Heizdraht...

16.06.2012 21:14
#1 Heizdraht...
avatar

Hallo liebe Mitdampfer !
Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, den Draht vorher auszuglühen?
Hab da eher das Gefühl, dass da der Wiedertand in die Höhe geht...
Wie macht ihr das denn so ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:16
#2 RE: Heizdraht...
avatar

Erforderlich nicht, soll ihn nur geschmeidiger machen, ich glühe ihn nie vor.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:21
avatar  kiowa
#3 RE: Heizdraht...
avatar

Ich glühe auch nicht vor.

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:21
avatar  msz
#4 RE: Heizdraht...
avatar
msz

Ist auch gedacht um Rückstände von der Herstellung zu entfernen.Kann man beim ausglühen auch teilw. riechen

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:32
#5 RE: Heizdraht...
avatar

Ich danke Euch !


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:38
avatar  Tessos
#6 RE: Heizdraht...
avatar

Zitat von Bärenhäuter
Erforderlich nicht, soll ihn nur geschmeidiger machen, ich glühe ihn nie vor.



ich würde nicht unbedingt "geschmeidiger" sagen, ich denke er behält dann besser seine
Form beim rumwickeln und will nicht wieder aufbiegen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:30
avatar  Adjua
#7 RE: Heizdraht...
avatar

Hab gehörst, dass die nicht ausgeglühten auf den EgoAkkus mehr Probleme machen. Gerücht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:34
avatar  vinyl68
#8 RE: Heizdraht...
avatar
 

Also wir glühen nicht vor und haben keine Probleme damit , auch nicht auf den Ego Akkus !

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:39
avatar  Adjua
#9 RE: Heizdraht...
avatar

Welcher Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:47
#10 RE: Heizdraht...
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Adjua
Hab gehörst, dass die nicht ausgeglühten auf den EgoAkkus mehr Probleme machen. Gerücht?


hab ich bezüglich dem draht von intaste auch gehört.
vor allem bei dem 0,2er.
kann ich persönlich weder bestätigen noch dementieren, nutze schon sehr lange keine ego-akkus mehr...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11 RE: Heizdraht...
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich glühe den Draht nur aus um ihn für Genisis VD geschmeidiger zu machen, sonst nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 23:01
#12 RE: Heizdraht...
avatar

Das durchglühen (nicht ausglühen) entspannt den Draht. Der danach leichter zu formen ist. Es ist aber nicht erforderlich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht