verdampfer kaputt macht ist schlichtweg falsch.

Ich denke das Hauptproblem sind Deine Akkus. Kauf Dir die Panasonic CGR18650CH und alles ist gut.
Mit dem Xtar WP2 II ist dann alles perfekt - und sicher!




Stimmt alles!
Und ja, "the vapor" ist einfach genial. Und ich habe hier ein paar EpicStorm mit ein paar the vapor liegen und dampfe z.Z. nix anderes mehr.
Ich habe es allerdings noch nie nicht geschafft, 7,5ml mit nur einer Akkuladung (auf 3,6 V runter) zu dampfen. Aber wer weiß... Vielleicht schaff ich das ja auch mal
Jedenfalls macht man mit dem "the vapor" mit den Clearos bestimmt nichts falsch. Ganz im Gegenteil.
Ich würde auch gleich noch ein paar Ersatz-Clearos mitbestellen.

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 08:41
avatar  Beowulf
#40 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Erstmal "Danke", für die Hilfe......Akkus sind schon bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:10
#41 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Also ich nuckele seit knapp 2,5 Monaten 'nen The Vapor abwechselnd auf einer LT 1 und einem Joyetech Mod upgrade. Habe zwischendurch auch mal einen 3.300 mAh Akku von Joyetech drin (im Upgrade bei 3,3 Volt) und nach 'nem halben Tag ist der Akku leer.
Soviel zum Thema Reichweite der Akkus. ...

Aber den The Vapor möchte ich nicht mehr missen!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:19
#42 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Ich hänge nun mein Problemchen auch noch hier rein.
Habe mir den Epic Storm auch gekauft und nach 2 Wochen hatte das Teil den Geist aufgegeben.
Der Pluspol in der Mitte scheint mit einer zu schwachen Feder ausgestattet zu sein.
Da der erste Epic Storm nun zurück zum Händler geht, hatte ich mir noch einen zweiten gekrallt.
4 Wochen volle Pulle dampf und seit heite mittag out and over, bei dem ebenfalls der Mittelpol defekt.
Die Feder vermag den Mittelplo nicht hoch drücken.

Kann da nur noch eines sagen.
Mit hat es den Epic Storm so richtig den Verleider gebracht, denn für die Kohle der 2 ES und ein paar Bazen drauf, hätte es für den Provari gereicht.
Gut habe ich noch 2 A1 Extreme von Bulli und einige Ego Akkus damit ich den A2 Verdampfer auch noch ein wenig aufheizen kann.
Und ja die roten Standard Akkus sind bein ES recht schnell auf 3,6V und jene 18650er von Cetin halten fast eine Woche mit 3000 mA

Liebe Grüsse
Cedric

Bulli the King of Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:31)
avatar  Cstefan
#43 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Welchen Verdampfer hast Du auf der ES betrieben?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:42
#44 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar
Bilder Upload

A2 Gemäss Auskunft sollte dieser Verdampfer kein Problem verursachen.
Habe auch den dualcoil der e-smokey24 empfielt beim ersten ES ab und zu gewechselt.
Beim zweiten ES habe ich so weing wie nötig den Verdampfer aufgeschraut, um zu sehen ob dies vom rauf und runter kaputt geht.

Aber ich habe eher das gefühl, dass die Rückstossfeder zu schwach ist.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:48
avatar  Cstefan
#45 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Hmmm,
was sagt denn der Händler dazu? Zwei defekte ES mit gleichem Fehler ist schon ein bißchen viel.
Habe aber von einem Problem mit dem Mittelpol hier noch nichts gelesen.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:56
#46 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar
Bilder Upload

Ich habe eben auch nichts finden können. :-(
Weis auch nicht, was bei mir da falsch läuft, hatte ich mich doch so sehr damals auf den ES gefreut.
Mit dem Support Ticket sind wir dann zum Schluss gekommen, dass ich den eben wieder zurück sende zum Garandie Ersatz.
Kann ja auch sein, dass der Händler eine Serie erhalten hat, die nur knapp der Qualität entsprochen hatte.
Wenn die ES mal runter gefallen wären, könnte ich es ja vielleicht verstehen, aber so...
Zudem einmal runter fallen sollten diese Geräte auch noch ertragen können.

Wenn man die Stossfeder selber austauschen könnte, wäre dies ja schon mal ein weiteres Pluss.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 21:04)
avatar  Cstefan
#47 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar

Ist es eine ES von L-Rider mit rotem Ein-/Ausschaltknopf?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:07
#48 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich schaff mit meinen Akkus 4 Tage.
Allerdings schummel ich ja auch mit spezialzellen und Lader ;)

Die panasonic und wp2 ist eine gute Anschaffung, bereut man garantiert nicht!

Die Standart Akkus haben 1600mA nicht 1800.
Der Lader ist schrott, hab den mal offengeschraubt und direkt entsorgt.

Im Set bekommt man meistens irgendein billigbilligrotz, das ist leider oft der Fall.

Aber hab ich auch hinter mir, und jetzt weiss ich wenigstens womit ich meine Akkus nicht kaputtlade...

Übrigens entgegen Philgoods empfehlungen rate ich von diesem xxxFire Akkus ab, ob ultra trust sonstwas fire
Schwache Zellen die bei Last schnell einbrechen, gerade bei VV Geräten!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:08
#49 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:13
#50 RE: Epic - Storm, brauche Hilfe!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die gute alte Lavatube reicht eigentlich völlig, die neuen mit Ohmmessung haben alle so ihre Macken, geraade der Feuerknopf.
Spinnt bei meiner auch, wobei wenn ich den knopp oben drücke klappt das ohne Aussetzer.
Probier mal obs bei dir auch der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht