Imist Verdampfer auf C-Twist?

28.05.2012 16:51
avatar  sebbers
#1 Imist Verdampfer auf C-Twist?
avatar

Hallo Freunde,

bin aktuell am dampfen mit dem C-Twist und den CE4+. Habe mich durch das Video von unserem Phil anstecken lassen und die Imist auch schon in live ausprobieren können. Wie schaut es aus, kann ich den Verdampfer auch auf dem C-Twist laufen lassen?

Wenn ja mit wie viel Spannung?


Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 17:08 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 17:08)
#2 RE: Imist Verdampfer auf C-Twist?
avatar

Natuerlich kannst du den Imist-VD auch auf dem Twist-Akku laufen lassen.
Die haben das passende Gewinde.
So ziemlich alles kann auf dem Akku laufen, solange es ein 510er Gewinde hat.
Ich wuerde sagen du solltest bei ca 3,7V anfangen und dich von da an deine persoenliche Lieblingsspannung rantasten.

Einfach rumprobieren bis es dir gefaellt...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 17:16
avatar  Stephan
#3 RE: Imist Verdampfer auf C-Twist?
avatar

die Imist VDs gibt es ja mit 1,6, 1,8 und 2Ω

also ausprobieren.


viel spass

.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:05
#4 RE: Imist Verdampfer auf C-Twist?
avatar

Da gebe ich meinen Vorrednern völlig Recht. Der Imist passt sogar sehr gut da er das eGo-Aussengewinde auch ohne
Cone abdeckt. Das sieht gut aus und mit der variablen Spannung kann man sogar den Dampf und Flash nach eigenem
Belieben angleichen.
Meine Messungen beim Twist ergaben eine Strombegrenzung von ca. 2,5A. Das würde bedeuten das man z.B. einen
Imist ab 1.9 Ohm sogar bis 4.8V dampfen könnte (was aber nicht sein muss - Geschmack ist sehr subjektiv).

Viele Grüße vom Dampfmacher

Weitere Infos rund zum spannende Thema E-Zigarette, Akkuträger, Selbstwickelverdampfer und vieles mehr gibt es auf meinem YouTube-Kanal.
Schau doch mal beim "Dampfmacher" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 23:57
avatar  Flosp
#5 RE: Imist Verdampfer auf C-Twist?
avatar

Hi zusammen,

ich bin vor kurzem auf den Geschmack der Imist gekommen und hab mir vor noch kürzerer Zeit zwei Twist-Akkus gekauft. Ich muss sagen, die normalen Imist-Verdampfer (2.0 Ω) schmecken schon ab ca. 3.9 - 4 V kokelig. Heute hab ich meine ersten ESS-Dochte hergestellt (an dieser Stelle einen ganz großen Dank an Dampfmacher für seine Video-Tutorials, die haben mir sehr geholfen) und in die Imist-Verdampfer eingebaut. Jetzt schmecken sie sogar noch bei 4.8 V super!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 00:03
avatar  Dusky
#6 RE: Imist Verdampfer auf C-Twist?
avatar

Hm, ich habe die Imist und nen Twist.
Welche Imist? Keine Ahnung :-)
Dampfe jedoch meine Imist Revision zwischen 4V und den max. 4,8V und ich LIEBE diese Kombi!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht