KruserOne

  • Seite 2 von 3
09.07.2012 17:08
#26 RE: KruserOne
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #20
Hatte mir den mit 5ml bestellt und der gefällt mir von der Optik richtig gut.
Wollte ja den mit Zugwiederstand, doch davon ist nicht viel zu merken......
Muß also bei Benutzung etwas vorsichtiger ziehen sonst spritzt es bei Dauergebrauch.


Wie jetzt, kein Zugwiederstand ? Also nicht mit dem vom DCT zu vergleichen ?

Meiner ist nämlich unterwegs zu mir, habe mir auch 5 ml bestellt mit Zugwiederstand. Der nicht vorhandene Zugwiderstand beim A2-T, Kayfun etc. war immer das Ausschlusskriterium. Das kann ich nämlich absolut nicht leiden


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 07:25
#27 RE: KruserOne
avatar

Ich hatte am Anfang auch ein Problem mit dem "Zugwiederstand". Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Für mich ist der Kruser vom Dampf-Geschmack Verhältnis einer der besten Verdampfer in meinem Besitz. Obwohl ich einen Kayfun 3 besitze, dampfe ich den Kruser mindestens gleich oft wie den Kayfun. Ody und Penelope stehen als Zierde im Regal...

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:23
#28 RE: KruserOne
avatar

Heute ist der Kruser angekommen. Ich muss sagen, der fast nicht vorhandene Zugwiederstand stört mich doch nicht. Durch den warmen Dampf gleicht sich das irgendwie doch wieder aus und ist sehr angenehm. Selbst das Metallmundstück werde ich draufbehalten obwohl ich normal nur Silikondrips benutze. Alles in allem sehr stimmig - ich bin echt begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:26
#29 RE: KruserOne
avatar
 

Darf man auch sein von einem KruserOne. Ich mag meinen auch sehr, vorallem die Optik!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:12
avatar  sebbers
#30 RE: KruserOne
avatar

Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:07
#31 RE: KruserOne
avatar

habe jetzt auch einen und ich muß sagen woooooow
nur leider stört mich eine sache an dem schönen teil
das wickeln

nicht das nicht genug platz vorhanden ist nein
man muß um ihn sauber wickeln zu können das röhrchen abnehmen
und da bedarf es ein bischen geduld und ausdauer
es geht extrem schwer ab
das wickeln als solches erweist sich als mehr als einfach
selbst ne verkorkste wicklung dampft ohne ende (wenn das luftloch vor der wicklung richtig sitzt)
ich habe jetzt iatty , odysseus und kayfun gestestet und ich muß sagen
vom geschmack her kommt keiner der 3 an den kruser ran
alle mit dem gleichen liquid probiert

also die beste wicklung die ich auf dem kruser hatte
ist
2,5mm gf einfach durch die löcher aber 3 fach bei der wicklung
das ganze mit 0,2er kanthal 5-6x

momentan habe ich eine mit 2 fach gf und 7x 0,2er nichrome
ist auch zu empfehlen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:10
#32 RE: KruserOne
avatar

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Kruser. Von Mal zu Mal bekomme ich das Makrolon Röhrchen schwerer runter. Die O-Ringe halten das so bomben fest das es ohne Hilfsmittel garnicht mehr geht. Hat da jemand ein paar Tipps oder Tricks wie ich das Röhrchen ohne Gewaltanwendung vom Kruser bekomme ?

LG Christin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:35
#33 RE: KruserOne
avatar

Hi,
mach einfach, vor dem nächsten Zusammenbau, etwas Glycerin aus der Apotheke, auf die O-Ringe. Dann sollten das Makrolonrohr, nächstes Mal, leichter runtergehen. Beim abziehen des Rohres auch immer das Rohr drehen, dann sollte es leichter runter gehen ;)

Gruß aus Bochum
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:45
#34 RE: KruserOne
avatar
 

Viel schlimmer finde ich den Zusammenbau. Ist bei mir immer ne Prozedur, da die O-Ringe ständig aus der Nut rutschen. Da hilft auch kein Liquid oder drehen....da geht nur Geduld.

Da hätte man tiefere Nuten fräsen sollen und dafür etwas dickere O-Ringe einsetzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:47
#35 RE: KruserOne
avatar

Da wird auch das Glycerin helfen. Und immer schön drehen, beim aufschieben

Gruß aus Bochum
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:56
#36 RE: KruserOne
avatar
 

Zitat von Sascha_B. im Beitrag #35
Da wird auch das Glycerin helfen. Und immer schön drehen, beim aufschieben


Werds beim nächstenmal ausprobieren. Aber die Schwierigkeiten hatte ich beim Clearome nicht. Aber dennoch ist der KruserOne besser verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 23:02
#37 RE: KruserOne
avatar

Naja, ich habs mit normalem Liquid probiert.. geholfen hats nicht wirklich. Habe nämlich auch immer das Problem beim Zusammenbau und bis ich alles fertig drauf habe ist das Liquid schon lange wieder von den O-Ringen verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:45
#38 RE: KruserOne
avatar

So, nach langem probieren und machen und tun... geb ich es auf. Bekommt man irgendwo O-Ringe die noch kleiner sind als die vom Kruser ? Hat schon wer irgendwo mal welche bestellt, ausprobiert und für gut befunden ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:53
#39 RE: KruserOne
avatar

Wenn du die Maße kennst probiers hier:

http://www.hug-technik.com/shop/index.ph...-1--99-mm-.html

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 13:55
#40 RE: KruserOne
avatar

Ja, die Seite hab ich gestern schon entdeckt.. der Ring an sich hat nen Durchmesser von 1 mm, da bräuchte ich was schmaleres und das gibts da leider nicht.=/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 10:51)
avatar  Bernie
#41 RE: KruserOne
avatar

Ich hatte die Gelegenheit, sowohl diesen KruserOne in XL als auch den BT XL von Brückmann zu probieren und habe mich zum BTXL entschieden. Warum:
1.
Die Pole stehen für mich zu nah beieinander, so dass hier nach meinen Wicklungserfahrungen das Dampfverhalten beim BT besser zu regulieren ist.
2.
Die O-Ringe sind beim BT dicker und liegen satt in der Nut, so dass beim Aufschieben des Makrolontanks niemals der O-Ring verrutschen kann, was aber beim KruserOne öfter passiert, wenn man nicht sehr, sehr vorsichtig bei Aufschieben ist.
3.
Alle Teile beim BT sind aus ES gedreht/gefräst, gefällt mir persönlich besser, aber das ist Geschmacksache.
4.
Alle Teile sind auseinander nehmbar und auch einzeln nachkaufbar
5.
Es gibt einen Nachrüstsatz (ESS-Kit) um Genesis-like dampfen zu können.

Summasumarum halte ich den BT V1 oder XL für besser, vielseitiger und wertiger. Durch meine Vorliebe für den Kayfun V3 habe ich lange gezögert, mir vielleicht doch noch solch einen im Prinzip gleich händelbaren Selbstwickler zuzulegen und habe das Glück gehabt, nach sehr langem Prüfen bei einem Dampfertreffen und Abwägen von eventuellen Vor- und Nachteilen (Kritik auf hohem Niveau!)doch lieber zum BT XL gegriffen.
Im Grunde genommen arbeiten ja alle beide Dampfer nach dem gleichen Prinzip und jeder kann sich ja selbst mal bei einer sich möglicherweise ergebenen Gelegenheit diese Vergleiche anstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 16:45)
#42 RE: KruserOne
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #41
Ich hatte die Gelegenheit, sowohl diesen KruserOne in XL als auch den BT XL von Brückmann zu probieren und habe mich zum BTXL entschieden. Warum:
1.
Die Pole stehen für mich zu nah beieinander, so dass hier nach meinen Wicklungserfahrungen das Dampfverhalten beim BT besser zu regulieren ist.
2.
Die O-Ringe sind beim BT dicker und liegen satt in der Nut, so dass beim Aufschieben des Makrolontanks niemals der O-Ring verrutschen kann, was aber beim KruserOne öfter passiert, wenn man nicht sehr, sehr vorsichtig bei Aufschieben ist.
3.
Alle Teile beim BT sind aus ES gedreht/gefräst, gefällt mir persönlich besser, aber das ist Geschmacksache.
4.
Alle Teile sind auseinander nehmbar und auch einzeln nachkaufbar
5.
Es gibt einen Nachrüstsatz (ESS-Kit) um Genesis-like dampfen zu können.

Summasumarum halte ich den BT V1 oder XL für besser, vielseitiger und wertiger. Durch meine Vorliebe für den Kayfun V3 habe ich lange gezögert, mir vielleicht doch noch solch einen im Prinzip gleich händelbaren Selbstwickler zuzulegen und habe das Glück gehabt, nach sehr langem Prüfen bei einem Dampfertreffen und Abwägen von eventuellen Vor- und Nachteilen (Kritik auf hohem Niveau!)doch lieber zum BT XL gegriffen.
Im Grunde genommen arbeiten ja alle beide Dampfer nach dem gleichen Prinzip und jeder kann sich ja selbst mal bei einer sich möglicherweise ergebenen Gelegenheit diese Vergleiche anstellen.


Hallo Bernie.

Vorweg, habe weder den Kruser noch den BT. Aber glaube dass die kühlere Dampfvariante viele Dampfer interessiert. Glaube, das ist beim BT nicht der Fall (?).

mfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 17:29)
avatar  Roady
#43 RE: KruserOne
avatar

Ich dampfe auch den BT-XL und habe kühlen Dampf. Habe ein Siam-Drip drauf und damit ist es super. http://wookies-vapemods.de/themes/katego...ype=1&referid=8 hier mal der Link dazu, die Driptips gibt es auch woanders, habe meins aber hier gekauft. Vom BT-XL bin ich begeistert, habe meine GLVs in Urlaub geschickt, die landen bald im Floh. Ich kann Bernie nur zustimmen.
Dampft, schmeckt, ist schnell und einfach zu wickeln.
Daumen hoch für diesen Verdampfer.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:01
#44 RE: KruserOne
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #43
Ich dampfe auch den BT-XL und habe kühlen Dampf. Habe ein Siam-Drip drauf und damit ist es super. http://wookies-vapemods.de/themes/katego...ype=1&referid=8 hier mal der Link dazu, die Driptips gibt es auch woanders, habe meins aber hier gekauft. Vom BT-XL bin ich begeistert, habe meine GLVs in Urlaub geschickt, die landen bald im Floh. Ich kann Bernie nur zustimmen.
Dampft, schmeckt, ist schnell und einfach zu wickeln.
Daumen hoch für diesen Verdampfer.


Hallo.

Aso alles klar.
Wäre super wenn jemand beide Verdampfer hat und sagen könnte ob der Kruser einen "besonders" kühlen Dampf hat oder ob das gleichgültig wie bei Tankverd. mit Siam ist...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 03:16
avatar  drgn
#45 RE: KruserOne
avatar

Wenn du nen Kruser mit kühlem Dampf als Option hast ist der wirklich relativ kühl, im Vergleich zu meinem Bt-Xl auf jeden Fall kühler vorallem merkt man das wenn man öfter hintereinander zieht.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:05 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 19:10)
avatar  Bernie
#46 RE: KruserOne
avatar

Was die Dampfkühlung betrifft, so nutze ich - und nicht nur hier - den tollen Tanbur aus den USA. Der ist lang genug mit edlem Finish (ES) und kühlt den Dampf hervorrangend: echt zu empfehlen, wer wirklich kühlen Dampf genießen möchte, an welchem 510ner Anschluss er auch gesteckt wird!!

Somit kann ich nur sagen, mein Test (BT > KruserOne), der wirklich über Stunden ging, hatte mir aus besagten Gründen eher aus technischen und händelbaren Argumenten so sehr überzeugt, dass ich eben lieber diesen BT-XL gekauft habe und - wie oben beschrieben - um einen kühlen Dampf brauche ich mich nicht kümmern.
Kaufempfehlung: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ts/SuperT-70-07


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:14
avatar  XBabsX
#47 RE: KruserOne
avatar

Ich hab meinen Kruser wieder verkauft. Das Spiel den Makrolontank runter und wieder drauf zu bekommen
ging mir gehörig gegen den Strich. Was mich nervt will ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:32
avatar  drgn
#48 RE: KruserOne
avatar

naja also es ist ja nicht so, dass man ständig das röhrchen runtermacht, für mich wäre das kein Verkaufsgrund :)

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 20:10
avatar  XBabsX
#49 RE: KruserOne
avatar

beim letzten Mal hab ich wirklich fast alles versucht um das Ding runter zu bekommen..... Du weißt nicht was
ich alles gemacht habe............


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 20:19)
avatar  Bernie
#50 RE: KruserOne
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #46
Was die Dampfkühlung betrifft, so nutze ich - und nicht nur hier - den tollen Tanbur aus den USA. Der ist lang genug mit edlem Finish (ES) und kühlt den Dampf hervorrangend: echt zu empfehlen, wer wirklich kühlen Dampf genießen möchte, an welchem 510ner Anschluss er auch gesteckt wird!!

Somit kann ich nur sagen, mein Test (BT > KruserOne), der wirklich über Stunden ging, hatte mir aus besagten Gründen eher aus technischen und händelbaren Argumenten so sehr überzeugt, dass ich eben lieber diesen BT-XL gekauft habe und - wie oben beschrieben - um einen kühlen Dampf brauche ich mich nicht kümmern.
Kaufempfehlung: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ts/SuperT-70-07


PS:
... und hier mal ein Bild dazu:



Als Akkuträger habe ich den edlen Klassiker Precise Plus für meine 18650iger Akkus: Er ist von der SUPER T-Manufaktur in Sauk Rapids, Minnesota (Nähe Minneapolis) absolut genau gearbeitet, die Verschleißteile mit Rhodium und Goldkontakten versehen sind: handwerklich erste Sahne!

... und der BTXL sieht daran auch echt edel aus - und für einen kühlen Rauch das schon oben empfohlenen Tanbur-Mundstück (von der gleichen amerikanischen Manufaktur)!

Zitat

von hyberman , 31.07.2012 22:45
Viel schlimmer finde ich den Zusammenbau. Ist bei mir immer ne Prozedur, da die O-Ringe ständig aus der Nut rutschen. Da hilft auch kein Liquid oder drehen....da geht nur Geduld.
Da hätte man tiefere Nuten fräsen sollen und dafür etwas dickere O-Ringe einsetzen können.


Schön, dass ich nicht alleine dies (u.a.m.) schon bei meinem Test bemängeln musste (siehe mein Bericht #41), dies passiert Dir beim BT niemals!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht