Lava Tube Kaufberatungs Frage

  • Seite 1 von 2
08.06.2012 13:46
avatar  Zennza
#1 Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Guten Morgen^^

Da ich mit dem Dampfen noch relativ neu bin stelle ich hier mal meine Frage.
Ich besitze zur zeit eine Ego c. Möchte nun aber etwa größeres und auch etwa was mehr dampf/flash ect.
Durch langes Durchlesen habe ich mich ein wenig auf einen Lava Tube eingeschossen und zwar dieses Set:

1 x Lavatube Silver Edition Akkuträger mit 510er Anschluss
2 x Ultrafire 18650 unprotected Lithium-Ionen Akkus 3600mAh
1 x Trustfire TR-001 Ladegerät für Li-Ionen und Li-Mn Akkus
1 x Dualcoil 510 DCT ICE Metall 6ml 1.5 Ohm von Smok mit Metall Driptip
1 x Vapor E-Turbo CE4+ Cleormizer 2.5-2.9 Ohm mit eGo Anschluss
2 x Ersatz Dual Coil 2.5 Ohm für 510 DCT von Smok
1 x Adapter 510-Ego
1 x Flat Tip Chrom
1 x Transporttasche

für knapp 90€ nun die Frage ist das
1. Ein gutes Set bzw guter Preis.
2. wenn ich das zuhause habe kann ich direkt anfangen zu dampfen oder muss ich noch wichtige Sachen beachten.
3. dank des Adapters kann ich meinen Ego C Verdampfer ja ohne Probleme aufbauen oder? muss ich da etwas beachten wegen der Volt Einstellungen? Nicht das ich mir den Verdampferkopf alle 2 Tage Kaputt haue ^^
4. Wäre ich um generelle Fachtipps sehr erfreut.

Danke schon mal an alle Fachkundige Leute :) die bereit sind einem Neuling zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:53
avatar  TeeCee
#2 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Vorweg. Ich liege glaube ich nicht falsch, die Silver Edition ist eine LT 1.0 Die war nicht schlecht, jedoch sind die Folgegenerationen besser. Daher auch der interessante Preis des Pakets.
1. OK
2. Fang an zu dampfen.
3+4. Dein C Verdampfer überlebt weil die LT abregelt wenn zu viel Saft drauf kommt. Jetzt kommt meine Erfahrung! Die LT ist super für Verdampfer bis 2,2 Ohm. Aus denen kann man wirklich mit der LT was rauskitzeln. Darüber packt es die LT mit ihren 2,5A nicht mehr, bzw die Verdampferleistung wird nicht ausgenutzt. Ich dampfe nur DCs bis 2 Ohm auf meiner LT und das ist super.

Mein Fachtip: Warte noch auf die nächste Generation LT oder greif zur Vmax oder was ich gemacht habe, kauf dir die Ego Twist wenn du kein Vermögen ausgeben willst.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:14 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 22:19)
avatar  Zennza
#3 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

ok nun mal die Kleine Frage wieviel ohm hat denn ein normaler Ego C Verdampfer ?

Nachtrag: Und da kann nix passieren wenn ich den Ego C beispielsweise auf 6V hochstelle? Riegelt der Lava immer ab?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 22:27)
avatar  Andy65
#4 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Sollte so zwischen 1.5 und 1.7 sein kann es mal eben nachmessen und gebe nachher nen Update.

Also die von mir gemessenen original Joyetech Ego-C Verdampferköpfe haben so zwischen 1.7-1.9 Ohm

Ja und die LT riegelt immer ab wenn wenig Ohm bzw. Widerstand auf dem VD liegen bei zuviel V. Bei 1.7Ohm würde ich nicht mehr wie 3.7-3.8V geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:29
avatar  Zennza
#5 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

mhh ok danke das schon mal gut zu wissen nun ist die frage lohnt es sich für mich einen Lava zu kaufen oder doch mehr einfach nur einen Twist Akku wenn ich sowieso nicht mehr als 3,8v geben kann bzw was müsste ich mir kaufen um mehr geben zu können ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:49
avatar  Cult
#6 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

dieser Preis kann doch niemals sein , das ist doch total überteuert !


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:52
avatar  Cult
#7 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

glaube mir, solange du keine HV ( High Voltage ) Verdampfer kaufst

ab 3.2 Ohm brauchst du keinen Akkuträger der über 4.2 Volt raushaut

dieser Twist Akku ist da die bessere Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:58
avatar  TeeCee
#8 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Ich favorisiere in der Zwischenzeit auch den Twist. Ist halt nicht billig damit über den Tag zu kommen. Das ist halt bei der LT günstiger. Ein Ersatzakku kostet halt weniger als ein 2ter Twist.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:06
avatar  Zennza
#9 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Zitat von Cult
glaube mir, solange du keine HV ( High Voltage ) Verdampfer kaufst

ab 3.2 Ohm brauchst du keinen Akkuträger der über 4.2 Volt raushaut

dieser Twist Akku ist da die bessere Wahl




Ok bin auch jetzt immer mehr auf dem weg mir einen 1000er Twist zu kaufen kostet mich dann auch nur um die 25€ und nicht 90€ aber mal ne frage was währe denn ein High Voltage Verdampfer gibt mir mal ein paar namen und wenn möglich preise :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:26
avatar  Andy65
#10 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Ve...e-Atomizer.html
zB den kannste mit 5V oder mehr dampfen entweder tröpfeln oder nen Wattedepot druff machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:43
#11 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Mit dem Twist Akku (Natürlich auch mit der LT) könntest Du natürlich auch den Schritt zu den Selbstwicklern wagen wenn Dich das interessiert. Da wäre eine gute und günstige Einstiegsdroge der LS-E. Ist für den Start auch alles dabei (Glasfaser, Kanthal, ein bißchen Ess). Den gibt es auch regelmäßig im Trödelmarkt. Das Set liegt bei ca 30€. Den Twist nutze ich übrigens für unterwegs auch mit der Ego-C und LR-Verdampfern. Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden !


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 00:28
avatar  Zennza
#12 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Also Glaube bin jetzt wirklich beim Twist je mehr ich lese. Ich hoffe das ich wenn ich meinen Ego C drauf mache und auf 3,6-3,9V gehe einen guten unterschied zum normalen Standard Akku spüre der 3,3V hat. Selbstwickeln darauf bin ich jetzt nicht zwingend wild ;) und jetzt Lava kaufen und noch HV ect. sprengt dann eigentlich auch den rahmen denn ich haben wollte. Zumal der unterschied auch eine Preisfrage ist Twist bekomme ich für knapp 25€ und einen Lava ja für ab 50€ dann noch HV dazu für 8€ pro stück und die sache wird schnell wieder Teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 00:42
#13 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Dampfen wird teuer ?
Da frag mal meine Frau wie die das sieht

Viel Spaß noch wenn der HWV Dich packt

Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 00:50
avatar  Zennza
#14 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

ACH hör doch auf ich hab den HWV schon lange nur beschränkt sich der momentan eigentlich noch auf das Selbstmischen glaub hab 30 Aromen und genug Basen im Keller um halb Deutschland 1 Jahr zu versorgen nur wollte ich eigentlich das sich der Virus nicht auch noch auf Hardware ausbreitet aber glaub ist schon zu spät. Entscheidung ist gefallen gibtnen schönen Twist aus Edelstahl mit Tyb B Zubehör xD. Und Wahrscheinlich in einem halben Jahr noch Selbstwickel xD....... scheiß Virus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 01:02
#15 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Gute Entscheidung. Der Twist ist schon ein feines Ding ! Und wenn Du den HWV im Griff hast, dann sei froh. Und wenn nicht ists auch egal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 01:22
avatar  Theuron
#16 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Das Set ist sogar sehr gut geeignet für Neulinge. Alles drinn was man braucht und verschiedene Verdampferarten zum probieren. Ein DCT für kühlen und ein Clearo für warmen Dampf. Reserveverdampfer für den Tank und ganz wichtig es sind 2 Akkus dabei. Die LT1 ist bewährt und robust.

Bei 1,5Ohm regelt die LT bei ca.3,7V = 2,5A bei 2Ohm regelt die LT erst bei knapp 5V ab. Je höher die Ohm des Verdampfers um so mehr Spannung brauchts.

Es gibt LR(lowResistance) und HR(HighResistance)Verdampfer. Grobgesagt bis 2Ohm LR darüber HR. Ein Twist taugt nicht wirklich für HR.

Wenn bei C-Verdampfern bleiben willst, ist der Twist eine Alternative.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 01:48
avatar  Zennza
#17 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Danke für die Erklärung denk bin mit dem Twist gut dran, da ich eigentlich mit den C-Verdampfern an sich sehr zufrieden bin und mit dem Twist kann ich sicherlich noch ein wenig raus kitzeln das es für mich optimal wird und mit dem Typ B Tanks hab ich dann auch noch eine akzeptablere Füllmenge. A ist mir auf Dauer bissl zu wenig


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 09:35
avatar  TeeCee
#18 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Nochmal ich. Auch wenn du es noch nicht glaubst, du brauchst 2 Twist. Spar dir die 2. Bestellung und erlediges es in Einem. Nimm noch DC Tanks wie diese hier mit 1,5 Ohm, plus Ersatz DCs und den passenden Cone. Ich bin mir sicher du wirst zufrieden sein. Vergiss nicht, der Twist ist sehr lang, also nimm den 650er wenn dich grosse Länge stört. Z.B. bei DampfDings gibt es alles was du brauchst. Die 90 Euro sind dann zwar auch weg aber wahrscheinlich so besser für dich angelegt. http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Ca...8a0f5f563e0073f

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:05 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 10:07)
#19 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Zitat von Theuron
Ein Twist taugt nicht wirklich für HR.

Wenn bei C-Verdampfern bleiben willst, ist der Twist eine Alternative.


Also dieser Aussage muß ich jetzt doch widersprechen.
Der Twist ist leistungsmässig für so ziemlich alle Verdampfertypen geeignet. Ich selber nutze nur noch Verdampfer mit deutlich über 2 Ohm, die meisten sogar eher an 3 Ohm. Man kann den Twist durchaus als LT (oder ähnliches) im eGo-Format bezeichnen. Die Spannung hält er fast bis zur letzten Sekunde und für unterwegs ist er aufgrund seiner schlankeren Form sehr geeignet. Und man sollte nicht vergessen, daß der Akku bei HR-VD's länger Strom liefert als bei LR.
ICooli hat mit einem Mini Tank von JV (ca. 2,8Ohm) 36 Stunden mit 'nem 1000er dampfen können.
Das nenn ich doch sehr tauglich für HR.

Und ich stimme TeeCee zu - man sollte sich gleich 2 besorgen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:13
avatar  TeeCee
#20 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

GordonCTS hat recht. Ich muss bei The Vapor (2,8 Ohm) zurückdrehen, weil einfach zu viel Leistung produziert wird. Das hält kein Dampfer aus.

Der Twist ist tatsächlich in einer Liga mit der LT 2.0. Den alten LTs ist er deutlich überlegen, abgesehen von der Möglichkeit des günstigen Akkuwechsels.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:29
#21 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

@TeeCee
Zurückdrehen? Auf wieviel Volt denn? Meine JV-Tank laufen alle mit mindestens 4,5Volt, manche auch mit 4,8. Probleme hab ich keine. Und ich halte es gut aus.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 11:14)
avatar  Bagor
#22 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

wem es interresirt, ist gerade aufgetaucht: Joyetech eGo-C Twist Akku 1000mAh im Sale!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:17
#23 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Schon gesehen. Aber dazu kommen 4,90 Versand. Da ist ebn-ferro mit 24,31 ohne weitere Versandkosten immer noch günstiger. ;-)

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:18
avatar  Theuron
#24 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Ein wahres Wunderwerk der Twist. Power ohne Ende und eine Kapazität jenseits der Endlichkeit, alles verpackt in ein schmuckes eGoakku. Hut ab.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:24
#25 RE: Lava Tube Kaufberatungs Frage
avatar

Recht treffend formuliert, würde ich sagen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht