Mal ne völlig neue Masche....

06.06.2012 01:44
#1 Mal ne völlig neue Masche....
avatar

Moin, habe heute in meinem Postfach folgende, vielversprechende E-Mail gefunden:

Dear Mr/Mrs ,

You have received a new amount , details are shown below .

From : neidickd@email.uc.edu

The Amount : $49.95 USD

Your payment is still on hold and waiting for your action.

To accept your $49.95 USD payment please follow this 3rd party single use link and complete the steps :

http://174.120.21.155/~superpet/en/?webs...5540fd4363863df

Once confirmed your payment will be reversed to your account and ready for use.
-----------------------------------------------------------------

Copyright © 1999-2010. All rights reserved.

S.à r.l. & Co., S.C.A.
Company Limited by Shares
Registered office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

PPID PP449

Halten die einen für "dauernd ohne Verstand"


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 01:53
avatar  XBabsX
#2 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar

Da wirst Du ja reich
...ich bekomme, seit dem ich dampfe, immer unmoralische Angebote von diversen Seiten
Habe die Vermutung, daß da jemand die E-Mai'sl weitergibt !
Nun ja...es gibt schlimmeres....
Wie mir heute ein 74 jähriger Rentner erzählte, hat er 100 Euro, nach Erhalt einer
Mail von der Staatsanwaltschaft, bezahlt....
Es gibt also wirklich welche die auf so etwas reinfallen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 01:58
#3 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar

Klar, gibt es schlimmeres - wäre aber trotzdem blöd, wenn jemand darauf reinfallen würde....(selig sind die geistig Armen)


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 06:56
#4 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar
Moderatorin

Gerade vorgestern, waren solche Phishing- Emails im Umlauf hier, welche scheinbar von der Eidg. Steuerverwaltung stammten und eine Steuerrückerstattung versprachen. Das Logo war so täuschend echt, dass viele drauf reingefallen sind. Im angehängten Formular wurden dann Personalien und Kreditkarten abgefragt.

06.06.2012 07:25
avatar  Jules
#5 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar

Solange wir im bürokratisch-konservativen- Deutschland leben, werden wir nie seriöse behördenmails bekommen.... Denn hier bei uns zählt nur das gedruckte wort auf papier.... mich wundert es schon das unsere anschriften noch nicht so weit verkauft wurden dass steuerversprechungen via post kommen... ich denke da würden deutlich mehr leute drauf reinfallen..

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 08:54 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 08:58)
#6 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar
Gutelauneverbreiter

Bei dem klick auf dein Link erhalte ich folgendes ....



mehr sag ich lieber nicht dazu


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 21:36
#7 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar
Brigboy

"Phising-Site". Wow, ZoneAlarm taugt also wirklich immer weniger. Können nicht einmal das Wort "Phishing" korrekt schreiben.
BTW: Ab XP braucht man keine eigenständige Firewall mehr.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 21:40
#8 RE: Mal ne völlig neue Masche....
avatar

Zitat von John Doe
"Phising-Site". Wow, ZoneAlarm taugt also wirklich immer weniger. Können nicht einmal das Wort "Phishing" korrekt schreiben.
BTW: Ab XP braucht man keine eigenständige Firewall mehr.



Wenigstens wurde irgendwas erkannt, aber schon peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht