Video The Vapor

15.06.2012 00:58
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#1 Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Guten Abend bzw. guten Morgen,

in diesem Video stelle ich euch das Tanksystem The Vapor von Just Vapor vor.
Viel Spaß beim Zuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 01:23)
#2 RE: Video The Vapor
avatar
REOnaut

Diesmal haste aber echt vorschnell geurteilt mein Lieber, vieleicht erstmal ein bischen mit dem Tank beschäftigen bevor du vorschnell Urteilst.
- der Tank ist aus Edelstahl, nicht Alu
- du kannst die Dichtungen selbstverständlich mit Liquid benetzen, dann klappst auch mit den Kappen und NEIN, sie halten trotzdem
- das er sifft liegt nicht am Tank sondern das du ihn einfach viel zu voll gemacht hast. Er wird nicht bis unter die obere Kappe befüllt, sondern nur bis unter das Kemariktöpfchen, ist auch auf der HP von JV nachzulesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:01
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#3 RE: Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker
Diesmal haste aber echt vorschnell geurteilt mein Lieber, vieleicht erstmal ein bischen mit dem Tank beschäftigen bevor du vorschnell Urteilst.
- der Tank ist aus Edelstahl, nicht Alu
- du kannst die Dichtungen selbstverständlich mit Liquid benetzen, dann klappst auch mit den Kappen und NEIN, sie halten trotzdem
- das er sifft liegt nicht am Tank sondern das du ihn einfach viel zu voll gemacht hast. Er wird nicht bis unter die obere Kappe befüllt, sondern nur bis unter das Kemariktöpfchen, ist auch auf der HP von JV nachzulesen.



Das es Edelstahl ist, da hast Du natürllich Recht. Habe das in Form einer Anmerkung im Video sofort ausgebessert.
Das ich, massive Kraft für eine erste Inbetriebnahme beim Lösen der Kappen anwenden muss, ist für mich als Endverbraucher ein Ding der Unmöglichkeit!
Warum benetzt man die Kappen nicht von vornherein mit PVG? Nur so als kleine Anmerkung!
Du kannst davon ausgehen, dass ich mehrere Befüllmethoden ausprobiert habe, bevor ich so ein Urteil ausspreche! Selbst bei Füllstand 2-3 mm unterhalb des Keramiktöpfchens sifft der Clearo; MEIN LIEBER!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:09
avatar  phY88
#4 RE: Video The Vapor
avatar

also bei mir sifft nix, nur wenn er zu voll ist oder liegt, dann ist klar das sichs liquid wege sucht
Beim ersten befüllen ging bei mir alles super auseinander, das haben die bestimmt nur gemacht um dich zu ärgern :D
Aber man kann natürlich auch wie du, 3min oder so ständig versuchen das teil auseinander zu bekommen, oder man nimmt nen messer und drückt damit zwischen makrolon und deckel und spielt bissl mitm handgelenk, dann geht dat auch ganz gut ab


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:16
avatar  Veggi
#5 RE: Video The Vapor
avatar

Bevor man ein Video macht, sollte man die Geräte mal 10 bis 14 Tage im Dauergebrauch testen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:28
#6 RE: Video The Vapor
avatar

Man könnte sich auch vorher ein wenig informieren,

hier haben schon viele Ihre Erfahrungen ausgetauscht. Muss den immer gleich ein neuer Treath aufgemacht werden...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:33
avatar  Raccoon
#7 RE: Video The Vapor
avatar

Finde den Ton den hier einige draufhaben echt furchtbar. Nichts desto trotz ändert es nichts an der Aussage und da haben sie recht.

- Ein Siffen habe ich nur bemerkt wenn der Tank zu voll gefüllt wurde oder der Clearo kaputt ist (Seriensteuung).
- Es gibt eine prima Anleitung zum Tank von Xstream77 welches auf der HP von Just-Vapor angepriesen wird. Dort bekommst du genau erklärt wie du das Teil zerlegst und wieder zusammensetzt.
- Der Deckel lässt sich nur beim ersten mal schwer lösen. Ich denke das der Gummi mit der Lagerung trocken wird und dadurch geht es am Anfang recht schwer. Wenn man den Gummi aber mit Liquid einschmiert hat man keine Probleme mehr

In deinem Video macht es wirklich den Eindruck als hättest du gerade eben den Tank bekommen und insofern ist ein solch vernichtendes Urteil über den Tank schon etwas happig da, bei richtigem Gebrauch, einem Neudampfer ein interessantes und meiner Meinung nach, gutes Teil schlecht gemacht wird.

Ich denke du solltest den "The Vapor" jetzt noch eine Weile benutzen und dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Solltest du danach immer noch dieser Meinung sein dann ist der Tank evtl. nichts für dich.

Liebe Grüße
Raccoon

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:49
avatar  ElisaT
#8 RE: Video The Vapor
avatar

Ich dampf den JustVapor mit 4v und er dampft wie HÖLLE und ist super im geschmack. Siffen tut bei mir vom 1.Tag an NIX


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:00
#9 RE: Video The Vapor
avatar

Zitat von Raccoon
Finde den Ton den hier einige draufhaben echt furchtbar. Nichts desto trotz ändert es nichts an der Aussage und da haben sie recht.



Wenn ich damit gemeint sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Nur finde ich es nicht so schön, das sich hier viele Leute mit dem Tank beschäftigt haben und es dann keinen Interessiert.
So schlecht ist der Tank nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:06
#10 RE: Video The Vapor
avatar
REOnaut

Das war nichts gegen dich persöhnlich Dampfgeniesser, nur ich denke man sollte erst ein Urteil fällen nachdem man sich damit beschäftigt hat und ihn richtig bedienen kann. In deinem Video sehe ich nichts von 3-4mm Platz gelassen, sondern "sorry" nur ein sehr ungeschicktes rumhantieren mit dem Tank. Ich hatte auch schon das ein oder andere Gerät das ich am liebsten nach 5 Minuten in die Ecke geknallt hätte, aber wenn man sich ausgibig damit beschäftigt klappt es auch in den meisten Fällen. Ich habe lieber ein Tank wo die Kappen stramm sitzen als einen wo man die Kappen so runter pellen kann und anschließend das Liquid quer durch die Bude spritzt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 12:14)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Video The Vapor
avatar
( gelöscht )

Habe auch verschiedene Tanks von Just Vapor und die sind alle der Knaller. Da sifft nichts läuft nichts aus einfach klasse die Teile. Ich bevorzuge diese Tanks sogar vor meinen SW VD und das heißt schon was. Ich Dampfe die Teile mit 3,8 . 4,0 Volt dampfen und Schmecken wie Hulle. Kann ich nur Empfehlen

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:40
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#12 RE: Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Alsooooooooooo,

eins vorweg. Der Ton von manchen Zeitgenossen hier, ist ehrlich gesagt unterste Schublade! Darüber hinaus dampfe ich ja nun nicht gerade erst seit 5 Minuten!
Ich habe den Clearo nochmals ausgeblasen und abtrocknen lassen. Danach habe ich den Tank gerade zur Hälfte befüllt, also nicht einmal bis unter das Keramiktöpfchen und muss leider
feststellen, dass er IMMER noch sifft. Wo liegt jetzt also das Problem, dass es sich vielleicht um einen Materialfehler handelt?
Wo liegt dann der Sinn eines Tanksystems, wenn ich das Volumen nicht einmal bis zur Hälfte nutzen kann?
Ich ziehe jetzt auch nicht gerade sehr stark am Clearo, sodass ich ein ständiges "Absaufen" provozieren würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:43
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#13 RE: Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker
Ich habe lieber ein Tank wo die Kappen stramm sitzen als einen wo man die Kappen so runter pellen kann und anschließend das Liquid quer durch die Bude spritzt ;)


Die stramm sitzenden Kappen ist und war nicht der Hauptkritikpunkt. Ich denke, dass habe ich schon im Video selbst klargestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:44
avatar  Veggi
#14 RE: Video The Vapor
avatar

Also ich kann hier keinen "Ton" lesen, der unterste Schublade ist. Wenn man öffentliche Kritik in Form eines Videos ausspricht, muss man auch mit Gegenkritik klar kommen.

Wo sifft denn dein Tank raus?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:44
#15 RE: Video The Vapor
avatar

Servus Gemeinde,

Ich hab mir gerade das Video vom Dampfgeniesser angeschaut und bin ein wenig erstaunt.
Neeee, also so ein vernichtendes Urteil hat der arme "the Vapor" wirklich net verdient

Ich habe den "the Vapor" seit ca 3 Monaten im täglichen Gebrauch und keinerlei Probleme mit dem Ding.
Seit gestern bin ich auch noch stolzer Besitzer des großen Bruders mit 5 ml Inhalt und der verhält sich genau so vorbildlich wie der "Kleine für den Feierabend"

Hier ein paar Tips für den Clearo:

1. Clearo nur bis maximal 80% befüllen
2. Clearo nicht horizontal hinlegen, sonst läuft das Liquid über die Glasfaserlöcher in den Verdampfer, von da in den Luftkanal und sifft. (auch nicht über Kopf ausblasen weil da das Liquid prima durch den Verdampfer rauskommt)
3. Nicht wie ein Berserker dran ziehen, sondern dem Clearo erst eine Chance geben einen kleinen Überduck aufzubauen.
4. wenn der Tank zur Neige geht kann man seiner Dampfe mit dem Nachfluß helfen indem man kurz einen Schwenker macht, um das Liquid schnell zum Verdampfer zu bringen.
Die Betonung liegt auf kurz !!!

Um den "the Vapor" schnell, materialschonend und kraftsparend zu zerlegen hier nun der Tip mit dem "Drip" :
5. Driptip auf dem Deckel lassen und schön vorsichtig die ganze Sache abkippeln.
Hast du erst mal die Dichtung an einer Stelle aus dem Makrolonröhrchen gehebelt, brauchst du nur noch böse zu gucken und der Tank ist auf. Ganz ohne Werkzeug und abgebrochenen Fingernägeln

Clearowechseln geht auch einfach mit :
6. (Alten/Defekten) Akku anschrauben, vorsichtig den Tank kippeln und ganz relaxed den Clearo aus dem Boden ziehen.
7. Beim Einsetzten auf die Dichtung im Tankboden achten, damit die nicht aus dem Dichtungssitz gedrückt wird (Wichtig bei den DC-Verdampfern !!!)

Lieber Dampfgeniesser, deine sonstigen Videos finde ich gut und informativ.
Gib dem "the Vapor" doch bitte nochmal eine Chance und beschäftige dich in einem neuen Testvideo nochmal damit.
Ich wette das du zu einem anderem Urteil kommen wirst, wenn du deinen Clearotank erst mal kennst.

Falls der Clearo immer noch sifft, probier mal einen anderen aus, kann sein das der Alte durch die wurschtelei beim Zerlegen ein wenig gelitten hat.


Lieben Gruß, Guido


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:48
avatar  Thalion
#16 RE: Video The Vapor
avatar

Also kommen wir mal zu den drei weniger offensichtlichen Fehlern:

1.) Du hast einen The Vapor, der wird dank seiner perfekten Verarbeitung nicht mit der Spritze gefüllt, es sei denn man ist Masochist, man nimmt einfach die obere Edelstahlkappe ab und füllt per Flasche auf, Kappe wieder drauf und gut.

2.) Wenn ich dein Video richtig gedeutet habe hast du den zweiten Teil der Dichtungen eines Standard CE2 Clearos vergessen. Es gehört nicht nur die Dichtung mit den 2 Löchern und den Einschnitten für die Glasfaser direkt auf das Keramiktöpfchen mit in den The Vapor eingebaut, sondern auch der Gummi-Nuppel der in jedem Standard CE2 Clearo darüber im Röhrchen steckt, dieser wird von der Drip Tip seite her eingeführt und bis auf die andere Dichtung runtergedrückt, er hilft ziemlich gut gegen eventuelle Siffprobleme am oberen Anschluss. Da das ganze vorinstalliert war, wie ich gerade sehe kann es seinn dass das Ding entweder nicht beilag oder du es übersehen hast, will hier nichts unterstellen, eine genaue Beschreibung findest du hier im Dampfertreff Erfahrung mit THE VAPOR in den Bildern im ersten Post.

3.) Ich bin mir nicht sicher warum dein The Vapor unten raus sifft, hier gibt es nur eine Erklärung: Der dickere O-Ring am CE2 Clearomizergewinde fehlt. Normalerweise baut Andy am Gewinde einen dickeren schwarzen O-Ring ein, wenn man selbst im The Vapor einen neuen CE2 Clearomizer einbaut der nicht von Just Vapor kommt muss man sich unbedingt passende O-Ringe besorgen, da die normalen einfach zu klein sind.

Mit korrektem O-Ring am CE2 Gewinde und mit dem zweiten Gummiding im oberen Teil sifft der Tank nicht und toleriert sogar liegende Lagerung.

Als letzter Hinweis: Das ganze ist ein Clearo mit Kermikpötchen und Verdampfer oben, wenn da mal was blubbert einfach ohne Zug das Liquid wegverdampfen und dann ist gut.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:48
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#17 RE: Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von Lord Helmchen

Zitat von Raccoon
Finde den Ton den hier einige draufhaben echt furchtbar. Nichts desto trotz ändert es nichts an der Aussage und da haben sie recht.



Wenn ich damit gemeint sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Nur finde ich es nicht so schön, das sich hier viele Leute mit dem Tank beschäftigt haben und es dann keinen Interessiert.
So schlecht ist der Tank nicht.



Ich will den Tank ja auch nicht schlecht reden. Vom Design her, ist er absolut stylisch.
Ich bin auch davon überzeugt, dass der DualCoil darin wunderbar funktionieren wird.
Lediglich in der Clearo-Variante war ich enttäuscht und habe einen möglichen Materialfehler eingeräumt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:53
avatar  HarryB
#18 RE: Video The Vapor
avatar

Hi Dampfgeniesser
Hast du lokalisieren können, woher das siffen kommt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er nur sifft, wenn er überfüllt wurde, wenn er liegt, wenn der Clearo gewechselt wurde oder nach Wechsel des Makrolontanks auf Glas.
Bei den beiden letzten Varianten liegt es an den Dichtungsringen, da Makrolon- und Glastank keine identischen Innendurchmesser haben, sowie beim Wechsel der Clearos kann es passieren, dass der Dichtring des Clearos beim Einsetzen herunterrutscht.
Ansonsten schließ ich mich der großen Masse an, die den Vapor für top hält!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 13:11)
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#19 RE: Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von Thalion
Also kommen wir mal zu den drei weniger offensichtlichen Fehlern:

1.) Du hast einen The Vapor, der wird dank seiner perfekten Verarbeitung nicht mit der Spritze gefüllt, es sei denn man ist Masochist, man nimmt einfach die obere Edelstahlkappe ab und füllt per Flasche auf, Kappe wieder drauf und gut.

--> Warum ist dann ein Spritzenset im Lieferumfang enthalten?

2.) Wenn ich dein Video richtig gedeutet habe hast du den zweiten Teil der Dichtungen eines Standard CE2 Clearos vergessen. Es gehört nicht nur die Dichtung mit den 2 Löchern und den Einschnitten für die Glasfaser direkt auf das Keramiktöpfchen mit in den The Vapor eingebaut, sondern auch der Gummi-Nuppel der in jedem Standard CE2 Clearo darüber im Röhrchen steckt, dieser wird von der Drip Tip seite her eingeführt und bis auf die andere Dichtung runtergedrückt, er hilft ziemlich gut gegen eventuelle Siffprobleme am oberen Anschluss. Da das ganze vorinstalliert war, wie ich gerade sehe kann es seinn dass das Ding entweder nicht beilag oder du es übersehen hast, will hier nichts unterstellen, eine genaue Beschreibung findest du hier im Dampfertreff Erfahrung mit THE VAPOR in den Bildern im ersten Post.

--> Habe mir gerade das Posting angeschaut. Den darin beschriebenen Liquidstopper bzw. Dein beschriebener Gumminuppel war NICHT im vorinstallierten Clearo eingebaut!
Ich habe hier noch einen auseinander gebauten CE2 Clearo und auch den entsprechenden Gumminuppel. Ich werde ihn mal sofort ausprobieren und dann berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:47
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#20 RE: Video The Vapor
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

So Lange Rede, kurzer Sinn. Die Lösung habe ich Dank Thalion´s Posting gefunden und ausgebessert.
Hier meine kleine Richtigstellung in Form eines Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 10:54
avatar  Thalion
#21 RE: Video The Vapor
avatar

Hey das freut mich, eigentlich sollte der Liquidstopnuppel mittlerweile immer dabei liegen, vor einigen Tagen hab ich ihn im Laden ungefragt zum 2ten The Vapor und auch zu meinen neuen Mini Tanks dazu bekommen.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht