510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)

  • Seite 2 von 2
15.06.2011 21:33 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 21:39)
avatar  Dampfii
#26 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Hier müsste man eine Sammelbestellung machen:
http://www.alibaba.com/product-gs/433018...rette_510N.html

Dann wär der Spaß noch günstiger.
Hätte jem. Interesse?

//edit: Vergesst es wieder mit der Sammelbestellung^^ der ZOLL :(

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 22:44
avatar  Dave
#27 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Zwanzig Dollar, das kommt ungefähr hin. Bei DX gibt es Taschenlampen für weniger, und die sind komplizierter als so eine Röhre mit einem Taster. Wäre genial wenn DX das Teil ins Programm nehmen würde. Würde ich sofort bestellen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 23:34 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 23:36)
avatar  Dampfii
#28 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Na für 38,77€ + Versand bekommste den mit Rabattcode doch ganz ohne Zoll Probleme bei ECigWizard :) Rabattcode: ECR69
Wurde aber glaub ich schon gepostet.
Bin auch grad am überlegen ob ich ihn mir holen soll oder lieber weiter auf den regelbaren bulli warte .. hmm

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 02:05 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 02:07)
avatar  Dave
#29 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Naja, 38€ sind 38€. Unterm Strich für eine Metallröhre.

Meine "DX Karriere" hat mit der Suche nach SSC P7 Taschenlampen begonnen. Ich habe u.a. ein paar Taschenlampen die etwas größer sind als 18650 Batterien (mit 14500 Stromversorgung und Cree Leuchtmittel). Geniale kleine Teile, die absolut solide gefertigt sind. Und die kosten keine $15.

Bulli scheint mir ein Tüftlerladen zu sein. Jemand der selber entwickelt und produziert. Dementsprechend sind die Preise. Und die sind gerechtfertigt wenn sich jemand auf eine neue Entwicklung einlassen will, um zu den Ersten zu gehören die davon profitieren.

Wenn aber so ein einfaches Teil zu tausenden in China aus Metall gestanzt wird, dann gelten andere Regeln. Mit dem Internet und PayPal kann ich heute Mittelmänner ausschalten, deren einziger Beitrag die Festlegung eines Mondpreises ist.

Ein Batteriegehäuse, ein Taster der leuchtet wenn man drauf drückt, oder blinkt wenn die Batterie leer ist... Simpel. - Bei DX gibt es etwas zu beachten: Jeder Artikel ist ein möglicher Reinfall. Durch die Auswahl die täglich(!) erweitert wird, gibt es Ramsch ohne Ende. Aber eine Technologie wie so ein Batterie Gehäuse ist derart einfach zu handhaben... - Diese "Akkuträger" werden gerade Überall im Internet diskutiert. Durch die einfache Materie ein idealer Artikel für DX. Am besten noch als 10440, 14500, und 18650. Einfach das Gehäuse alleine, ohne Depots, Batterien, usw.

Die 38€? Die brauche ich im Moment für Liquids. Weil ich Bestellungen überall hin rausschicke, aber nicht weiß, wer mir was wann, oder überhaupt zuschickt.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 17:14
avatar  Dampfii
#30 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Na nur das Gehäuse ohne Verdampfer, Depots, Akkus und Ladegerät bekommste inkl. Versand dort auch für 25€ :)
Genau das Richtige für Leute die schon Akkus und Ladegeräte haben.

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 19:22
avatar  Dave
#31 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Den Link zu dem einzelnen Teil bei ECig Wizard habe ich schon als Bookmark gesetzt. Mal sehen...

BTW: Was Bulli macht finde ich sehr interessant. "Elite, A2": Nice.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 20:10
#32 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Hmm, also ich habe mir auch ein 510N Mod zugelegt ist Heute angekommen aber der A2 mit LR Wicklung funktioniert nicht auch die 510LR wollen auch nicht liegt das am Akku oder der Elektronik. Lade gerade 2 Ultrafire 18650 3000mah ich hoffe mit denen funktionieren die LR ansonsten kann ich das Teil ja garnicht nutzen *grmpf*

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 20:25
avatar  Dampfii
#33 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Für LR brauchst du andere Akkus :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 21:05
#34 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Die ultrafire sollten doch gehen oder ?

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:31
#35 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Hmm also die Ultrafire tuns auch nicht mit LR Verdampfern :-( Welche Akkus funktionieren den mit LR ? Das Teil ist für mich unbrauchbar wenn LR nicht funktionieren dampfe nur LR Verdampfer ...

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:34
avatar  Dampfii
#36 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Habe doch gesagt du brauchst andere.

Auf der Homepage stehts doch:
This device is officially made for normal resistance atomising devices with a 3.7v battery. Some people have reported that certain low resistance devices will not work due to this fact, however, the unit can be used with 17670 batteries which will power up low resistance devices.Others have found that the Boge LR atomisers/cartomisers which we sell work perfectly fine with this device and a normal 18650 battery.

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 07:57
#37 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Da steht aber auch noch das hier!
"We have now tested this device with the standard unbranded 18650 battery and the high drain 18650 battery which we sell and it has worked perfectly with the following atomising devices: Low Resistance 510 Atomiser, Standard 510 Atomiser, Dual Coil LR Cartomiser, Standard 510 Cartomiser, 510-T Tank Atomiser."

Fand das Teil ja auch recht interessant, vor allem natürlich für den Preis. Wenn es allerdings ein Glücksspiel ist ob das Ding überhaupt "richtig" funtioniert,
halbwegs vernünftig zusammengebaut ist, der Button fehlerfrei und ohne sich zu verhaken arbeitet, oder einem diese Zeitbombe womöglich während man sie sich vor's
Gesicht hält womöglich um die Ohren fliegt, usw., dann ist selbst das noch zu viel Geld!
Allein die ganzen Mängel die hier in diesen paar Posts genannt wurden und das es hiermit und damit nicht richtig funktioniert!
Also nee danke! )-:


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 09:33
#38 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Also das mit dem high drain den die anbieten stimmt nicht mit dem Akku läuft kein einziger LR bei mir kein 510er, 306er und der A2 auch nicht !
Jetzt ist halt die Frage wenn ich mir 2 x ULTRAFIRE 17670 Li-Ionen Akku 1800 mAh 3.7 V + PCB zulege ob das dann funktioniert, gefunden habe ich nichts zu dieser Kombi da die ja auch 69mm lang sind ... hmmm Hat jemand 17670 Akkus laufen in dem Teil mit LR Verdmapfern?

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 10:23
avatar  Dampfii
#39 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Wenn du im ERF bist kannste da mal fragen. Da sind manche so begeistert das sie schon 3 Stück davon haben.
Und die haben schon viel ausprobiert

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 11:30 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 11:35)
avatar  Be-Bop
#40 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

die ursache warum es manchmal nicht anspringt, kann an zwei sachen liegen.
die elektronik meldet schon kurzschluss, wenn der verdampfer widerstand unter 2 Ohm liegt.
ist nichts besonderes, das kenne ich von der eGos akkus auch, vor allem die mit passtrough.
ein A2 mit 0,2 kanthal und unter 4 wicklungen wird es also eher nix. besser wäre also
kanthal 0,16 verwenden und auch keine LR verdampfer.
zweitens: kann auch sein, das manche von euch verwendete akkus schon das rentner staus
erreicht haben und nicht mehr genug kraft haben. die dinge sind auch verschleissteile,
ewig halten sie nicht. algemein - wenn die qualität auch wirklich stimmt und je nach gebrauchszeit, ein 18650er locker über ein jahr und länger...
weiter: der akkuträger ist so gebaut, das die akkus ohne gefahr und ohne schutzisolierung - und ohne speziell protected laufen kann. das wäre dann nämlich doppelt gesichert, die elektronik im gerät eingebaut beherrscht dieses schon. (ist mir auch noch kein eGo akku bekannt, wo die zelle noch extra protected ist..)

ich habe jetzt auch seit gestern ein 510N im einsatz.
und ich bin seehr begeistert! das ding ist TOP verarbeitet...! es passt alles haargenau,
gewinde absolut sauber geschnitten und wackelt nix! allgemein: kein zehntel milimeter zuviel
oder zuwenig, kleiner gehts mit einem 18650er akkuträger auf jedenfall nicht mehr.

weiter ist es aus einem hochwertigem material gefertigt >> messing, der nicht verchromt ist, sondern vernickelt! sieht superedel aus und besser als verchromt...
(manche leute haben leider ein agressive schweiss der die oberfleche angreiffen kann. da hilft leider auch nichts, höchstens nachpolieren. aber dadurch wird die nickel beschichtung irgendwann auch weg sein. zum glück gehöre ich aber nicht zu der agressive schweissorte.)

das "ding" ist einfach TOP! und unschlagbar im preis!
vielen dank für die empfehlung des 510N, bin sehr glücklich damit, es war ein seltene volltreffer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 11:49
avatar  Toxo
#41 RE: 510N-Mod Accuträger für Egos (und A2 nach Abschleifen)
avatar

Ich habe mir auch noch einen 2. bestellt.
Aber wie in einem anderem Fred schon geschrieben:
Mit einem von drei DualCoils läuft er nicht, oder nur sporadisch.
Obwohl

Zitat
"We have now tested this device with the standard unbranded 18650 battery and the high drain 18650 battery which we sell and it has worked perfectly with the following atomising devices: Low Resistance 510 Atomiser, Standard 510 Atomiser, Dual Coil LR Cartomiser, Standard 510 Cartomiser, 510-T Tank Atomiser."



Dort meldet die Elektronik Kurzschluß... :-(
Am eGo Akku keine Probleme.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht