Verdampfer für VG

05.06.2012 07:31
#1 Verdampfer für VG
avatar

Hallo!

Ich dampfe nur OKS Tabakliquids die ja angeblich zu 100% aus VG bestehen sollen.
Leider habe ich wohl bisher keinen Verdampfer gefunden der gut damit klar kommt.
Es scheint so das der DCT Cartomizer nicht schnell genug Liquid kriegt und dadurch schnell kokelt
Daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, ob der CE4+ Clearomizer besser damit klar kommt oder welches System sonst. (WÜrde ungern EGo oder Biansi nutzen, da mir diese Docht Fummelei und Reinigung auf den Keks geht)
Also ein Carto oder CLearo wäre echt super!

Danke!

Alex

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 07:42
avatar  sirf
#2 RE: Verdampfer für VG
avatar

mein Kumpel nutzt diese 3-Loch Cartos in den DCT's mit OKS Liquids
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...och-1-5ohm.html

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 07:48
#3 RE: Verdampfer für VG
avatar

DIe hatte ich auch schon gesehen war aber nicht sicher, ob die so nen Unterchied bringen
Selbst bei 1 Loch, scheint es nicht alleine nachzufließen, sondern nur wenn ich ohne Drücken ziehe.
Es scheint die Löcher sind zu klein dafür. Ändern 3 Löcher das?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 07:50
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Verdampfer für VG
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich hatte nen CE4+ 2012 als Testgerät und der kam mit meinen selbergemischten VG Liquids super klar. Hatte da auch einmal "reines" VG Liquid drin (86%Vg 14% Wasser)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 07:53
avatar  sirf
#5 RE: Verdampfer für VG
avatar

er ist sehr zufrieden und dampft nur diese mit OKS
Aber grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass diese Cartos auch schonmal von Neu her nicht richtig funzen, egal ob 1 oder 3 Loch
ich dampfe selber 50/50 mit 1-Loch cartos ohne Nachflussprobs, hatte aber auch schon welche die von Anfang an einfach kokelten und kein Nachfluss hatten, neuer rein und Prob war behoben.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 07:54 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 07:56)
#6 RE: Verdampfer für VG
avatar

Zitat von Ivy1987
Ich hatte nen CE4+ 2012 als Testgerät und der kam mit meinen selbergemischten VG Liquids super klar. Hatte da auch einmal "reines" VG Liquid drin (86%Vg 14% Wasser)



Das ist ja schon mal ermutigend :D
Wollte halt nicht erneut nach 4 Tagen nen neues Teil erwerben :(
Werde nochmal auf weitere Antworten warten und dann ggf. heute Nachmittag nen CE4 kaufen oder vielleicht die 3 Loch Cartomizer....

Mensch will doch nur entspannt dampfen ^^

Edit: Und ja diese Serienstreuung ist mir bekannt aber ehrlich gesagt nervt die mich auch ^^ Vielleicht haben die CE4 verdampfer keine so große Streuung

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 07:57 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 08:01)
avatar  sirf
#7 RE: Verdampfer für VG
avatar

also meine 2 Ce4+ waren nix, im Vergleich zu DCT's wenig Dampf und Flash und der Geschmack passte mir persönlich auch nicht. Habe Clearos komplett aus meinem Leben verbannt. Waren allesamt ein Reinfall

ich mein DCT's hast ja schon, also kannst doch einfach mal für €2.50 diese 3-Loch Dinger ausprobieren, bevor du nen Haufen anderes Zeug ausprobierst.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 09:25
avatar  Liese
#8 RE: Verdampfer für VG
avatar

Zitat von sirf
also meine 2 Ce4+ waren nix, im Vergleich zu DCT's wenig Dampf und Flash und der Geschmack passte mir persönlich auch nicht. Habe Clearos komplett aus meinem Leben verbannt. Waren allesamt ein Reinfall

ich mein DCT's hast ja schon, also kannst doch einfach mal für €2.50 diese 3-Loch Dinger ausprobieren, bevor du nen Haufen anderes Zeug ausprobierst.



Und so ist das - wie so vieles - eben Geschmackssache.
Ich persönlich mag die CE4+ sowohl von Dampf, Flash und Geschmack - und kann den DCTs nichts abgewinnen (Dampf zu heiß, zu "gurgelig" etc.)

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:01
avatar  ella74
#9 RE: Verdampfer für VG
avatar

Ich dampfe auch die CE4+ mit Vg Liquid. Habe keine Probleme und bin super zufrieden.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:13
#10 RE: Verdampfer für VG
avatar
Bilder Upload

Also ich habe mit VG Liquids noch nirgendwo Nachflußprobleme gehabt.
Dampfe seit 15 Monate nur selbst gemischtes 85/15 und das in allen Geräten und Verdampfern - egal ob das nun DC ,Cartos oder Ego T+C waren.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:17
#11 RE: Verdampfer für VG
avatar
Moderatorin

Zitat von Phantomas
Also ich habe mit VG Liquids noch nirgendwo Nachflußprobleme gehabt.
Dampfe seit 15 Monate nur selbst gemischtes 85/15 und das in allen Geräten und Verdampfern - egal ob das nun DC ,Cartos oder Ego T+C waren.


Kann ich so auch bestätigen. Und speziell die OKS Liquids sind sehr dünnflüssig, da gibst ganz andere Fertigliquids in VG.....

Ich dampfe ausschliesslich die 510er mit Wattedepots und habe damit 0 Probleme mit den OKS.

05.06.2012 10:20 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 10:20)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#12 RE: Verdampfer für VG
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Phantomas
Also ich habe mit VG Liquids noch nirgendwo Nachflußprobleme gehabt.
Dampfe seit 15 Monate nur selbst gemischtes 85/15 und das in allen Geräten und Verdampfern - egal ob das nun DC ,Cartos oder Ego T+C waren.



Also bei der T hatte ich auch keine Probleme, bei der C allerdings schon... Da fängts beim zweiten oder spätestens drittem Zug an zu kokeln. Nachdem ich Liquid mit nem Tick mehr Pg reingetan habe, gings dann auch wieder problemlos


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:29
#13 RE: Verdampfer für VG
avatar
Bulliveteran

Für mein Nebelfluid (VG) benutze ich (außer Watte oder Drip Tip) dieses Teil:
http://www.esmoke-x.de/Ersatzteile/Verda...ransparent.html
Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 12:16
#14 RE: Verdampfer für VG
avatar

Nagut werde dann nachher folgendes machen:
Mein Händler des Vertrauens hat einen CE4+ Verdampfer neue Version für 7,90€. Werde mir davon mal einen holen und gleichzeitig bestelle ich mal die 3 Loch Cartos und werde dann mal vergleichen :)

Kann doch ned sein, dass Dampfen so schwierig ist ^^

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 12:51
#15 RE: Verdampfer für VG
avatar

Kurze Nachfrage: Worauf sind die CE4+ normalerweise ausgelegt? Kann ich den auf meinen Biansi 900er Akku schrauben oder ist der zu stark? Bzw. passt nicht>?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:24
avatar  roxel
#16 RE: Verdampfer für VG
avatar

Die CE4+ kannst Du unbesorgt mit deinem 900er Biansi-Akku dampfen, der ist dafür nicht zu stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht