Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!

  • Seite 18 von 18
13.08.2012 16:03
avatar  al_ja
#426 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

hab grade einfach den pol abgeschraubt und mit ner zange festgehalten und mit der schraube und nem schraubendreher das gewinde mit ein wenig roher gewalt sofern man das bei diesen mikroskopisch kleinen dingern sagen kann nachgeschnitten^^ das ist also behoben jetzt muss ich nurnoch etwas zur isolierung für den minuspol finden da ich kein schrumpfschlach habe dann sollte das teil wieder laufen ;) in der zwischenzeit dampf ich halt mein ody ;)
hat hier jemand ne idee für eine schrumpfschlauchalternative ?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:28
#427 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Ich weiß nich ob es funktionieren könnte aber spontan fält mir da nur Teflonband ein, aber ich würde an deiner Stelle mal husch flux zum nächsten Baumarkt haben ja noch auf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:54
avatar  Tilly
#428 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Ich habe mein UFO heute auseinander nehmen müssen weil er nicht mehr dampfte! der Minuspol war ganz locker habe ihn dann mal ganz zerlegt, derSilekonschutz war Kaputt war dann schnell zum Baumarkt schrumpfschlauch kaufen.
Schrumpfschlauch drauf neue Wicklung und nun Dampft der UFO Wieder klasse
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:56
avatar  Tilly
#429 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

mein CE9 bekomme ich aber nicht richtig zum laufen, schmeckt immer Kokelich neuen ESS Docht gemacht habe meiner Meinung nach aber trotzdem kein Liquidzufluss woran kann das denn liegen?

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:24
#430 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Zitat von Tilly im Beitrag #429
mein CE9 bekomme ich aber nicht richtig zum laufen, schmeckt immer Kokelich neuen ESS Docht gemacht habe meiner Meinung nach aber trotzdem kein Liquidzufluss woran kann das denn liegen?



ESS zu eng gerollt?
Wie haste den gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:43
avatar  Tilly
#431 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

werkswicklung noch drauf
ESS geht schön schließend durch den Dorn

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:52
#432 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Ja die Werkswicklungen auf dem CE9 sind auch nicht sonderlich toll, du solltest vieleicht erst mal versuchen da ne andere Wicklung drauf zu machen.
Aber das wird schon.
Ansonsten muste einfach mal nen Thread aufmachen wo auch mehr User reinschauen ala brauche Hilfe beim CE9.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:45
avatar  ( gelöscht )
#433 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar
( gelöscht )

hab gerade auch mal wieder ne stunde am ce9 geschraubt nach der dritten wicklung dampfte er auch mal aber geschmack ,bäää dann kokelich ,esd raus und gegen ein glasfaser mit esd getauscht ,liquidfluss besser aber noch extremer neben geschmack (denke glasfaser)muss sich vieleicht erst eindampfen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 23:11
avatar  al_ja
#434 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

da heute montag auf der arbeit ist und ich nru am we zu hause bin ;) hatte ich keine zeit um irgendwas zu besorgen aber ich denke es wird sich schon richten ansonsten kenn ich ja den top service von prosmoke ;)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 23:23
#435 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Soll ich dir was Schrumpfschlauch schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:58
avatar  al_ja
#436 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

ist zwar ein super angebot aber brauchst du nicht zu hause hab ich sowas ja^^ aber danke trotzdem :)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 08:23 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 08:27)
#437 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Für die Leute mit CE9 Problemen hier ein kleines Video zum Wickeln und Docht anfertigen.
Im Video ist zwar der Name des SW anders, der ist aber Baugleich.



Edit: @Kuessel25 ja so ne Wicklung muß sich erst mal eindampfen, bis sie richtig gut schmeckt.
Und solltest du Ortmann Glasfaser benutzen, dann koche die vorher aus sonst hat die einen heftigen eigengeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:14
avatar  darcky
#438 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

ich bin heute erst zum wickeln vom ce9 gekommen
wicklung drauf, test geht, aber sobald ich die dornplatte draufschraube, gehts nicht mehr. warum? was mas ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 18:39)
#439 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Kann es sein daß der Draht eventuell nich richtig abgeschnitten ist und an das Gehäuse kommt ? Dann haste nen Kurzschluß


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:44
avatar  darcky
#440 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

eigentlich nicht, kurz abgeschnitten und beide drähte in den jeweiligen polen fest


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:01
avatar  rem23
#441 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

ich beobachte das auch.... ich glaube das die windungen durch den docht gegen die kontaktsockel gedrückt werden... hab aber noch keine zufriedenstellende lösung

Wer dampft, hat mehr vom Leben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:13
avatar  darcky
#442 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

jetzt wo du es sagst, wenn ich die beiden einzelteile neben einander halte, gehe ich davon aus, das die wendel oben am gehäuse dran kommt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:14
avatar  darcky
#443 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

mir wird der doch oben immer rausgedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:40
#444 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Ich Handhabe es immer so das ich den Docht nachdem ich alles zusammen geschraubt habe vorsichtig von oben auf die Wendel drücke bis ein Wiederstand zu spüren ist und denn Überflüsigen Docht abschneide.
Das Problem mit dem Kurzschluß ist folgendes dann wird deine Wicklung zu dich sein und oben an die Dornplatte anstoßen. Versuch mal mit etwas weniger Faser zu Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 02:55
avatar  jm01
#445 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Alternativ stößt ein Schraubenkopf am Gehäuse an und verursacht den Kurzschluss...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 15:05
avatar  darcky
#446 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

ich versuche mal dünner zu wickeln! docht schiebe ich von oben wieder rein.
die schrauben kommen auch nicht am gehäuse.
ich habe probiert, die wicklung tiefer, seitlich neben den polen zu machen, aber dann kommt der docht nicht mehr dran und habe dementsprechend keinen liquidfluss.
hat noch wer problem mit der wicklung, dass der oben an der dornplatte nach dem zusammen schrauben anliegt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:15
#447 RE: Sammelbestellung Selbstwickler - Bestellannahme bis 29.07. 14 Uhr!
avatar

Ich habe heute 2 Ufos und 1 Co9 bekommen.Die beide Ufos dampfen hervorragend. Beim Co9 habe ich noch etwas Nachflussprobleme.Müsste ich aber mit einem neuen Docht hinbekommen.
Da ich auch noch A2 und beide LS - Verdampfer im Einsatz habe, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Bei den Prosmoke - Verdampfern ist das Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Für wenig Geld einen funktionierenden SW-Verdampfer.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht