Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids

02.07.2012 11:30
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#1 Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich bei der Verwendung von bestimmten Liquids die DC`s ruckzuck durch habe - bei anderen widerum nicht. Da ich eigentlich eh reine PG-L. dampfe, weil ich dieses VG nicht so ab kann, kann ich mir nur vorstellen, dass es am Hersteller liegt oder vielleicht nur Zufall ist.

Nehme ich L. von EsmokerStore - da habe ich sehr lange was von meinen DC`s - nehme ich andere, die ich auch gerne mag von einem anderen Anbieter, dann habe ich die spätestens nach 2 Tagen durch und kann die entsorgen.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Man gibt einen Heiden Geld aus für DC`s - das rechnet sich ja gar nicht mehr.

Oder noch was: Hatte ja auch schon die CE4 ausprobiert - die sind ja nix - leider. Hat jemand mal eine ultimative Idee für mich, was ich noch nehmen könnte und was definitiv auch von langer Dauer ist?

Also in puncto Liquid gibt es ja schon wirklich Dolles auf dem Markt mit riesiger Auswahl - aber ich bin der Meinung, dass Hardware noch ein riesiger Schwachpunkt ist. Oder bin ich nur zu blöde, alles zu händeln?;-) So, wie es jetzt ist, macht mich das Dampfen noch arm;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:02
#2 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Ich würde dir "The Vapor" -> http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1003-0006 empfehlen.

Ich nutze den mit den Clearomizern - die kannst du relativ schnell wechseln wenn es nicht mehr schmecken sollte und den gebrauchten dann z.B. auswaschen und dann nochmal Probieren. Ich habe auch schon Problemlos einfach die Glasfaser Getauscht - einfach alte rausziehen, dann eine Schlaufe kanthaldraht durch die Wendel schieben mit dem du dann 1mm Glasfaser durchziehen kannst, so das dann 2 x 1mm GF durch die Wendel gehen. Funktioniert einwandfrei.

Das Ganze ist sehr Wertig Verarbeitet - da solltest du auf jeden fall Länger was von haben.

Mit DC habe ich den noch nicht getestet, weil mir die Generell nicht so zusagen.

Gruß, Klaus

02.07.2012 12:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Danke Klaus,

habe damit auch schon mal liebäugelt. Nur ich habe das Problem, dass ich mit Dochtwechseln (anfangs Dryburns) und Reinigen nie viel Erfolg hatte. Hatte zu Beginn auf Kriegsfuß mit den VD`s gestanden und dann wurden mir hier die DC`s empfohlen, wo ich merke, dass ich da kein Kokeln habe und einen schönen Flash bereits bei niedrigem Nik-Gehalt. Finde die einfach genial - aber die verdammten Dinger halten nicht sonderlich lange. Möchte hier nicht aufzählen, wie viele ich davon bereits entsorgen durfte;-)

Es muss doch mal ein Teil geben, dass mind. 2 Wochen hält - verdammi;-) Ich vermute aber mal, dass die so ähnlich sind wie die CE4 - nur wesentlich grösser? Da brauche ich dann auch eine Lavatube - also wieder schwer Kohle bezahlen und dann hinterher komme ich doch wieder nicht damit klar. Jetzt habe ich schon 5 Akkus in Gebrauch - 3 Stück haben sich in der ganzen Zeit ebenfalls verabschiedet und einen habe ich verloren.

Die sollen sich bei der Produktion ihrer Hardware mal langsam mehr Mühe geben. Ich wäre dafür, wenn die ruhig teurer werden - dafür aber eine Garantie auf die Geräte ist, damit man auch solche Eintagsfliegen wieder ersetzt bekäme. Also ich habe definitiv noch nicht sonderlich sparen können........schmunzel*


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:12
avatar  XBabsX
#4 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Du meinst die Cartos ????
Nach 2 Tagen durch ?? Neeeeee.....das kann doch nicht sein.
Ich ziehe mindestens 10ml am Tag durch und sie halten 1 Woche...manchmal auch länger. Es gibt auch selten
mal einen Ausrutscher, aber sehr selten.
Bei 2 Euro pro Carto werde ich an denen nicht arm....oder habe ich was verkehrt verstanden ???


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 12:17)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#5 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von XBabsX im Beitrag #4
Du meinst die Cartos ????
Nach 2 Tagen durch ?? Neeeeee.....das kann doch nicht sein.
Ich ziehe mindestens 10ml am Tag durch und sie halten 1 Woche...manchmal auch länger. Es gibt auch selten
mal einen Ausrutscher, aber sehr selten.
Bei 2 Euro pro Carto werde ich an denen nicht arm....oder habe ich was verkehrt verstanden ???


Also meine Cartomizer - habe die 5ml - Dinger - die kosten zwischen 3,50 € und 3,95 € - je nachdem, bei wem ich die kaufe. Also ich ziehe so 5-7 ml durch (dampfe niedriger - dafür mutiere ich schon mitunter zu eine Dauernucklerin) und es ist so, dass, wenn ich die das nächste Mal auffülle, ruckzuck Flüssigkeit unten durchläuft. Der Verbrauch an L. ist natürlich höher - weil die Watte viel mehr schluckt und schnell wieder feucht gemacht werden muss. 2 Wochen einen Cartomizer? Davon träume ich;-)

Wäre schon zufrieden, wenn einer konsequent eine Woche lang seine Dienste täte. Mit Reinigen, das fange ich erst gar nicht mehr an - danach passiert nämlich gar nüscht mehr;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:19
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#6 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich merke schon. Wird Zeit, dass ich auch mal zu einem Treffen kommen kann. Vielleicht habe ich ja dann Glück und da ist jemand, der mir erklären kann, was ich alles falsch mache. Nur leider finden die immer so weit weg statt oder zu Zeitpunkten wo ich meinem Nebenjob nachgehe-:(


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:26
avatar  Hanna
#7 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Dann probiers doch mal mit den kleinen, z. B. die hier, gibt ja auch einen extra Forenteil darüber.

http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2210

Muss Du halt ab und zu nachfüllen aber wenn so ein Dingen nach 2 Tagen den Geist aufgibt, ab in die Tonne. Selbst bei einem Verbrauch von 30 Stück im Monat wären es 45 €.

Und nebenbei geht nicht soviel Liquid in die Tonne

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:40
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#8 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Dankeschön Hanna;-)

Dafür muss man so Mundstücke sich noch besorgen oder? Und - passen die auf die normalen Ego-Akkus? Aber ist schon eine gute Idee - vor allen Dingen, dann könnte ich auch mal andere L. probieren ohne dafür immer einen neuen großen DC gleich einzus.auen;-)

Werde bei meiner nächsten Bestellung mir auch mal so kleine Dinger probehalber kaufen. Kann ja nicht schaden. Jetzt habe ich mir erst mal wieder 7 Stück bestellt. Ich glaube, bei den winzigen Teilen braucht man wohl ne Spritze zusätzlich oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ich es schaffe, neben das Loch zu füllen bei dem schmalen Umfang;-)

MERCI


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:43
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#9 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.dampf-licht.de/zubehoer/drip-...tip-vase?c=2204

So, aber wo ich diese Teile schon wieder sehe - ich möchte mal fragen, was das überhaupt ist - diese Drip-Tips. Sind das Mundstücke - oder füllt man da Liquid ein? Stehe total auf dem Schlauch irgendwie. Wozu sind die gut?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:56
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
( gelöscht )

Ich denke mal, Du meinst die dicken Cartos (mit den fetten Gummi-Mundstücken). Die habe ich anfangs auch benutzt. Der Geschmack war für mich super! Über die Haltbarkeit ließ sich jedoch streiten. Man konnte nie genau vorhersagen, wie lange so ein Ding funzt. Was mich am meißten genervt hat, war, dass die immer genau nach dem Füllen "fratze" waren.
Das schöne Liquid war verloren;

wer schon mal versucht hat, so eine Carto-Watte auszuwringen, der weiß, was ekeln ist....

Ich bin schon lange auf die DCT umgestiegen. Die halten lange und der Geschmack ist wirklich gleich. Ich bin Dauernucklerin und brauche bei 5 Dampfis maximal 1-2 neue Carto in der Woche. So ein Carto kostet um
2,00 €. Den Tank und das DripTip behält man ja. Die Cartos haben 1,5 Ohm und funktionieren auf dem kleinsten Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 14:56
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#11 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von anjahmg im Beitrag #10
Ich denke mal, Du meinst die dicken Cartos (mit den fetten Gummi-Mundstücken). Die habe ich anfangs auch benutzt. Der Geschmack war für mich super! Über die Haltbarkeit ließ sich jedoch streiten. Man konnte nie genau vorhersagen, wie lange so ein Ding funzt. Was mich am meißten genervt hat, war, dass die immer genau nach dem Füllen "fratze" waren.
Das schöne Liquid war verloren;

wer schon mal versucht hat, so eine Carto-Watte auszuwringen, der weiß, was ekeln ist....

Ich bin schon lange auf die DCT umgestiegen. Die halten lange und der Geschmack ist wirklich gleich. Ich bin Dauernucklerin und brauche bei 5 Dampfis maximal 1-2 neue Carto in der Woche. So ein Carto kostet um
2,00 €. Den Tank und das DripTip behält man ja. Die Cartos haben 1,5 Ohm und funktionieren auf dem kleinsten Akku.


Also empfiehlst Du mir auch die kleinen Cartos? Und die DripTip - das sind Mundstücke nicht wahr??? DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 15:06)
avatar  XBabsX
#12 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Neee....einen DCT...also einen Tank wo man die 2 Euro Cartos reinsteckt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:19
avatar  tolli
#13 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Also, die DCT`s benutze ich auch. Der Carto hält bei mir so ca. 6 Wochen, dann kommt einfach ein Neuer rein.
Kostet doch bloß 2.50.
Außerdem finde ich den Geschmack super!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:27
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#14 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Also Ihr habt mich überzeugt. Die nächste Anschaffung ist ein DCT;-) Habe mich jetzt durchgelesen - hoffe, dass ich das raffe, mit der Befüllung usw. Dass, was ich erst mal sehen muss, ist die Umschreibung beim Erstbefüllen. Da muss man irgendwas rausziehen bis ein Spalt entsteht - hm.............muss das Dingen erst mal in der Hand haben, vielleicht kapiere ich dann, wie es gemeint ist. Das kann ja nicht sooo schwer sein oder?
Also prima Idee - aber dass die 6 Wochen halten sollen, möchte ich sehr sehr stark bezweifeln. Vielleicht bei Leuten, die jede Stunde mal 3 Züge machen;-)hihi

Dann weiss ich jetzt auch, was ein Drip-Tip ist - menno. Sowas ist ja bei der CE4 auf druff. Und so einen Cone muss man haben oder? Damit das auch gut ausschaut. Achja: Reicht für die 1,5 Ohm-Cartos es aus, wenn man normale Ego-Akkus nimmt. Habe 650er, 900er - 1000er und eine mit 1100 - gehen die alle? Ich möchte mir nicht noch eine Lavatube extra kaufen oder womöglich eine Provari. Da hört bei mir dann der Spaß auf. Muss noch die Bremsen an meinem Auto machen lassen - das ist wichtiger...........lacht*


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:29
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#15 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Achso: Jetzt weiss ich auch, wieso so viele von V1 und V2 reden. Menno - ich bilde mich hier doch noch ein wenig weiter, wie es scheint;-) Jetzt ist mir das auch sehr wichtig, weil ich prinzipiell nie wieder eine Pyro anzünden möchte - bäh


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 16:34
#16 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Ich möchte dir an dieser Stelle nochmal "The Vapor" nahe legen - der ist sehr wertig verarbeitet und du hast die Wahl zwischen Clearo oder Carto.

Das befüllen mit den Clearos ist absolut Simpel, funktioniert auch ohne spritze (einfach oberen Deckel abziehen - Tank füllen - Deckel wieder drauf - weiter Dampfen) - und man muß bei der erstbefüllung nicht so ein Spektakel veranstalten wie bei den Cartos.

Ich hatte vorher auch einen günstigen DCT - bei dem mit dann nach nicht mal einem Monat das Röhrchen (Tankwand) beim zusammenstecken kaputt gegangen ist - so etwas ist beim Vapor imo gar nicht möglich, weil sehr Dickwandig.

Habe immer noch meinen ersten Clearo drauf seit ca. 2 Wochen (so lange besitze ich den Vapor erst) und das im Dauereinsatz bei 6 - 9 ml am Tag. Den Glasfaserwechsel hatte ich nur aus Neugierde gemacht weil ich wissen wollte ob ich auch meine Silicat-Faser damit verwenden kann - sonst wäre die original Glasfaser sicherlich auch noch in Takt.

Schau dir einfach mal die beiden Videos von der Just-Vapor Homepage dazu an.

Das Teil ist quasi unkaputtbar und du hast eine Klare sicht auf dein liquid und kein milchiges dünnwandiges Kunststoffröhrchen.


Mich hat das Teil jedenfalls absolut überzeugt. Hatte es auch auf meinem eGo-akku (650er) zum kürztest drauf (nutze es normalerweise auf einem VMAX bei 3,3 Volt) und auch da Dampfte es gewaltig trotz der relativ hohen ohm zahl.


Gruß, Klaus

02.07.2012 18:29
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#17 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Dankeschön Klaus................ich sehe zu, dass ich den auch bald ausprobiere. Bin ja lernfähig. Danke auch Dir für Deine Mühe mit mir Dummie;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 18:31
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#18 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Hui - ich sehe gerade. Auf "the vapor" geben die 3 Monate Garantie. Na dann ist das ja mal was Besonderes. Also das überlege ich mir nun wirklich. Das wäre im Endeffekt eine super Ersparnis sogar. Dann würde ich auch lieber 20 Euro investieren für etwas Vernünftiges!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 18:54
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
( gelöscht )

eGo Horizontal Coil Cartomizer 1,8 Ohm (2,3 ml und 6 ml probiers mal hiermit,mein erster hat 4 Wochen gehalten,bei täglichen gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 19:03)
avatar  XBabsX
#20 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Kauf Dir nix kleines........gleich 5 ml, den wenn Du so bist wie ich und viel dampfst, dann mußt nich ständig nachfüllen.
Sie gehen auf Ego, egal wieviel mA.
Beispiel : http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1005-0001


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 19:12
avatar  Aida
#21 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Komme noch einmal auf die Cartomizer zurück..finde die Boge Dinger auch klasse und auch die Dual Coils von hier:http://liquid-nrw.de/Zubehoer/Dual-Coils...p.html.Letztere sind etwas größer.Wundere mich immer,wie eigentlich unverfälscht die Liquids schmecken.Wenn ich aber unterwegs bin oder öfter den Geschmack wechseln möchte,dampfe ich die ego c Tanks.Achja,bei Dampflicht:http://www.dampf-licht.de/cartosclearos/...rtomizer?c=2210 habe ich nun schon häufiger bestellt und bin mehr als zufrieden.Bei den Boge Teilen bekam ich gratis einen Driptip dazu und bei den letzten Bestellungen 2 Testliquids .Und ich fülle genauso rabiat die Teile wie im Videobeitrag:https://www.youtube.com/watch?v=PICBRi37Zs0


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 19:49
avatar  TeeCee
#22 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #14
Also Ihr habt mich überzeugt. Die nächste Anschaffung ist ein DCT;-) Habe mich jetzt durchgelesen - hoffe, dass ich das raffe, mit der Befüllung usw. Dass, was ich erst mal sehen muss, ist die Umschreibung beim Erstbefüllen.Erstbefüllen Trick: Nimm den nicht eingebauten neuen Verdampfer, tröpfle Liquid auf die Watte drauf, nicht in das Loch, warte kurz bis das Liquid in der watte ist, mach das ein paar Mal und jetzt hälst du das Loch unten an der Verschraubung zu und bläst oben rein. Wenn Liquid aus dem kleinen Seitenloch rausblubbert kannst einbauen und füllen. Ansonsten nochmal tröpfeln und blasen. Da muss man irgendwas rausziehen bis ein Spalt entsteht Und im täglichen Betriebziehst du den Verdampfer nach unten ein Stück raus bis er frei vom Oberteil ist und du ihn im Tank kippen kannst. Dann kannst du am Verdampfer vorbei in den Tank befüllen- hm.............muss das Dingen erst mal in der Hand haben, vielleicht kapiere ich dann, wie es gemeint ist. Das kann ja nicht sooo schwer sein oder?
Also prima Idee - aber dass die 6 Wochen halten sollen, möchte ich sehr sehr stark bezweifeln. Vielleicht bei Leuten, die jede Stunde mal 3 Züge machen;-)hihi

Dann weiss ich jetzt auch, was ein Drip-Tip ist - menno. Sowas ist ja bei der CE4 auf druff. Und so einen Cone muss man haben oder?Musst du nicht, ist aber schöner Damit das auch gut ausschaut. Achja: Reicht für die 1,5 Ohm-Cartos es aus, wenn man normale Ego-Akkus nimmt. Habe 650er, 900er - 1000er und eine mit 1100 - gehen die alle?Die gehen. Die Werte bezeichnen die Kapazität des Akkus, nicht die Stärke. Die haben alle 3,3 Volt. Ich möchte mir nicht noch eine Lavatube extra kaufen oder womöglich eine Provari. Da hört bei mir dann der Spaß auf. Muss noch die Bremsen an meinem Auto machen lassen - das ist wichtiger...........lacht*

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 19:58
avatar  XBabsX
#23 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Warum so kompliziert ??
Rabiat ran ! Carto rein bis gerade nochdie Nadel zum Befüllen an der Seite
reingeht, auffüllen. Carto hoch schieben und dann den Tank auf ein leeres
Liquidfläschen stellen und den Carto bis zum oberen Rand befüllen...das 3oder
4mal bis es unten in das Fläschen läuft ( nicht langsam tropft ), kurz warten, mit Zewa abwischen
und los geht die Dampferei.Dauert nicht mal 1 Minute und ich hatte noch nie einen kokelnten Carto


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 20:05
#24 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar

Zitat von Canada123 im Beitrag #18
Hui - ich sehe gerade. Auf "the vapor" geben die 3 Monate Garantie. Na dann ist das ja mal was Besonderes. Also das überlege ich mir nun wirklich. Das wäre im Endeffekt eine super Ersparnis sogar. Dann würde ich auch lieber 20 Euro investieren für etwas Vernünftiges!!!


Bedenke aber das die Garantie ausschließlich für den Tank ist, nicht für den Cearo oder den Carto.
Am Tank Selber wirst du ganz bestimmt erheblich länger als 3 Monate Freude haben.
Die Dichtungen sind ja erneuerbar - ansonsten wüsste ich nicht was daran kaputt gehen könnte.

Und falls du bei Just-Vapor etwas Bestellen solltest, lass dir vorher die 10% Rabatt für Dampfertreff-Mitglieder freischalten, wie Rechts auf deren HP Beschrieben.


Wofür auch immer du dich entscheiden solltest - ich hoffe es wird für Dich das richtige sein.

Viel Erfolg & gruß, Klaus

02.07.2012 20:36
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#25 RE: Dual Coils und Haltbarkeit / Liquids
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Hi Leute - Ihr seid großartig...................vielen vielen Dank für die mega wertvollen Tipps - wüsste nicht, was ich ohne den Dampfertreff machen würde. Ich hätte es nie geschafft den Absprung, wenn ich nicht weiter gegangen wäre als zu den Typ A- VD`s (die so ziemlich das besch. sind überhaupt;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht