elektrischer Verdampfer

15.07.2012 07:59
#1 elektrischer Verdampfer
avatar

Hallo zusammen

Mir geht der Begriff elektrische Zigarette aufn Zeiger
Der hat sich allgemein so durchgesetzt, obwohl unsere genutzten Teile
weder optisch noch technisch irgendwas mit einer Zigarette gemein
haben.
Wenn irgendwer was daran ändern kann ,dann wir.
Wir sind Dampfer.
Das Teil das wir gebrauchen ist ein elektrischer Verdampfer
ME sollten wir das auch so nach außen Kommunizieren.
Wenn wir draußen gefragt werden ; Wasn dat fürn Ding

Vieleich kann mal ein Mod ne Meinungsumfrage dazu starten

Um reges Feedbak wird gebeten

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:06
avatar  sukram
#2 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Bei großen Akkuträgern ist das ehr ne Zigarre--grins--


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:08
#3 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Ne Pfeife zB. ist ja auch ein Gegenstand an sich
Da kanns ja auch ne elektrische Pfeife geben


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:12
avatar  Borsti
#4 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Zitat von Momopraller im Beitrag #1

Wir sind Dampfer.


So So du möchtest dich also gerne als Kohlebetriebener Überseeriese bezeichnen.
Dieser Wahn nach einem neuen Begriff als ersatz für die elektrische Zigarette ist für mich leider unverständlich.
Ich war bisher Raucher, bin weiterhin Nikotinsüchtig, ohne die e-Zigarette (Dampfe) würde ich weiterhin Rauchen.
Der Begriff e-Zigarette hat sich soweit schon eingebürgert das jeder der sich dafür Interessiert nach genau dem Begriff sucht und nicht nach Dampfgerät, mini nebler oder sonstigem.
Wenn es morgen keine Nikotinbasen oder Liqquids mehr gibt was machst du dann bist du dann nicht mehr Nikotinsüchtig oder greifst du wieder zur Pyro?

Ist deine Dampfe nicht ein ersatz für Zigaretten?
Muss man jetzt für ein elektro-Bike ein neuen Begriff suchen weil es einen elektromotor hat, ist es dann ein zweirädriges elektroauto weil man den Bezug zum Fahrrad nicht mehr haben will?



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:13
avatar  sukram
#5 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Ich war gestern mit meiner V max extrem unterwegs
bei dem Teilchen sagt def keiner mehr was von elektrischer Zigarette
ich finde das klasse wie manch einer aus der Wäsche schaut


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:25
avatar  zossy
#6 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Für einen Namenswechsel ist es zu spät.
E-Zigarette als Begriff gibt es schon seit mehreren Jahren.
Wirklich interessieren tun sich eh nur Raucher. Und da ist die negative Einstellung zum Begriff Zigarette
sicher nicht so stark verankert wie bei Nichtrauchern.
Und um bei Borstis Beispiel zu bleiben:
E-Bike ist auch ein Begriff, der sich festgesetzt hat, obwohl die Hersteller und Händler lieber vom Pedelec reden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:26
#7 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

@ Borsti
Ja ,ich möchte mich etwas weiter von der Zigarette distanzieren
Viele Menschen Implementieren der Dampfe das gleiche wie einer Pyro
Hier kann man den Unterschied allgemein etwas deutlicher machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:29
#8 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Hat sich der Begriff E- Zigarette nicht nur im deutschsprachigen Raum verbreitet ?
Wie nennen die Tommis oder Amis ihre Geräte ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:31
avatar  Borsti
#9 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Zitat von Momopraller im Beitrag #8
Hat sich der Begriff E- Zigarette nicht nur im deutschsprachigen Raum verbreitet ?
Wie nennen die Tommis oder Amis ihre Geräte ?


Sie sprechen dort vom elektrischen Rauchen, unterschiede werden dort keine gemacht man hält sich an Rauchverbote egal ob verdampfer oder Lagerfeuer...



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:44
#10 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Mir ist schon klar das sich der Begriff E Zigarette allgemein verbreitet hat
Es gibt immer noch unglaublich viele Menschen , die noch nichts davon gehört haben
Mir geht es um mehr Distanz zu Asche , Tabak , Teer , Gestank ect.

Welche Händler werben denn noch offen mit dem Begriff E- Zigarette
Meistens nur Händler , die Einsteiger finden wollen für 69 Euro fur ne 510 er


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:52
#11 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Die Diskussion gab es hier im Forum schon so oft...
Du wirst da nichts dran ändern können... Das ist festgefahren bei Dampfern, Medien, pyroraucher und nicht Raucher...
Kannst ja mal versuchen irgendwas, was sich im Volksmund eingebrannt hat, umzubenennen! Wirste niemals erfolg haben...
Auch wenn jetzt hier 20000 Leute aus m Forum anfangen, die e-ziggi umzubenennen, gibt immer noch 80mios die dabei bleiben!

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:55
avatar  Borsti
#12 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Zitat von Momopraller im Beitrag #10
Mir ist schon klar das sich der Begriff E Zigarette allgemein verbreitet hat
Es gibt immer noch unglaublich viele Menschen , die noch nichts davon gehört haben
Mir geht es um mehr Distanz zu Asche , Tabak , Teer , Gestank ect.


Mir ist schon bewusst worauf du hinaus willst aber das wirst du nicht durch einen anderen Begriff bewirken, lediglich Aufklärung wird da helfen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:56
#13 RE: elektrischer Verdampfer
avatar
Moderatorin

Wie sollen denn sonst Raucher davon in Kenntnis gesetzt werden, dass es eine nicht so schädliche Alternative gibt? Da ist man nunmal auf darauf angewiesen, zunächst mal nach elektrischem Rauchen zu suchen und keiner wird nach nem "elektrischen Verdampfer" googlen.

Diese Umbennenungs-Geschichten fingen eigentlich erst an, als die ersten Gerüchtesüppchen zu kochen begannen. Da sollten Foren umbenannt werden, Shops, Videoportale etc. Auch wenn ja die meisten jetzt das "D"-Wort beinhalten, ihre Tags im google haben 100x fach den Ursprung elektrisches..... enthalten (ist ja klar, sonst findets ja auch keiner

Zitat von Momopraller im Beitrag #7
Ja ,ich möchte mich etwas weiter von der Zigarette distanzieren
Viele Menschen Implementieren der Dampfe das gleiche wie einer Pyro


Genau, deshalb wurdest Du ja auch hellhörig..... oder nicht?
Zitat von Momopraller im Beitrag #7

Hier kann man den Unterschied allgemein etwas deutlicher machen

Siehe oben, bitte denkt doch einfach zurück als Ihr das erste Mal davon gehört, gelesen habt

Den "Unterschied" zur Pyro erkennt man dann von alleine mMn.

Ich bin auch immer noch für das "e" davor.

15.07.2012 09:01
#14 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Also hat sich der Begrif an sich schon zu sehr verbreitet
Wenn ich googl nach elektrischen Damfen frage komm ich auch auf die richtigen Seiten


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:03
avatar  Borsti
#15 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Zitat von Momopraller im Beitrag #14
Also hat sich der Begrif an sich schon zu sehr verbreitet
Wenn ich googl nach elektrischen Damfen frage komm ich auch auf die richtigen Seiten


Was meinst du denn wie viele Raucher auf diesen Begriff kommen wenn sie sich informieren möchten.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:05
#16 RE: elektrischer Verdampfer
avatar
Moderatorin

Zitat von Momopraller im Beitrag #14
Also hat sich der Begrif an sich schon zu sehr verbreitet
Wenn ich googl nach elektrischen Damfen frage komm ich auch auf die richtigen Seiten

und das ist auch richtig so
nur mit dem winzigen Unterschied, dass Du bewusst (als Dampfer) danach googlest.

Übrigens: wenn ich nach elektrischem Dampfen suche, dann bekomme ich als erstes Dampfgaren und Rezepte

15.07.2012 09:09
#17 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

@ heimchen
Na deann funzt Googl in der Schweiz anders hab auch grad gegooglt und die erste Seite war nur über dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:23
#18 RE: elektrischer Verdampfer
avatar
Moderatorin

Zitat von Momopraller im Beitrag #17
@ heimchen
Na deann funzt Googl in der Schweiz anders hab auch grad gegooglt und die erste Seite war nur über dampfen

jo stimmt auch wieder, und an dritter stelle erscheint dann endlich ein Forum, welches aber auch nicht "Dampf" im Namen hat.... und mittlerweile ist es ja eh so, egal was man eingibt ob elektrisches Rauchen, e-zigarette, e-rauchen etc., man landet sehr schnell (viel schneller als noch vor 1-2 Jahren) auf die entsprechenden Infoportale, und das ist die Hauptsache oder?

15.07.2012 09:26
avatar  Borsti
#19 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Rein zur Info wenn man bei google eingeloggt ist wird das Benutzerprofil zu rate gezogen in welchen Bereich man sucht, so kann es dazu kommen das beim Suchbegriff Dampf der eine zur Nostalgischen Schiffahrt geleitet wird während der andere die aktuellesten Infos der Dampfkochtöpfe erhält...

Die Zeit wo jeder die gleichen ergebnisse bei der Suche erhält sind lange vorbei.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:33
#20 RE: elektrischer Verdampfer
avatar

Oh
Dann sind meine prioritäten ja klar
der gläserne Mensch wird immer durchsichtiger
lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht